Peenemünde ist immer eine Reise wert

Diskutiere Peenemünde ist immer eine Reise wert im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich war das letzte Mal vor 30 Jahren in Peenemünde, als die DDR aufmachte und ich zum MiG-23-Mitfliegen rübergeschickt wurde. Würde da gerne mal...
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Ich war das letzte Mal vor 30 Jahren in Peenemünde, als die DDR aufmachte und ich zum MiG-23-Mitfliegen rübergeschickt wurde. Würde da gerne mal wieder hin. Gibt es da noch eine MiG-23 und etwas, was an das JG-9 erinnert? Nicht dass ich die A4, die alte Berliner S-Bahn und die anderen Exponate nicht interessant finden würde.
 
barandor

barandor

Fluglehrer
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
118
Zustimmungen
373
Ort
Schleswig-Holstein
Moin, ich war vor 25 Jahren da … Die MiG-23 von damals steht inzwischen aber, glaube ich, in Rechlin.


Etwas nach unten scrollen, dann kommt das Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christianndl

Christianndl

Flugschüler
Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Ort
Magdeburg
Hallo an Alle,

ich war von 1988 bis 1990 im FTB 9. Nach 1992 war ich nun wieder einmal zurück auf der Insel. Hat ganz schön weh getan, was ich auf dem Platz und in der Kaserne gesehen habe. Vieles runtergekommen oder ganz weg. So auch der KDL II an der Zufahrt zum Platz. Ich habe den Hinweis irgendwo hier gelesen, nur noch eine kleine Einbuchtung am Straßenrand erinnert daran. Nun zu meiner Anfrage an euch mit der Bitte um Hilfe. Ich suche ein Foto von dem Gebäude des KDL II, es war ja nicht all zu groß.

Ich danke euch.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
@DeFa danke fur die Bilder, in dein Beitrag #8 vorne liegt da nicht ein Flugelteil?
Zu was hatte den gepasst?
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
620
Zustimmungen
427
Ort
8645 Jona, Schweiz
Das Museum ist garantiert sehenswert. Der Flugplatz selbst weniger. Bin selbst in den letzten Jahren zweimal hingeflogen. Die Platzrunde bzw. Der Anflug auf die Piste 13 über das Meer hat was. Sonst macht der Flugplatz einen verschlafenen und teilweise ungepflegten Eindruck.
 
mikado99

mikado99

Sportflieger
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
36
Ort
Wandlitz
....nach dieser deprimierenden Entdeckung ging es wieder zurück nach Karlshagen und es folgte eine Woche am Strand bei bestem Wetter!

Anschließend die Räder wieder aufs Dach und zurück in den täglichen Wahnsinn einer Großstadtmetropole.....

Ich möchte hier von meinem Bericht unseres Tagesausflug enden mit dem einwärts erwähnten Satz:

Peenemünde ist immer eine Reise wert!

LG Dennis
Hallo DeFa/Dennis .... das sind 3 schöne Boliden auf dem Bild, auf 2 und auf 4 Rädern, LG
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.491
Zustimmungen
2.326
Klugsch.........modus an: Es gibt/ gab keine MiG -21 UTI, dies ist eine MiG -21US.
 
Thema:

Peenemünde ist immer eine Reise wert

Peenemünde ist immer eine Reise wert - Ähnliche Themen

  • Demonstrator Athena startet zum Erstflug in Peenemünde

    Demonstrator Athena startet zum Erstflug in Peenemünde: Der Demonstrator eines unbemannten Raumflugzeugs für die Bundeswehr ist zu seinem Erstflug in Peenemünde gestartet...
  • Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde

    Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde: Manfred Kanetzki, Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde Christoph Links Verlag GmbH 2014, ISBN 978-3-86153-805-9 Für den...
  • Nutzung des Flugplatzes Peenemünde und Verlegung des JG-9

    Nutzung des Flugplatzes Peenemünde und Verlegung des JG-9: Liebe LSK-Forumtaeilnehmer, Das JG-9 wurde im Dezember 1953 als 3. Abteilung am Standort Drewitz aufgestellt. Die Einheit wurde im August 1954...
  • "Peenemünde-West" von Dietrich Gildenhaar, Rhino-Verlag, 2. Auflage 2013

    "Peenemünde-West" von Dietrich Gildenhaar, Rhino-Verlag, 2. Auflage 2013: Ich habe im Buchladen meines Vertrauens dieses Buch (Geheime Kommandosache: Peenemünde-West: Eine dokumentierte Führung über das Gelände der...
  • Peenemünde-Historisch Technisches Informationszentrum

    Peenemünde-Historisch Technisches Informationszentrum: Peenemuende Leute, gibt es eigentlich noch das "Raketen-Museum" in Peenemuende ? Ich war 1991 dort, das Museum war aber leider an dem Tag...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/peenemuende-ist-immer-eine-reise-wert.95393/page-5

    Oben