Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel"

Diskutiere Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel" im TV-Tipps Forum im Bereich Literatur u. Medien; gibt es noch jemanden,der diesen wichtigen Fliegerfilm noch nicht kennt? Dann aufgemerkt... ZDFneo bringt heute um 20.15 Uhr die Fliegerherzen...
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.040
Zustimmungen
1.883
Ort
Berlin F`hain
gibt es noch jemanden,der diesen wichtigen Fliegerfilm noch nicht kennt?
Dann aufgemerkt...
ZDFneo bringt heute um 20.15 Uhr die Fliegerherzen wieder zum zappeln,
die Füsse zum mitwippen und den Verstand zum entgleisen !

für mich ein "MUSS" !
Gruss Uwe
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.909
Zustimmungen
6.921
Ort
Potsdam
Wie schon mal geschrieben - mir ist bis heute unklar, wieso die Macher der F-14 diesem Flugzeug Sparrow und Phönix mitgegeben haben.
Vollkommen unnötiger und teurer Ballast.
:TD:
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.040
Zustimmungen
1.883
Ort
Berlin F`hain
aber dafür gibt's doch da ein so geheimes sowjetisches Flugzeug zu sehen...
so geheim,dass es bis heute nicht enttarnt wurde... :applause1:
die berühmte MiG-28 ... :014:

schönes WE wünscht
Uwe
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.909
Zustimmungen
6.921
Ort
Potsdam
ZDFneo ist ja auch übers Internet zu sehen.
Die iranischen Piloten könnten sich ja heute Abend mal auf der Stube versammeln und diesen Streifen angucken.
Da sind sicher noch ein paar Tricks dabei, die sie sich abgucken könnten.

Als Sparring-Partner wäre ja die F-5 verfügbar, um die MiG-28 zu simulieren.
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.040
Zustimmungen
1.883
Ort
Berlin F`hain
na Goose war doch einer von denen,die auf dem Schild vermerkt waren,dass
.....in der Damentoilette hängt ... :p046:

Goose äh...
Gruss Uwe
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.710
Zustimmungen
3.977
Ort
ex ETSA
Preisfrage:
In der deutschen Fassung wird Maverick angedroht chinesische Konserven eines Nationalgerichts auszufliegen

In der englischen Ausgabe im original soll er da was anderes transportieren.

Wer weiss von euch was das war?
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.760
Zustimmungen
1.210
Ort
Wunstorf
Preisfrage:
In der deutschen Fassung wird Maverick angedroht chinesische Konserven eines Nationalgerichts auszufliegen

In der englischen Ausgabe im original soll er da was anderes transportieren.

Wer weiss von euch was das war?
Ich meine mich dunkel zu erinnern das es sowas wie "Dog rubber shit out of Hongkong" war...
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.324
Zustimmungen
11.663
Ort
weit weit weg ;D
fast .... "rubber dog shit ... " :squint:

Heute wird "mit Vollgas auf die Bremse getreten und er fliegt direkt vorbei". :rolleyes1:

Die F-14 Speed Brakes ziehen zwar bei 35 bar Drucklast auf die Fläche automatisch ein, aber hey ... cool allemal.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.909
Zustimmungen
6.921
Ort
Potsdam
Jawolllllll....

I feel the heat for the speed. ....

Scheißegal Vieviel Klischees der Film erfüllt oder welche Szenen Müll sind...

Der Film ist es nicht.. Klassiker einfach...
Die Macher des Streifens wussten genau, wie der Mensch so im Allgemeinen tickt. :TD:
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
722
Zustimmungen
516
Ort
Bayern
Ich war 1987 auf einem Lehrgang in Kaufi. Da lief der Film im Standort Kino.
Mächtiger Applaus zum Abspann!
Ja ja...damals ...:022:
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.710
Zustimmungen
3.977
Ort
ex ETSA
Ich war 1987 auf einem Lehrgang in Kaufi. Da lief der Film im Standort Kino.
Mächtiger Applaus zum Abspann!
Ja ja...damals ...:022:
Ich war dieses Frühjahr auf Lehrgang in Kaufi.... Mit schlappen 46 Jahren meine x-te Ausbildung diesmal wieder Tornado.
Und am erstsn Tag der Anreise lief HOT SHOTS im Fernsehen.
Das war mal der Hammer.... :thumbsup:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.324
Zustimmungen
11.663
Ort
weit weit weg ;D
Die fühlen eher den "Need for Speed" und die F-14 hat auch keinen WSO sondern einen RIO (Radar Intecept Officer) und endlich schreibt es einer ...
HOT SHOTS ist der wahre Kracher ... so hätte die Top Gun - Krücke doch von Anfang an sein soll'n. Allein schon die genialen Aufnahmen auf der SS ESS ESS. :biggrin:
 
Thema:

Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel"

Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel" - Ähnliche Themen

  • ARTE - heute 20.15 Uhr - Der ewige Korea-Krieg - Doku

    ARTE - heute 20.15 Uhr - Der ewige Korea-Krieg - Doku: Heute Abend kommt auf ARTE die französische Doku aus dem Jahre 2019 "Der ewige Korea-Krieg" Die anderthalbstündige Doku lässt sich auch bereits...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • ARTE - heute 20.15Uhr - Die Nazis, die Arbeit und das Geld

    ARTE - heute 20.15Uhr - Die Nazis, die Arbeit und das Geld: Eine etwa anderthalbstündige Doku über das Wirtschaftssystem im Dritten Reich. Von den Anfängen - MEFO-Wechsel zur Aufrüstung über die...
  • Heute Abend, um 18.05 auf Tele 5: "Der Berg der Versuchung"

    Heute Abend, um 18.05 auf Tele 5: "Der Berg der Versuchung": mit Spencer Tracy und Robert Wagner, USA 1956. Ein Flugzeug stürzt in den Bergen ab, der habgierige Chris ( der gespielte Sohn vom...
  • Interessante Formation Heute über Deutschland ?

    Interessante Formation Heute über Deutschland ?: Als kleine Showeinlage wird es Heute im Rahmen der NATO Days eine Formation bestehend aus B-52, KC-135, F-16 und Gripen am Himmel zu sehen geben...
  • Ähnliche Themen

    Oben