Pershing und BGM-109G

Diskutiere Pershing und BGM-109G im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Von MODELCOLLECT ist inzwischen die Pershing auf MAN-LKW erschienen, die BGM-109 steht in den Startlöchern. Gibt es dazu tiefergründige Literatur...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.851
Zustimmungen
6.831
Ort
Potsdam
Von MODELCOLLECT ist inzwischen die Pershing auf MAN-LKW erschienen, die BGM-109 steht in den Startlöchern.

Gibt es dazu tiefergründige Literatur bzw. Walkarounds im Internet (leider nichts gefunden), um etwas Details speziell für die Ausführung auf MAN für ein Modell zu kriegen ?
Auch Seiten mit geschichtlichem Hintergrund (NATO-Doppelbeschluss) sind willkommen. Ebenso Videos.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Pershing und BGM-109G. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.814
Zustimmungen
77.115
Ort
Bavariae capitis
Suchst Du jetzt speziell Bilder vom MAN-Zugfahrzeug oder allgemein zu dem Gespann?
Für den Pershing-Launcher gibt es hier was:
Pershing II – Spaziergang durch
Ich habe auch mal auf geschichtsspuren.de angefragt. Da könnte auch was herkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
1.202
Zustimmungen
725
Zumindest was die Geschichte zum NATO-Doppelbeschluss angeht, ist das Internet voll davon. Man muss nur Google anwerfen. Da findet sich auch einiges zur Stationierung der Marschflugkörper.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.851
Zustimmungen
6.831
Ort
Potsdam
Erst mal allen danke. Hilft mir schon mal weiter.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
1.957
Zustimmungen
1.306
Ort
ex ETSA
Einheiten:
868th Tactical Missile Training Group -DMAFB, Arizona

38th Tactical Missile Wing - Wueschheim AB Germany
303d Tactical Missile Wing - RAF Molesworth, UK
485th Tactical Missile Wing - Florennes AB, Belgium
486th Tactical Missile Wing - Woensdrecht AB, NL
487th Tactical Missile Wing - Comiso AB, Italy
501st Tactical Missile Wing - RAF Greenham Common UK

Standorte:

The first GLCM wing, the 501st Tactical Missile Wing (TMW), stood up at RAF Greenham Common, United Kingdom, in July 1982 and was declared operational the following year. Over the next five years additional wings were based at Comiso AB, Italy (487th TMW, June 1983), Florennes AB, Belgium (485th TMW, August 1984), Wueschheim AB, West Germany (38th TMW, April 1985), RAF Molesworth, United Kingdom (303rd TMW, December 1986), and Woensdrecht AB, Netherlands (486th TMW, August 1987).
Quelle
 
Thema:

Pershing und BGM-109G

Pershing und BGM-109G - Ähnliche Themen

  • Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B

    Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B: Dieser etwas lädierte Karton kam heute bei mir an. Der Inhalt ist aber unversehrt und schon auf den ersten Blick ein Quell der Freude! Ich mag...
  • Luftwiderstand und einer Boeing 747-8 erörtern.

    Luftwiderstand und einer Boeing 747-8 erörtern.: Guten Abend, im Zuge einer Präsentationssituation muss ich den Luftwiderstand einer Boeing 747-8 herleiten. Dies würde ich gerne an einer...
  • Optimierte Anflüge für weniger Lärm und Treibstoffverbrauch

    Optimierte Anflüge für weniger Lärm und Treibstoffverbrauch: Das Deutsche Zentrum für Luft und Raumfahrt (DLR) setzt seine Forschungen zum Thema Optimierung vopn Anflugverfahren zur Reduktion von Lärm und...
  • Wasserlandung und Cockpitverriegelung

    Wasserlandung und Cockpitverriegelung: Hier dramatische Bilder einer Scimitar in 1958 wo der Flieger ertrank. Im Kommentar schrieb Juri sein Vater ist wahrend Nachtflug mit MiG-17...
  • Pershingjäger?

    Pershingjäger?: Guten Tag, Vor einge Tage habe ich irgendwo in einem Buch gelesen (Ich glaube aus der Reihe 'Flugzeuge der DDR") dass MiGs der NVA-LSK als...
  • Ähnliche Themen

    Oben