Pfalz D.IIIa 1/48 Eduard

Diskutiere Pfalz D.IIIa 1/48 Eduard im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Eines der formschönsten Flugzeuge aus der Zeit des 1. WK kann mit dem Bausatz von Eduard erstellt werden. Als Nachfolgemodell der D.III (mit...

Moderatoren: AE
  1. #1 Flugwuzzi, 01.06.2006
    Flugwuzzi

    Flugwuzzi Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Wiener Neustadt
    Eines der formschönsten Flugzeuge aus der Zeit des 1. WK kann mit dem Bausatz von Eduard erstellt werden. Als Nachfolgemodell der D.III (mit einigen Verbesserungen versehen), kam der Pfalz D.IIIa ab Herbst 1917 bis Sommer 1918 zum Einsatz. Bewaffnet mit 2 LMG 08/15 (Motor: Mercedes D.IIIa mit 180 PS) war der Pfalz mit seiner Manövrierfähigkeit und dem guten Sichtbereich ein durchaus ernstzunehmender Gegner. Es wurden an die 1.000 Pfalz D.III und D.IIIa produziert.

    Die von mir gebaute Maschine ist die 4203/17 von Ltn. HANS-GEORG von der MARWITZ bei der JASTA 30 – einer Staffel die exklusiv mit Plfaz D.IIIa ausgestattet war. Optisch auffälliges Merkmal der Jasta 30 war die Markierung mit orangenfärbigen Rauten. Von der Marwitz beendete den Krieg mit 15 Luftsiegen und starb bei einem Flugunfall im Mai 1925.

    Quellen: www.wwi-models.org www.theaerodrome.com Windsock Datafile No. 21.
    ---------------------------------------------------------------
    Trotz enorm!! windigem Wetter (der kleine Flieger hat fast von der Grundplatte abgehoben – ich war echt angespannt) hab ichs heute in die Natur hinaus gewagt um schnell Fotos für das Rollout zu machen. Hier das Ergebnis …
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flugwuzzi, 01.06.2006
    Flugwuzzi

    Flugwuzzi Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Wiener Neustadt
    ........
     

    Anhänge:

  4. #3 Flugwuzzi, 01.06.2006
    Flugwuzzi

    Flugwuzzi Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Wiener Neustadt
    ...........
     

    Anhänge:

  5. #4 Flugwuzzi, 01.06.2006
    Flugwuzzi

    Flugwuzzi Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Wiener Neustadt
    ............
     

    Anhänge:

  6. #5 Flugwuzzi, 01.06.2006
    Flugwuzzi

    Flugwuzzi Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Wiener Neustadt
    .................
     

    Anhänge:

  7. #6 Flugwuzzi, 01.06.2006
    Flugwuzzi

    Flugwuzzi Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Wiener Neustadt
    nochwas .....
     

    Anhänge:

  8. #7 Flugwuzzi, 01.06.2006
    Flugwuzzi

    Flugwuzzi Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Wiener Neustadt
    ..........
     

    Anhänge:

    Dondy gefällt das.
  9. #8 Flugwuzzi, 01.06.2006
    Flugwuzzi

    Flugwuzzi Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Wiener Neustadt
    ..... und hier sieht man noch meine "Fotoplatte".

    Die hat sich leider durch den Einsatz von Leim mit Wasser ziemlich verzogen und biegt sich an den Rändern hoch. Nächstes Mal werde ich eine andere Platte für sowas verwenden.

    Ein Problem war auch noch das Statikgras, durch die Windboen kamen immer wieder Gräser aufs Modell, legten sich dort an den unmöglichsten Stellen fest und das war dann natürlich deutlich und unpassend zu sehen. Der :FFTeufel: schläft halt nicht ;)

    Das wars
    Gruss
    Walter
     

    Anhänge:

  10. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Zwar überhaupt nicht meine Epoche aber das Modell gefällt mir sehr gut! V.a. die Lackierung finde ich persönlich sehr ansprechend :) :HOT
     
  11. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Ist ja nicht die erste Pfalz D. III hier,
    aber auch diese ist mal wieder sehr Sexy :TOP:
    Sauber gebaut und lackiert, Hut ab ! Klasse Arbeit !!!!!!!!
    Auch ich finde gerade die Lackierung
    mit den orangen Rauten besonders Attraktiv !

