Pegna P.C.7 Italian Kits – 1:48

Diskutiere Pegna P.C.7 Italian Kits – 1:48 im Wasserflugzeuge Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Dieses Schneiderpokal-„Rennboot“ entstand 1928-29 aus der Idee, einen widerstandsmäßig kompromisslosen Entwurf umzusetzen, und damit den...
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.662
Zustimmungen
20.051
Ort
BaWü
Dieses Schneiderpokal-„Rennboot“ entstand 1928-29 aus der Idee, einen widerstandsmäßig kompromisslosen Entwurf umzusetzen, und damit den Schneider-Pokal (den 1927 die Supermarine S.5 gewonnen hatte) wieder nach Italien zu holen. Technische Probleme haben aber verhindert, dass die Maschine rechtzeitig für den Wettbewerb fertig wurde. Anschließend ließ das Interesse nach und sie verschwand in der Versenkung.

Mein Modell entstand auf der Basis des Resin-Bausatzes von Italian Kits im Maßstab 1:48. Baubericht, siehe: WB2019BB - Piaggio-Pegna PC.7, Italian Kits – 1:48

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.662
Zustimmungen
20.051
Ort
BaWü
Nachdem ich in Mailand ein Bild der Maschine beim Testlauf gefunden habe, habe ich meinen Piloten dazu überredet, es auch mal zu versuchen. Über ein paar Testläufe bei hoher Geschwindigkeit ist er aber auch nicht hinaus gekommen. Der Propeller ist wie im Original in waagrechter Position blockiert weil das Fahrzeug anfangs nur von der Schiffsschraube angetrieben wird.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Tolle Aufnahme ist Nr.4
 
Thema:

Pegna P.C.7 Italian Kits – 1:48

Pegna P.C.7 Italian Kits – 1:48 - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents

    NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents: 234 Seiten, Letterformat, 299 Farb- und S/W-Bilder. Preis NOK 489 + Versandkosten Die Politik hat die Entwicklung des italienischen Luftverkehrs...
  • AMX International, Italian AF at Norvenich [VIDEO]

    AMX International, Italian AF at Norvenich [VIDEO]: Grtz
  • WB2019RO - Piaggio-Pegna P.C.7, Italian Kits – 1:48

    WB2019RO - Piaggio-Pegna P.C.7, Italian Kits – 1:48: Der Sommerurlaub rückt näher. Daher will ich vorher dieses Projekt noch mit dem Rollout vollends abschließen. Entstanden als das “ultimative...
  • WB2019BB - Piaggio-Pegna PC.7, Italian Kits – 1:48

    WB2019BB - Piaggio-Pegna PC.7, Italian Kits – 1:48: Nachdem hier so wenig los ist, müsst Ihr mich nochmals aushalten. :unsure: Dieses Mal mit einem Wasserflugzeug-Thema und im Maßstab 1:48...
  • RARE Grumman E-550A, Italian AF, Eindhoven [VIDEO]

    RARE Grumman E-550A, Italian AF, Eindhoven [VIDEO]: RARE Grumman E-550A, Italian AF, Eindhoven Grtz.
  • Ähnliche Themen

    Oben