Petlyakov PE-2 von Zvezda in 1/48

Diskutiere Petlyakov PE-2 von Zvezda in 1/48 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2022 - Luftfahrt unter dem Roten Stern; Auch wenn es noch ein wenig dauern wird, bis die Positionslichter montiert werden, habe ich mich diesen heute dennoch gewittmet. Für die Lichter...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Auch wenn es noch ein wenig dauern wird, bis die Positionslichter montiert werden, habe ich mich diesen heute dennoch gewittmet.
Für die Lichter an den Tragflächen hat Zvezda transparente Teile beigelegt, nicht so für das Positionslicht am Heck.
Da dachte ich mir, sowas müsste man doch auch drucken können. Also habe ich mir Transparentes Resin für den Drucker bestellt, im CAD ein Positionslicht in passender Form kreiert und das ganze ausgedruckt.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Sehr schön, mal einer, der nicht einfach nur mit schwarz vorschattiert.... Sieht schon mal gut aus.
Kannst Du bei Gelegenheit mal Deinen Lackierständer / -fuß vorstellen?
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Sehr schön, mal einer, der nicht einfach nur mit schwarz vorschattiert.... Sieht schon mal gut aus.
Kannst Du bei Gelegenheit mal Deinen Lackierständer / -fuß vorstellen?
Danke, ich nehme schon seit einiger Zeit zum Vorschattieren dunklere Töne der jeweiligen Fraben. Der Kontrast ist dadurch nicht so stark und es wirkt, wie ich finde, natürlicher.
Der Lackierständer ist der Ständer von Tamiya, welcher eigentlich zum Lackieren von Auto Karosserien gedacht ist. Ich habe auf die Metalllaschen lediglich etwas Moosgummi aufgeklebt.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Die Unterseite der PE-2 habe ich nun abgeklebt und mich nun der Bemalung der Oberseite gewittmet. Begonnen wurde mit der Hellsten Farbe, für die ich zuerst eine Vorschattierung mit Tamiya XF-10 aufgetragen habe.

 
Anhang anzeigen
MiMoNa

MiMoNa

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
127
Zustimmungen
508
Ort
Bonn
Ist die MRP Farbe eigentlich „Stinkefarbe“?
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Ist die MRP Farbe eigentlich „Stinkefarbe“?
Ja, die MRPs sind "Stinkefarben"...ähnlich der "Lacquer"-Serie von Tamiya oder Gunzes "Mr.Color"-Serie (die dunkelblau bedruckten Gläschen).
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Welche Klarlack benutzt Du bei der tschechischen MRP-Farbe?
Ich hatte noch mit keinem Klarlack Probleme. Ich verwende meistens den von Tamiya, habe aber auch schon den von Alclad verwendet. Die Decals habe ich aber ohne vorherigen Auftrag einer Klarlackschicht aufgeklebt, da die MRP Farben sehr galtt und seidenglänzend trocknen ist es nicht unbeding nötig.
Was ich für einen Klarlack verwende hängt davon ab, was ich für ein Washing verwenden möchte.
 
Thema:

Petlyakov PE-2 von Zvezda in 1/48

Petlyakov PE-2 von Zvezda in 1/48 - Ähnliche Themen

  • Petlyakov PE-2 von Zvezda in 1/48

    Petlyakov PE-2 von Zvezda in 1/48: Servus, mein diesjähriger Betrag für den Wettbewerb ist die PE-2 von Zvezda. Der Bausatz lag schon einige Jahre in meinem Vorrat, das aktuelle...
  • 1/72 Zvezda Petlyakov Pe-2

    1/72 Zvezda Petlyakov Pe-2: Guten Tag, liebes Forum, das hier ist der neue 1/72 Zvezda Bausatz der Petlyakov Pe-2, eine verkleinerte Ausgabe des 48er Kits, der 2015...
  • 1/72 Zvezda Petlyakov Pe-8

    1/72 Zvezda Petlyakov Pe-8: Schönen guten Tag, liebes Forum. Hier ist meine 1/72 Petlyakov Pe-8 von Zvezda. Ich habe diesen Bausatz vor ein paar Jahren auf einer IMPS...
  • 1/72 UM Models Petlyakov Pe-2 (Serie 205)

    1/72 UM Models Petlyakov Pe-2 (Serie 205): Liebe Leute, nach langem Kampf - bewaffnet mit Schleifpapier, Feile und Bastelmesser - ist nun auch das Projekt 'Pe-2' abgeschlossen! Der...
  • Petlyakov Pe-2 "Peshka", Airfix, 1:72

    Petlyakov Pe-2 "Peshka", Airfix, 1:72: Petlyakov Pe-2FT "Peshka", Airfix, 1:72 Hiho Schon wieder ein alter Airfix Kit. Dieser stellte sich aber als durchaus baubar heraus, die...
  • Ähnliche Themen

    • Petlyakov PE-2 von Zvezda in 1/48

      Petlyakov PE-2 von Zvezda in 1/48: Servus, mein diesjähriger Betrag für den Wettbewerb ist die PE-2 von Zvezda. Der Bausatz lag schon einige Jahre in meinem Vorrat, das aktuelle...
    • 1/72 Zvezda Petlyakov Pe-2

      1/72 Zvezda Petlyakov Pe-2: Guten Tag, liebes Forum, das hier ist der neue 1/72 Zvezda Bausatz der Petlyakov Pe-2, eine verkleinerte Ausgabe des 48er Kits, der 2015...
    • 1/72 Zvezda Petlyakov Pe-8

      1/72 Zvezda Petlyakov Pe-8: Schönen guten Tag, liebes Forum. Hier ist meine 1/72 Petlyakov Pe-8 von Zvezda. Ich habe diesen Bausatz vor ein paar Jahren auf einer IMPS...
    • 1/72 UM Models Petlyakov Pe-2 (Serie 205)

      1/72 UM Models Petlyakov Pe-2 (Serie 205): Liebe Leute, nach langem Kampf - bewaffnet mit Schleifpapier, Feile und Bastelmesser - ist nun auch das Projekt 'Pe-2' abgeschlossen! Der...
    • Petlyakov Pe-2 "Peshka", Airfix, 1:72

      Petlyakov Pe-2 "Peshka", Airfix, 1:72: Petlyakov Pe-2FT "Peshka", Airfix, 1:72 Hiho Schon wieder ein alter Airfix Kit. Dieser stellte sich aber als durchaus baubar heraus, die...
    Oben