    Hotte
     
  12. #11 Chemo3012, 01.06.2006
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    Also wenn das wirklich dein erstes WK I Modell ist :FFEEK: , Hut ab und Glückwunsch, möge mein Neid mit dir sein. :D

    Hast du echt klasse gemacht. :TOP:
     
  13. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Whow ist die schick geworden. Gefällt mir super deine Pfalz.:TOP:
     
  14. Mogli

    Mogli Berufspilot

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    München
    Nachdem ich schon Deinen Baubericht genießen durfte, war ich schon echt gespannt auf den Rollout !
    Ist absolut klasse geworden Deine Pfalz und die Präsentation mit "natürlichem" Hintergrund gefällt mir auch sehr gut :TOP:

    Gruß
    Marcus
     
  15. #14 papasierra, 02.06.2006
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Jaaa, sehr schön geworden. :TOP: :TOP: :TOP:
    Was uns freilich nach dem Baubericht nicht mehr überrascht :p

    Weiß gar nicht, was du gegen die Platte hast, auf der du den Flieger fotografiert hast. Mit den Lücken im Gras und den angedörrten längeren Gräsern zwischendrin kommt das doch richtig gut.
     
  16. #15 Wolfgang Henrich, 02.06.2006
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Köln
    Schöne Fotos hast Du uns jetzt hier noch nach Deinem Baubericht präsentiert.

    Ist wirklich schön geworden, Deine Pfalz.
    Prima Abschluß zu einem interessanten und umfangreichen Baubericht.
     
  17. #16 Flugwuzzi, 02.06.2006
    Flugwuzzi

    Flugwuzzi Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Wiener Neustadt
    Danke euch allen für die netten Worte. Schön wenn nach dem Bau das Echo so positiv ausfällt.

    Grüsse
    Walter
     
  18. se5

    se5 Testpilot

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Walter,

    der krönende Abschluss eines informativen und amüsanten Bauberichtes mit einem klasse Endprodukt :TOP:

    Grüße
    Andreas
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Fritz Rumey, 07.06.2006
    Fritz Rumey

    Fritz Rumey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    78
    Beruf:
    Metall Facharbeiter
    Ort:
    Neustadt/Wied
    Pfalz DIIIa

    Suuuuuperspitzenklasse:TD: :TD: :TD: :TD:

    :?! :confused: Wie stellst du die Drahtspanner her.:red:
     
  21. #19 Flugwuzzi, 07.06.2006
    Flugwuzzi

    Flugwuzzi Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Wiener Neustadt
Moderatoren: AE
Thema: Pfalz D.IIIa 1/48 Eduard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfalz DIIIa

Die Seite wird geladen...

Pfalz D.IIIa 1/48 Eduard - Ähnliche Themen

  1. KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung

    KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Wieder einmal ist ein schönes Modellbauausstellungs-Wochenende vorbei. Und wieder einmal hat es sehr viel Spaß...
  2. Modellbau-Ausstellung des PMC-Südpfalz e.V. am 4./5. März

    Modellbau-Ausstellung des PMC-Südpfalz e.V. am 4./5. März: Am ersten März-Wochenende findet die Frühjahrsausstellung des PMC-Südpfalz e.V. in der Fuchsbachhalle in Zeiskam statt. Diesmal gibt es einige...
  3. Kurpfälzer Modellbautage 2016

    Kurpfälzer Modellbautage 2016: Im Bürgerhaus am Rheinauer Ring (Mannheim) finden an diesem Wochenende die Kurpfälzer Modellbautage 2016 statt; hier nun die mitgebrachten Fotos -...
  4. Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam 27./28.02.2016 - Die Bilder...!!!

    Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam 27./28.02.2016 - Die Bilder...!!!: Hallo Modellbaugemeinde!!! Ich erlaube mir (mal wieder) den Bilderreigen zu eröffnen. Nach dem ersten Tag kann ich schon sagen, dass die...
  5. Kurpfälzer Modellbautage 2015- die Bilder

    Kurpfälzer Modellbautage 2015- die Bilder: Nachdem die Modelle wieder ausgepackt und verstaut sind, werde ich mal anfangen, ein paar Bilder einzustellen. Zuvor möchte ich mich aber beim...