Personal aus der aktiven Dienstzeit der OV10B Bronco gesucht

Diskutiere Personal aus der aktiven Dienstzeit der OV10B Bronco gesucht im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Im Rahmen der Restaurierung von Flugzeugen des Typs OV10B Bronco suche ich Kontakt zu folgenden Personenkreisen: - Ehemalige Mitarbeiter von...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Skyservant, 14.12.2006
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Holzminden
    Im Rahmen der Restaurierung von Flugzeugen des Typs OV10B Bronco suche ich Kontakt zu folgenden Personenkreisen:
    - Ehemalige Mitarbeiter von Rhein Flugzeugbau Mönchengladbach
    - Ehemalige Mitarbeiter von Holstenair Lübeck
    - Mitarbeiter der Firma Autoflug, welche die Wartung der Schleudersitze übernommen hatte
    - Personen, die an der Auflösung der Firma Rhein Flugzeugbau beteiligt waren
    oder im Laufe der Jahre Dokumente, Werkzeuge, Ersatzteile etc. die für den Betrieb der
    OV10B Bronco genutzt worden sind, erworben haben.

    Also wer jemanden aus dieser Gruppe von Personen kennt oder zu einer dieser Gruppen gehört,
    bitte bei mir melden.
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Happy landings,
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Striker01, 14.12.2006
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
  4. #3 Skyservant, 14.12.2006
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Holzminden
    Ja, das sind 2 von unseren... :)
    www.germanwing.de
    Trotzdem Dank an dich, Uwe!
     
  5. #4 Striker01, 14.12.2006
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    Ehrlich gesagt bin ich auf die Seite gekommen, weil ich die amerikanische Seite kenne. Jim "Boomer" Bloomberg von dort drüben ist mit mir in Kontakt wegen einer F-4S, die die da drüben haben.

    Grüße

    Uwe
     
  6. #5 Skyservant, 26.09.2008
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Holzminden
    Will mal einen zweiten Versuch starten, diesen Bericht zu reaktivieren... Vielleicht sind ja in den letzten 2 Jahren User dazu gekommen, die was zu der Anfrage beisteuern können. Neuigkeiten gibt es unter:

    www.germanwing.de

    Die Aussage " Gibt es nicht mehr" konnten wir in den letzten Jahren erfolgreich widerlegen. Aber es ist und bleibt ein großes Puzzlespiel gerade bei den Besonderheiten, die nur die deutschen OV10B hatten...
     
  7. #6 phantomas2f4, 29.09.2008
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.838
    Zustimmungen:
    444
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Hallo !

    WTD 61 hat alle bei uns verfügbaren GAF-TO`s Anfang der 90er Jahre nach Montelimar abgegeben. Habe jedoch noch eine Dash one in meinem Schrank.

    KLaus
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Personal aus der aktiven Dienstzeit der OV10B Bronco gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rhein flugzeugbau

Die Seite wird geladen...

Personal aus der aktiven Dienstzeit der OV10B Bronco gesucht - Ähnliche Themen

  1. Online Umfrage Luftfahrtpersonal

    Online Umfrage Luftfahrtpersonal: Hallo! Ich schreibe derzeit meine Masterarbeit bei einem Ultraleichthersteller und würde gerne wissen wie Flugzeughersteller Online-Kanäle dazu...
  2. Bodenpersonal in Frachtabteil "vergessen" und losgeflogen

    Bodenpersonal in Frachtabteil "vergessen" und losgeflogen: Als ich vor ein paar Tagen davon lass, dass ein Mitarbeiter der Bodenmannschaft beim Verladen im Frachtabteil vergessen wurde und so unfreiwillig...
  3. 1/72 WWII RAF Personal – Airfix

    1/72 WWII RAF Personal – Airfix: Diverses Personal für einen Royal Airforce Flugplatz. 37 Figuren und 10 Teile für Transportwagen und Raketen.
  4. dienstlich gelieferte Armbanduhren für das fliegende Personal der NVA/ LSK

    dienstlich gelieferte Armbanduhren für das fliegende Personal der NVA/ LSK: Moin Männers, in einem anderen Forum diskutieren wir u.a. über Armbanduhren für das fliegende Personal der NVA/ LSK. Glücklicherweise konnte ich...
  5. Figuren (Piloten/Bodenpersonal) in 1/48 von The Lost Battalion

    Figuren (Piloten/Bodenpersonal) in 1/48 von The Lost Battalion: Kennt jemand diese (Metall-) Figuren von The Lost Battalion in 1/48? Wie sind sie qualitativ einzuordnen?...