Peenemünde ist immer eine Reise wert

Diskutiere Peenemünde ist immer eine Reise wert im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Schönes Bild, als ich dort war hatten sie alles wegen der Bundeswehr mit Bauzäunen verriegelt,
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Schönes Bild, als ich dort war hatten sie alles wegen der Bundeswehr mit Bauzäunen verriegelt,
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Heute mal ein Besuch beim „Gate Guard“ vom JG-9, diese MiG-21 US (230)…steht relativ verwahrlost und in sehr schlechtem Zustand am Haupteingang zur ehemaligen Vorstartlinie!
Da hast Du aber noch Glück gehabt, denn 14 Tage später wären diese Fotos nicht mehr möglich gewesen. 😉

 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
...ich hoffe, sie fährt einer besseren Zukunft entgegen! LG Dennis
Davon kannst Du, nachfolgend betrachtet, ausgehen. :smile1:
Wobei ich das zweite Foto einmal als „Wo-ist-das-Rateaufgabe“ in den Raum stellen möchte.
Kleine Hilfestellung. Es ist nicht der herbstliche Waldboden auf der Insel. :wink2:




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
…Wobei ich das zweite Foto einmal als „Wo-ist-das-Rateaufgabe“ in den Raum stellen möchte.
Kleine Hilfestellung. Es ist nicht der herbstliche Waldboden auf der Insel. :wink2:
Dann die Auflösung. :wink2:
So sieht es in einem Rumpfbetankungsstutzen aus, wenn selbiger jahrelang seine Tore der Flora und Fauna öffnet.
Weiteres zur „230“ gibt es an dieser Stelle. :wink2:

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Ich habe am 24.4. vom gleichen Standplatz diese Kennet gesehen. War die nicht mehr da, wenn doch Stell mal bitte die Bilder davon rein
Statt Kennet meinst du wahrscheinleich Kennel, die NATO Bezeichnung fur die KS-1 Komet Luft-Boden(Schiff) Waffe?
Das ist es jedoch nicht es ist eine S-2 Rakete des 4K87 Sopka Boden-Boden (Anti-Schiff Kustenverteidigungswaffe.
Man seht hier ja auch die Befestigungspunkte wo sie auf dem Lanceer-rails vorwaerts gleiten sollte.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Hierbei handelt es sich um eine Breguet Atlantic 61+19, eine MI-14 mit der Kennung 65+05 und um eine MI-8 mit 93+63 auf dem Heckausleger
Dieses Bild dürfte seit gestern der Vergangenheit angehören.
Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren, wurden die Mi-8 und Mi-14 verkauft und zumindest die Mi-14 hat gestern die Insel mit Ziel Ausland verlassen. Man kann nur hoffen, daß ihr dort eine standesgemäße Zukunft zuteil wird.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Dieses Bild dürfte seit gestern der Vergangenheit angehören.
Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren, wurden die Mi-8 und Mi-14 verkauft und zumindest die Mi-14 hat gestern die Insel mit Ziel Ausland verlassen. Man kann nur hoffen, daß ihr dort eine standesgemäße Zukunft zuteil wird.
So, dann war das wohl das letzte Foto der drei im letzten Jahr, an dieser Stelle. :mellow:

 
Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Traurig, wirklich traurig das wir hier in Deutschland nicht in der Lage sind wenigstens 1 dieser seltenen Exoten in einem vernünftigen Zustand zu halten und auszustellen. Würde mich nicht wundern, wenn das Teil- ähnlich wie unsere alten Hind P's in Ungarn wieder in Stand gesetzt werden und fliegen:-) Vielleicht bald sogar in einem Osteuropakonflikt? In diesen Tagen würde mich nix mehr wundern, dann aber bitte nicht mehr blau angestrichen sondern gesinnungskonform grün bemalt...

Gruß David
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Ob der je wieder fliegen wird?
Vermutlich nur als Aussenlast oder unter ein Krahn.
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
In den richtigen Händen geht alles. Die Hinds in Ungarn standen ja auch Jahrzehnte lang auf Abstellflächen halb demontiert in der Gegend rum und fliegen nach der Instandsetzung wieder. Alles eine Sache von know how und Geld. Aber ich finde es denoch schade, daß eine Mi-14 nicht in Mecklenburg bleiben konnte- toll wäre sie in Dänholm aufgehoben gewesen.

Gruß David
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
Mal was anderes
Wo ist eigentlich das KT-04 (05-24) abgeblieben?
Laut den hier vorgestellten Bildern, ist es zwischen 2020 und 2022 verschwunden.
Hat jemand Infos für mich, gern auch als PN.
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.071
Zustimmungen
19.019
Ort
NRW
Die Mil Mi-8 93+63 ist wieder aufgetaucht und zwar in Belgien / Tessenderloo. Der gute Mann hat inzwischen eine kleine Sammlung an Flugzeugen und Helicoptern.
 
Thema:

Peenemünde ist immer eine Reise wert

Peenemünde ist immer eine Reise wert - Ähnliche Themen

  • Demonstrator Athena startet zum Erstflug in Peenemünde

    Demonstrator Athena startet zum Erstflug in Peenemünde: Der Demonstrator eines unbemannten Raumflugzeugs für die Bundeswehr ist zu seinem Erstflug in Peenemünde gestartet...
  • Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde

    Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde: Manfred Kanetzki, Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde Christoph Links Verlag GmbH 2014, ISBN 978-3-86153-805-9 Für den...
  • Nutzung des Flugplatzes Peenemünde und Verlegung des JG-9

    Nutzung des Flugplatzes Peenemünde und Verlegung des JG-9: Liebe LSK-Forumtaeilnehmer, Das JG-9 wurde im Dezember 1953 als 3. Abteilung am Standort Drewitz aufgestellt. Die Einheit wurde im August 1954...
  • "Peenemünde-West" von Dietrich Gildenhaar, Rhino-Verlag, 2. Auflage 2013

    "Peenemünde-West" von Dietrich Gildenhaar, Rhino-Verlag, 2. Auflage 2013: Ich habe im Buchladen meines Vertrauens dieses Buch (Geheime Kommandosache: Peenemünde-West: Eine dokumentierte Führung über das Gelände der...
  • Peenemünde-Historisch Technisches Informationszentrum

    Peenemünde-Historisch Technisches Informationszentrum: Peenemuende Leute, gibt es eigentlich noch das "Raketen-Museum" in Peenemuende ? Ich war 1991 dort, das Museum war aber leider an dem Tag...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/peenemuende-ist-immer-eine-reise-wert.95393/page-5

    Oben