Personalien

Diskutiere Personalien im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,558012,00.html
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Der militärische und der zivile Chef der US-Luftwaffe geben ihre Posten ab. Verteidigungsminister Gates rief General Moseley und Luftwaffensekretär Wynne zum Rücktritt auf. .... Statt bestellter Batterien für Hubschrauber hatte das Pentagon 2006 versehentlich Zünder für Interkontinentalraketen nach Taiwan geliefert - die Affäre um Rüstungslieferungen sorgte für diplomatische Spannungen zwischen China und den USA. Jetzt sind die Chefs der US-Luftwaffe wegen des Vorfalls zurückgetreten. General T. Michael Mosley werde noch am Donnerstag offiziell seinen Rücktritt einreichen, hieß es von Mitarbeitern des Verteidigungsministeriums in Washington. Mit dem Schritt ziehe der Stabschef für die Luftwaffe die Konsequenz aus den Befunden einer Ermittlungskommission, die im Auftrag von Verteidigungsminister Robert Gates die Affäre um die Rüstungslieferung untersucht hatte.
.... Ein weiterer Skandal der Luftwaffe war der Flug eines B-52-Bombers im vergangenen August, der irrtümlich mit scharfen Atomsprengköpfen quer über die USA geflogen war. Der Zwischenfall wurde mehr als einen Tag lang nicht bemerkt. Es heißt, Verteidigungsminister Robert Gates sei nicht zufrieden mit den Konsequenzen, die die Luftwaffe daraus gezogen habe. ....
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,558012,00.html
 
#
Schau mal hier: Personalien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nobbi81

Nobbi81

Testpilot
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
713
Zustimmungen
162
Ort
bei Friedberg/Bay.
hmmm

Würde ja (wieder) was sagen, aber mein Kommentar wurde gelöscht :?!
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.128
Zustimmungen
2.812
"Gefeuert" ist wohl eher der passendere Ausdruck.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Nach einem Großbrand an Bord des amerikanischen Flugzeugträgers "George Washington" hat das Kommando der US-Marine Kapitän David Dykhoff und seinen Assistenten David Dober entlassen.
Der Brand hatte sich im Mai ereignet, als die "George Washington" auf dem Weg nach Japan vor der südamerikanischen Küste war. Die Besatzung des atomgetriebenen Flugzeugträgers kämpfte zwölf Stunden lang gegen die Flammen. 24 Matrosen erlitten dabei Verletzungen. Der Schaden wurde auf 70 Millionen Dollar geschätzt.
Eine Ermittlungskommission stellte fest, dass die Matrosen mit Wissen des Schiffskommandos die wichtigsten Sicherheitsregeln verletzt, unter anderem in Technikräumen geraucht hatten. ....
http://de.rian.ru/society/20080731/115312773.html
 
Thema:

Personalien

Oben