Petlyakov PE-2 von Zvezda in 1/48

Diskutiere Petlyakov PE-2 von Zvezda in 1/48 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2022 - Luftfahrt unter dem Roten Stern; Ach ehrlich? Ich hatte MRP Farben die total matt waren und den Klarlack von Alclad haben die bei mir überhaupt nicht vertragen. Es bildeten sich...
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Ach ehrlich? Ich hatte MRP Farben die total matt waren und den Klarlack von Alclad haben die bei mir überhaupt nicht vertragen.
Es bildeten sich Blasen, trotz 4 Tagen trocknen und ich habe damals mein Weiterbauen eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Diese Probleme hatte ich noch nie.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Es folgte die Bemalung diverswer Kleinteile. Die Propellerblätter wurden zuerst schwazr vorschattiert und dann habe ich Maskierflüssigkeit mit einem Schwamm aufgetupft. Darüber wurde dann MRP Nato Black geneblet und die Maskierflüssigkeit abgerubbelt. Auf den Fotos ist der Kontrast zwischen den beiden Farben deutlicher zu sehen, als es in Wirklichkeit der Fall ist.
Bei den anderen Bauteilen wurde eine klassische Vorschattierung aufgebracht.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Ah ok. Wie bzw. womit wischst Du das dann sauber???
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Normalerweise reicht ein Papiertaschentuch oder ein Stück Küchenrolle, für enge Stellen ein Wattestäbshcen. Meistens benötigt man zum Abwischen keinen Verdünner. Sollte es doch mal etwas schwerer wieder ab gehen einfach ein wenig Odourless Thinner verwenden.

Ich glaube es versteht sich von selbst, dass man ein Wash auf Enamel Basis nicht auf ein Fläche auftragen sollte, welche mit Enamelfarben bemalt wurde. Sollten Enamelfarben verwendet worden sein muss zuerst eine Lage Acryl Klarlack aufgetragen werden. Bei Acrylfarben kann man es direkt auftragen.

Auch hier habe ich nur auf die Decals Klarlack aufgetragen, da ich zuvor an einem Probestück herraus gefunden habe, dass die MRP Farben von diesen Washes nicht angegriffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Daer nächste Schritt war das entfernen der maken an den Klarsitteilen und die Montage der Räder.
Die Reifen habe ich mit Tamiya XF-85 benalt und mit AK Landinggear Dust Effects gealtert.



Auch das untere MG wurde nun angebracht.



Die Bomben wurden auch gleich zusammen mit der Einstiegsluke montiert.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Petlyakov PE-2 von Zvezda in 1/48

Petlyakov PE-2 von Zvezda in 1/48 - Ähnliche Themen

  • Petlyakov PE-2 von Zvezda in 1/48

    Petlyakov PE-2 von Zvezda in 1/48: Servus, mein diesjähriger Betrag für den Wettbewerb ist die PE-2 von Zvezda. Der Bausatz lag schon einige Jahre in meinem Vorrat, das aktuelle...
  • 1/72 Zvezda Petlyakov Pe-2

    1/72 Zvezda Petlyakov Pe-2: Guten Tag, liebes Forum, das hier ist der neue 1/72 Zvezda Bausatz der Petlyakov Pe-2, eine verkleinerte Ausgabe des 48er Kits, der 2015...
  • 1/72 Zvezda Petlyakov Pe-8

    1/72 Zvezda Petlyakov Pe-8: Schönen guten Tag, liebes Forum. Hier ist meine 1/72 Petlyakov Pe-8 von Zvezda. Ich habe diesen Bausatz vor ein paar Jahren auf einer IMPS...
  • 1/72 UM Models Petlyakov Pe-2 (Serie 205)

    1/72 UM Models Petlyakov Pe-2 (Serie 205): Liebe Leute, nach langem Kampf - bewaffnet mit Schleifpapier, Feile und Bastelmesser - ist nun auch das Projekt 'Pe-2' abgeschlossen! Der...
  • Petlyakov Pe-2 "Peshka", Airfix, 1:72

    Petlyakov Pe-2 "Peshka", Airfix, 1:72: Petlyakov Pe-2FT "Peshka", Airfix, 1:72 Hiho Schon wieder ein alter Airfix Kit. Dieser stellte sich aber als durchaus baubar heraus, die...
  • Ähnliche Themen

    • Petlyakov PE-2 von Zvezda in 1/48

      Petlyakov PE-2 von Zvezda in 1/48: Servus, mein diesjähriger Betrag für den Wettbewerb ist die PE-2 von Zvezda. Der Bausatz lag schon einige Jahre in meinem Vorrat, das aktuelle...
    • 1/72 Zvezda Petlyakov Pe-2

      1/72 Zvezda Petlyakov Pe-2: Guten Tag, liebes Forum, das hier ist der neue 1/72 Zvezda Bausatz der Petlyakov Pe-2, eine verkleinerte Ausgabe des 48er Kits, der 2015...
    • 1/72 Zvezda Petlyakov Pe-8

      1/72 Zvezda Petlyakov Pe-8: Schönen guten Tag, liebes Forum. Hier ist meine 1/72 Petlyakov Pe-8 von Zvezda. Ich habe diesen Bausatz vor ein paar Jahren auf einer IMPS...
    • 1/72 UM Models Petlyakov Pe-2 (Serie 205)

      1/72 UM Models Petlyakov Pe-2 (Serie 205): Liebe Leute, nach langem Kampf - bewaffnet mit Schleifpapier, Feile und Bastelmesser - ist nun auch das Projekt 'Pe-2' abgeschlossen! Der...
    • Petlyakov Pe-2 "Peshka", Airfix, 1:72

      Petlyakov Pe-2 "Peshka", Airfix, 1:72: Petlyakov Pe-2FT "Peshka", Airfix, 1:72 Hiho Schon wieder ein alter Airfix Kit. Dieser stellte sich aber als durchaus baubar heraus, die...
    Oben