Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Diskutiere Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen. im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen. Gebt ihr doch erstmal 100 Tage.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Gebt ihr doch erstmal 100 Tage.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Ich denke auch, daß sich da noch einige verwundert die Augen reiben werden.
Zum einen ist die Aufgabe des / jedes Ministers, das vieltausendköpfige Ministerium (welches oft das Problem selbst ist mit seinen Ränkespielen und seinen Angriffsflächen für Lobbyismus und Korruption) im Schach zu halten.
Zum anderen ist Frau von der Leyen dürfte die zweitmächtigste Politikerin der Christdemokraten sein, und da muß man erstmal hinkommen, ohne durch Grausamkeit aufzufallen.

Die Argumente hinsichtlich "Frau" und "mehrfache Mutter" sind alle ... mindestens aus der Zeit gefallen und passen hier ünerhaupt nicht her.

Bernhard (vermutlich sozialdemokratisch tiefengefärbt, auf jeden Fall kein CDU-Fan)
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

soll erst mal jemand Rudolf Scharping als Volltrottel übertreffen, dann sehen wir weiter. Dass das jemanden gelingt, halte ich für unwahrscheinlich :headscratch:
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.882
Ort
bei Köln
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

http://www.bild.de/politik/inland/ursula-von-der-leyen/von-der-leyen-feuert-staatssekretaer-aus-verteidigungsministerium-33930512.bild.html

.. und damit wird schon der Erste jener gegangen, die das operative Geschäft tatsächlich meist selbstherrlich bestimmen. Sobald der neue Mann eingearbeitet ist dürfte auch die Gnadenfrist für Beemelmans abgelaufen sein, falls er die zweite Chance nicht nutzen kann. Die sogenannten Fachleute sind oft ziemlich betriebsblind, da sie oft nur die Bestätigung ihrer Meinung durch Zuträger erwarten und weniger an alternativen Lösungen interessiert sind, die dazu noch gegen interne Widerstände durchgesetzt werden müssen. :TOP:
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Ich vermute mal, da werden sich noch ganz andere umschauen. :FFTeufel:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.670
Zustimmungen
8.584
Ort
Potsdam
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Da ist doch schon richtig Bewegung.

Mal sehen, vielleicht kriegt der Tiger doch noch eine Bordkanone.

:TD:
 

mike2

Flieger-Ass
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
250
Zustimmungen
39
Ort
West und Sued Europa
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Ich hoffe nicht das noch mal Geld in dieses Pleiteprojekt gesteckt wird.
Wie ich neulich las, ist der UHT jetzt schon bei 60.000.000 Stückpreis.
Ich glaube auf längere Sicht ist verschrotten und Ersetzen durch AH 64 Preiswerter und auch eher das was die BW will.
Natürlich nur einer Off the shelf und keine Goldrandlösung auf die besonderen Bedürfnisse der BW.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.259
Zustimmungen
17.007
Ort
Germany
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Ich hoffe nicht das noch mal Geld in dieses Pleiteprojekt gesteckt wird.
Wie ich neulich las, ist der UHT jetzt schon bei 60.000.000 Stückpreis.
Ich glaube auf längere Sicht ist verschrotten und Ersetzen durch AH 64 Preiswerter und auch eher das was die BW will.
Natürlich nur einer Off the shelf und keine Goldrandlösung auf die besonderen Bedürfnisse der BW.
Jetzt doch bitte nicht wieder damit anfangen; dass das allmählich lächerlich wird, müsste man doch wohl bald einmal merken. Wenn etwas gekauft ist, ist es gekauft. Die BW hat jetzt einen neuen, zugegeben sehr teueren, UHT. Er wird von EC auch genau so geliefert, wie er von der Bundeswehr bestellt wurde. Die Vorstellung, dass die Hubschrauber 56 x 60.000.000 Euro verschrottet werden und dann noch einmal einge hundert Milliönchen an einen amerikanischen Hersteller für ein nicht mehr so ganz taufrisches Modell zu zahlen, um die Fans des AH 64 zu befriedigen, ist doch wohl mehr als hinrissig. Ich hoffe also, dass der Beitrag Spuren von Ironie enthält und nicht ernst gemeint war...
 

mike2

Flieger-Ass
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
250
Zustimmungen
39
Ort
West und Sued Europa
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

War nicht sehr Ernst gemeint soll aber mal einer auf 20 Jahre ab jetzt rechnen.
Kaufen kann ja jeder aber im Betrieb kommen die waren Kosten.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.882
Ort
bei Köln
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Jetzt doch bitte nicht wieder damit anfangen; dass das allmählich lächerlich wird, müsste man doch wohl bald einmal merken. Wenn etwas gekauft ist, ist es gekauft. Die BW hat jetzt einen neuen, zugegeben sehr teueren, UHT. Er wird von EC auch genau so geliefert, wie er von der Bundeswehr bestellt wurde. Die Vorstellung, dass die Hubschrauber 56 x 60.000.000 Euro verschrottet werden und dann noch einmal einge hundert Milliönchen an einen amerikanischen Hersteller für ein nicht mehr so ganz taufrisches Modell zu zahlen, um die Fans des AH 64 zu befriedigen, ist doch wohl mehr als hinrissig. Ich hoffe also, dass der Beitrag Spuren von Ironie enthält und nicht ernst gemeint war...
Aber es ist schon eine ernste Überlegung wert, wie viele man davon für den Ausbildungsbetrieb neben den Simulatoren braucht, um die Fähigkeiten zu erhalten. Für mögliche Auslandseinsätze braucht man kaum mehr als ein Dutzend. Vielleicht tauscht man seine bisherigen Tiger gegen einige der Franzosen?!
Es gibt übrigens den durchaus sinnvolle Sprüche für Entscheidungen, die sich als Falsch erweisen. "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende." "Manche Dinge sind selbst geschenkt zu teuer."
Frauen können das sehr pragmatisch sein. :wink:
 

