Pensacola NAS

Diskutiere Pensacola NAS im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Warten vor der RWY
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.893
Ort
Im Norden

Warten vor der RWY
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Pensacola NAS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.893
Ort
Im Norden

Weiterflug nach Key West
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

nik

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
22
Ort
sh
hi cirrus,

einfach tolle bilder, als wäre man selbst mitten drin. danke!

nik
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Angel

Flugschüler
Dabei seit
17.10.2002
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Wiesbaden
Super geniale Bilder! Pensacola ist so ein toller Platz! Zwei Freunde von mir waren da, sind jetzt aber schon in Holloman. Ich selber hab nur Sheppard "GENIESSEN" dürfen. Wie bist du auf die Mig gekommen? Über die F-4?
Mfg
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.893
Ort
Im Norden
@Alpha Angel
Nein, von der MiG-21MF.
 

Alpha Angel

Flugschüler
Dabei seit
17.10.2002
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Wiesbaden
Wow...
Da hast du ja schon richtig was mitgemacht. Bist du der einzige Pilot der von der NVA übernommen wurde? Hab gehört es wurden nicht so viele übernommen.
Was passiert mit dir nach der Mig 29? Oder bist du wenn die an die Polen abgegeben wird schon 41? Fragen über Fragen... :D
Mfg
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
wie immer spitzenmässige bilder, cirrus!!:) :HOT :TOP: :TOP:
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.893
Ort
Im Norden
@Alpha Angel
Wir haben zur Zeit noch 3 ex-NVA Piloten auf der MiG-29.
Es gibt aber noch einige ex-NVA Piloten auf der F-4F. Es sind damals ~ 30 jetpiloten, dazu noch Hubschrauber- und Transportpiloten übernommen worden.
Da ich schon 42 bin ist klar, dass ich nach der Ausphasung der MiG-29 an den Schreibtisch gehe.
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
@Cirrus: Bis dahin wünsche ich (wünschen wir!) Dir noch viele, viele Flugstunden mit solchen Eindrücken! Die sind ja in real life noch viel besser...
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Super Super Bilder

Salü Cirrus!

Du hast ja sehr Gute Bilder gemacht, ich hoffe das wir weiter hin von dir Bilder vom JAG73 S von dir zu sehen bekommen.

Ich finde es nur sehr schade das die MiG 29 bald nach Polen kommt und nicht noch ein paar Jahren beim JG-73-S bleiben.

Auf jeden fall finde ich deine Bericht echt ganz Toll
:TOP: :HOT :TOP: :HOT

MFG.AG52-P
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.893
Ort
Im Norden
@SlowMover
Ja, Ron ist auch noch im Geschwader.
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Vom JG-3 wurden 33 NVA-Piloten übernommen, jetzt fliegen noch 3 auf der MiG-29.

Da es Anfang 2000 noch 7 waren, spekuliere ich einfach, daß die 4 die "ex-NVA Piloten auf der F-4F" sein werden. Gab es nicht noch eins, zwei auf der Mirage?

Egal, die Abgänge sind schon beeindruckend :(

@cirrus
ich hoffen, Du kommst mit dem Schreibtisch klar:FFD Nur, wer schreibt uns dann so tolle Berichte? "Lochen, Abheften .... " ist nicht so spannend :?! ;)
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Original geschrieben von Veith

Egal, die Abgänge sind schon beeindruckend :(
Eingedenk der Tatsache, welcher Hintergrund bei Dir midiskutiert:
*duck*
mal der versuch, eine politisch etwas neutralere position zu transportieren:
**
Das schien mir eine Weile auch so. Aber nachdem Cirrus einen Hinweis auf sein Alter gab, bin ich der Meinung man sollte mal eine Gruppe "originaler" BW-Piloten (~30, bei gleicher Altersstruktur) 1990 betrachten, und die gleiche Gruppe heute. Ich würde mal ganz kühn vermuten, das die "Abgänge" nicht allzu deutlich von denen der Ljotschiks abweichen. ;)

*vorsichtig ein Auge öffnend*

Wer kann hier Zahlen liefern?
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
@neon

Ertappt :engel: Ich meine, bei einer Bezugsgröße 1995 wird sich die Enwicklung exNVA / BW wohl nicht mehr viel nehmen. Sollte man jedoch die Basis 03.10.1990 nehmen, wird es signifikant anders sein ....
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.893
Ort
Im Norden
@LFeldTom
Es gab einen Austauschpiloten auf Mirage 2000, allerdings kommt dieser noch diesen Monat zurück nach Laage.

@Neo
Die Reduzierung der Zahlen seit ca. 1993 hat tatsächlich den "natürlichen Alterungsprozess" als Ursache.
 
Thema:

Pensacola NAS

Pensacola NAS - Ähnliche Themen

  • Pensacola Beach Air Show 2022

    Pensacola Beach Air Show 2022: Während meines Urlaubs in den USA hatte ich die Gelegenheit, die Pensacola Beach Air Show zu besuchen. Da die Blue Angels in Pensacola ihre...
  • Southwest Boeing 737 macht Notlandung in Pensacola, Florida

    Southwest Boeing 737 macht Notlandung in Pensacola, Florida: Nachdem sich das linke Triebwerk im Reisflug zerlegt. Eine Verdichterschaufel hat wohl auch den Rumpf penetriert, keine Verletzten...
  • Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida

    Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida: Moinsen Allerseits, da unsere diesjähriger Aufenhalt in den USA mit der Blue Angels Homecoming Aishow zeitlich zusammen passte, war ein Besuch...
  • Blue Angels Homecoming Airshow 2014 Pensacola/Florida

    Blue Angels Homecoming Airshow 2014 Pensacola/Florida: Ein kleiner Teaser aus Pensacola. Zu sagen gibt´s eigentlich nicht viel.
  • "Blue Angels Homecoming Show" - NAS Pensacola 2006

    "Blue Angels Homecoming Show" - NAS Pensacola 2006: Moin, zum Airshow Jahresende zieht es die einen zur Aviation Nation auf die Nellis AFB die anderen ziehts nach Florida auf die NAS Pensacola wo...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Pensacola

    Oben