Pershing und BGM-109G

Diskutiere Pershing und BGM-109G im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Von MODELCOLLECT ist inzwischen die Pershing auf MAN-LKW erschienen, die BGM-109 steht in den Startlöchern. Gibt es dazu tiefergründige Literatur...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Von MODELCOLLECT ist inzwischen die Pershing auf MAN-LKW erschienen, die BGM-109 steht in den Startlöchern.

Gibt es dazu tiefergründige Literatur bzw. Walkarounds im Internet (leider nichts gefunden), um etwas Details speziell für die Ausführung auf MAN für ein Modell zu kriegen ?
Auch Seiten mit geschichtlichem Hintergrund (NATO-Doppelbeschluss) sind willkommen. Ebenso Videos.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Pershing und BGM-109G. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Suchst Du jetzt speziell Bilder vom MAN-Zugfahrzeug oder allgemein zu dem Gespann?
Für den Pershing-Launcher gibt es hier was:
Pershing II – Spaziergang durch
Ich habe auch mal auf geschichtsspuren.de angefragt. Da könnte auch was herkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.129
Zustimmungen
1.531
Zumindest was die Geschichte zum NATO-Doppelbeschluss angeht, ist das Internet voll davon. Man muss nur Google anwerfen. Da findet sich auch einiges zur Stationierung der Marschflugkörper.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Erst mal allen danke. Hilft mir schon mal weiter.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Einheiten:
868th Tactical Missile Training Group -DMAFB, Arizona

38th Tactical Missile Wing - Wueschheim AB Germany
303d Tactical Missile Wing - RAF Molesworth, UK
485th Tactical Missile Wing - Florennes AB, Belgium
486th Tactical Missile Wing - Woensdrecht AB, NL
487th Tactical Missile Wing - Comiso AB, Italy
501st Tactical Missile Wing - RAF Greenham Common UK

Standorte:

The first GLCM wing, the 501st Tactical Missile Wing (TMW), stood up at RAF Greenham Common, United Kingdom, in July 1982 and was declared operational the following year. Over the next five years additional wings were based at Comiso AB, Italy (487th TMW, June 1983), Florennes AB, Belgium (485th TMW, August 1984), Wueschheim AB, West Germany (38th TMW, April 1985), RAF Molesworth, United Kingdom (303rd TMW, December 1986), and Woensdrecht AB, Netherlands (486th TMW, August 1987).
Quelle
 
Thema:

Pershing und BGM-109G

Pershing und BGM-109G - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • F-84 F Thunderstreak in 1:32

    F-84 F Thunderstreak in 1:32: Für die Fans des großen Maßstabs gibt es eine tolle Nachricht von dem Hersteller JETMADS: endlich erbarmt sich ein Hersteller eine 32er...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Pershingjäger?

    Pershingjäger?: Guten Tag, Vor einge Tage habe ich irgendwo in einem Buch gelesen (Ich glaube aus der Reihe 'Flugzeuge der DDR") dass MiGs der NVA-LSK als...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • F-84 F Thunderstreak in 1:32

      F-84 F Thunderstreak in 1:32: Für die Fans des großen Maßstabs gibt es eine tolle Nachricht von dem Hersteller JETMADS: endlich erbarmt sich ein Hersteller eine 32er...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Komm, wir fliegen eine Runde!

      Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
    • Pershingjäger?

      Pershingjäger?: Guten Tag, Vor einge Tage habe ich irgendwo in einem Buch gelesen (Ich glaube aus der Reihe 'Flugzeuge der DDR") dass MiGs der NVA-LSK als...
    Oben