mike2

Flieger-Ass
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
250
Zustimmungen
39
Ort
West und Sued Europa
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Es gibt warhrscheinlich noch einige in Amt und würden die diesen Mist mit zu verantworten hatten.
Aber nach 60 Milj jetzt noch ne Kanone ? Wer soll das bezahlen? und dan kann er immer noch nicht das was ein AH64E kann. Der kostet mit Radar um die 25 Milj $; Von Munitionskosten reden wir besser nicht da ist es noch krasser.
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Es kann durchaus so werden, dass sich alle peinlich machen, die diese Entscheidung als peinlich bezeichnen. :FFTeufel:
 

n/a

Guest
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Es gibt warhrscheinlich noch einige in Amt und würden die diesen Mist mit zu verantworten hatten.
Aber nach 60 Milj jetzt noch ne Kanone ? Wer soll das bezahlen? und dan kann er immer noch nicht das was ein AH64E kann. Der kostet mit Radar um die 25 Milj $; Von Munitionskosten reden wir besser nicht da ist es noch krasser.
Sind wir beim "Peinlichen Thema" wie das Thema eingestellt wurde? Oder gehört dieser Kauderwelsch in das Tiger-vs-"was wäre wenn" Thema? :headscratch:

Gruss Uwe

PS.: Aber schön die Kurve vom "Politik-Thema" zum Vergleich Tiger vs AH-64 bekommen, somit ist ja der Bezug zur Luftfahrt geschafft.
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.706
Zustimmungen
3.552
Ort
Freistaat Bayern
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Und da noch keiner kluggeschissen hat übernehme ich das mal: Die korrekte Abkürzung für Milliarde ist Mrd. :TD:
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Die Diskussion is nicht zielführend.

Seit wann werden Ministerämter nach Quailifikation und nicht nach Parteibuch besetzt?

Leute, da ist Frau oder Mann dann doch auch nicht mehr wirklich entscheidend.... :FFTeufel:

viele Grüße
Alex
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Einer solchen "Frau", die ihre 7 Kinder von anderen erziehen lässt, spreche ich ab eine Frau zu sein. Soviel dazu

Welche Lebenserfahrung, Fredo? Die als Frau?:FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:

Gruß Nicole
Welch geistreiche und differenzierte Betrachtungsweise - ähnlich der im ersten (geschlossenen) Thread - weiter so. Großartig!

rechlin-lärz
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.670
Zustimmungen
8.584
Ort
Potsdam
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

In der aktuellen Spiegel-Ausgabe 52/2013 werden 10 VerteidigungsministerInnen der EU vorgestellt. Mit Bild.

Eine schöner wie die andere.

:TD:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.547
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
AW: Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Vielleicht ist das auch nur ein Wettbewerb um die Mdm Europa :tongue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen.

Peinlicher Geht es nicht, das Thema zur Ministerin von der Leyen. - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber freihändig fliegen: Geht doch nicht, oder?

    Hubschrauber freihändig fliegen: Geht doch nicht, oder?: Hi liebe Profis, ich habe mir vor ein paar Tagen wieder den Film "Mission Impossible: Fallout" reingezogen und liebe ihn noch immer. Wie in...
  • Ganz ohne Blei geht es also doch in der GA

    Ganz ohne Blei geht es also doch in der GA: https://www.aerokurier.de/motorflug/kraftstoffe-faa-gibt-bleifreies-benzin-fuer-die-ga-frei/?fbclid=IwAR3EMoNoH05mvALNXEvkfCOatkcGxo5b_DpnjqBxoa0S8...
  • US Konzessionsbehörde geht gegen überteuerte Lebensmittel- und Getränkepreise an US Flughäfen vor

    US Konzessionsbehörde geht gegen überteuerte Lebensmittel- und Getränkepreise an US Flughäfen vor: Nachdem sich in den letzten Jahren die Preisspirale für Getränke, aber auch Essen in einigen Flughäfen immer schneller und immer stärker gedreht...
  • A320 von Volaris entgeht knapp einer Katastrophe

    A320 von Volaris entgeht knapp einer Katastrophe: Da ist wohl etwas sehr falsch gelaufen. Ein A320 von Volaris ist im Landeanflug auf eine Piste, auf der bereits ein anderer A320 der gleichen...
  • EADS droht peinlicher Auftritt in Le Bourget

    EADS droht peinlicher Auftritt in Le Bourget: Konzern erscheint wohl führungslos auf der weltgrößten Luftfahrtmesse - Konkurrent Boeing gewinnt an Fahrt von Wolfgang Ehrensberger...
  • Ähnliche Themen

    Oben