Person von Triebwerk eingesaugt und tödlich verletzt

Diskutiere Person von Triebwerk eingesaugt und tödlich verletzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; https://www.n-tv.de/24976599

12pepe34

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2017
Beiträge
208
Zustimmungen
255
 

Onkel Ju

Berufspilot
Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
82
Zustimmungen
261
Aus den AvHerald Kommentaren:
the incident took place after the aircraft had received the all-clear signal from the tugdriver and was preparing to taxi out to the runway. So the incident took place when the pushback procedure was completed, not during pushback.
And yes the engine was started during pushback, but only after the aircraft had fully cleared the stand and entered the taxiway.​
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.444
Zustimmungen
2.920
Ort
bei Köln
Da steht auch, bevor über die Sicherheit spekuliert wird.
"Der verstorbene Mann wurde identifiziert. Das Opfer arbeitete in einer Firma am Flughafen. Die Untersuchung ergab, dass er absichtlich in das Triebwerk geklettert war. Dies ist ein Fall von Selbstmord. Aus Mitgefühl mit dem Opfer und den Hinterbliebenen werden wir keine weiteren Ankündigungen machen."
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.208
Zustimmungen
877
Ort
Völklingen
Lt. der folgenden Mitteilung handelt es sich um einen Suizid.
Das lässt mich einfach fassungslos zurück. Nicht nur das es ein Suizid war, nein wer wählt eine solch grausame Methode.
Die Person muss wohl sehr verzweifelt gewesen sein. Er tut mir sehr leid.
Leid tun mir auch die Kollegen und Passagiere die das mit ansehen mussten.

 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.120
Zustimmungen
301
Ort
Langenzenn
Im Bericht stand, das ein Triebwerk 1,4t Luft/sec. ansaugt. Gilt das für den Betrieb am Boden oder im Flug, beim Start etwa?

Ich habe in einem Video mal gesehen, wie an Bord eines US-Flugzeugträgers beim Nachtstart einer Prowler oder einer Growler jemand vom linken Lufteinlauf eingesaugt wurde. Nur weil der einen Helm trug und das Triebwerk sofort abgestellt wurde, hat der Mann unverletzt überlebt.

Aber wenn jemand absichtlich in ein Triebwerk wegen Suizid klettert, fällt das nicht jemanden auf? Evtl.dem Push-Back Fahrer oder einer Überwachungskamera?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.142
Zustimmungen
10.119
Zuletzt bearbeitet:

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.700
Zustimmungen
1.475
Ort
Buxheim
Sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe:
der "Sailor" hat nicht aufgepaßt, und war wahrscheinlich froh, überlebt zu haben.
Die Person in Amsterdam hat Suizid begangen, so tragisch es ist, das kann niemand verhindern.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.698
Zustimmungen
9.376
Ort
Germany
Nur weil der einen Helm trug und das Triebwerk sofort abgestellt wurde, hat der Mann unverletzt überlebt.
Der Helm ist durchs Triebwerk gegangen und daraufhin beschädigt abgestellt worden. Der Mann passte gar nicht in den TW Einlauf und ist am Arm verletzt worden.

C80
 
Thema:

Person von Triebwerk eingesaugt und tödlich verletzt

Person von Triebwerk eingesaugt und tödlich verletzt - Ähnliche Themen

  • Bf 110 mit Bodenpersonal aus einem Fotoalbum

    Bf 110 mit Bodenpersonal aus einem Fotoalbum: Liebe Experten, dieses Bild einer Bf 110 stammt ebenfalls aus dem Fotoalbum eines Bekannten und ich rätsle über die Details. Welche Baureihe ist...
  • 07.10.2022: Zwei Personen bei Landeunfall schwer verletzt (Gießen-Lützellinden)

    07.10.2022: Zwei Personen bei Landeunfall schwer verletzt (Gießen-Lützellinden): https://www.giessener-allgemeine.de/giessen/zwei-menschen-bei-landeanflug-schwer-verletzt-91839476.html?itm_source=story_detail&itm_medium=interact...
  • Tödlicher Flugunfall bei Eschwege – Zwei Personen sterben

    Tödlicher Flugunfall bei Eschwege – Zwei Personen sterben: Segelflieger bei Eschwege abgestürzt. HNA
  • 1945, Kriegsbeute Personal und Technik.

    1945, Kriegsbeute Personal und Technik.: Hallo, es gibt ja etliche Berichte daß nach dem Krieg die Allierten umfassend Beute machten, Demontagen und z.B. Baade und Brandtner in die UdSSR...
  • Figuren (Piloten/Bodenpersonal) in 1/48 von The Lost Battalion

    Figuren (Piloten/Bodenpersonal) in 1/48 von The Lost Battalion: Kennt jemand diese (Metall-) Figuren von The Lost Battalion in 1/48? Wie sind sie qualitativ einzuordnen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/person-von-triebwerk-eingesaugt-und-toedlich-verletzt.104357/

    Oben