Phalsbourg Heli Air Show 15.-16. Sept.

Diskutiere Phalsbourg Heli Air Show 15.-16. Sept. im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hier ist ein Bild des NH90:
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
einer von mehrern Cougars im static display, dieser wird gerade zu Souvenierstand umfunktioniert:
 
Anhang anzeigen
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.917
Zustimmungen
2.868
Ort
Südwestpfalz
Tiger

leider, wie schon erwähnt flog er weit weg vom Publikum
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Hallo,
sehr schöne Fotos.:TOP:
Ich war ebenfalls am Samstag in Phalsbourg und fand die Air Show wirklich klasse.
 

Erik Kamphuis

Testpilot
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
629
Zustimmungen
415
Ort
Twente (NL)
UH-1 Bar "Mixery"

Hallo,

War am 16. auch da.
Weiss jemand welche UH-1 umgebaut wurde zu Bar "Mixery", wie im Bild auf Seite 3??
Der Truck kam aus Bernkasel-Kues, als vielleicht eine alte Luftwaffe/Heeres Machiene??

MfG,
Erik Kamphuis
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Nach Manching sind wir noch durch die halbe Republik gefahren, um den Flugtag (oder was immer es sein sollte) in Phalsbourgh zu besuchen.
Die Static ist dort immer in der nordöstlichen Ecke und kann am frühen Morgen recht gut fotografiert werden.
Dabei darf man sich auch nicht durch die Internetankündigungen verrückt machen lassen, im Gegensatz zur Luftwaffe kommt man beim Heer recht früh auf den Platz.
Man muss allerdings bis zum Nachmittag warten, um im Flugprogramm gute Bilder machen zu können.
Hubschrauber haben die angenehme Eigenschaft, dass sie auch mal quer zur Längsachse fliegen können dann gelingen Aufnahmen wie die dieses noch im Afrika-Anstrich fliegenden SA.330b Puma.
Dabei handelt es sich um 1073/CZN der EHM2 der 1.RHC aus Phalsbourg.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Sehr interessant sind diese AS.532UL-H, wobei das 'H' für das Horizon - Bodenaufklärungsradar steht - eine Art kleiner E-8.
Es gibt nur vier Hubschrauber, die alle bei der EHOR/1.RHC fliegen und nach den vier Musketieren benannt sind.
Im Flugprogramm war 2427/CZY "Aramis" beteiligt.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Vorher im Flugprogramm beteiligt war dieser EC.665 Tiger des französischen Heeres.
Die Vorführung von 2003/ATC des EAALAT aus Le Luc war gut, aber nicht so gut wie die Vorführung des deutschen Tigers in Manching.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Auch am Flugprogramm beteiligte sich die schweizer Armee.
Hier flog AS.532UL T-340 vor, bevor sich am Sonntag Abend dann auf den Heimweg machte.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Zum Schluß noch ein Bild eines weiteren Heimfliegers für meinen Mitstreiter.
S-58 D-HAUG mit der Bemalung der HFlgBrgd 200.
Bei dem Hubschrauber handelt es sich um die B-15, die vor ihrem zivilen Leben in den belgischen Streitkräften ihren Dienst versah.

Grüße Cujo
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Ich fand die Veranstaltung gar nicht so schlecht. Klar, es ist mehr ein Volksfest als eine Flugshow, aber wenn das Wetter so klasse ist wie diesmal kann man sich wunderbar entspannen, weil nicht so ein Stress aufkommt, dass man nicht mal Zeit für den Gang zur Toilette findet wie bei "richtigen" Airshows. Hier noch mal ein paar Bilder von mir, der K-Max ist schon ein uriges Teil.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Phalsbourg Heli Air Show 15.-16. Sept.

Phalsbourg Heli Air Show 15.-16. Sept. - Ähnliche Themen

  • Meeting Aérien Phalsbourg-Bourscheid 02.07.2017

    Meeting Aérien Phalsbourg-Bourscheid 02.07.2017: Am Nachmittag war das Wetter leider schlechter und es nieselte ab und zu. Hier eine Gazelle bei einem der vielen Vorbeiflüge während der...
  • Militärflugplatz Phalsbourg-Bourscheid

    Militärflugplatz Phalsbourg-Bourscheid: Vielen vielleicht bekannt durch die Heli Airshow, welche meist alle zwei bis drei Jahre stattfindet, ist Phalsbourg in Lothringen ein...
  • Phalsbourg Airshow 2014-Bilder

    Phalsbourg Airshow 2014-Bilder: Schulungsmaschine EC-135
  • Phalsbourg Heli-Air Show 2009

    Phalsbourg Heli-Air Show 2009: Hier die Internetseite: http://www.phalsbourg-heli-airshow.com/spip.php?lang=de
  • [Report]PortesOuvertes in Phalsbourg(Helibasis-elsass)

    [Report]PortesOuvertes in Phalsbourg(Helibasis-elsass): PortesOuvertes in Phalsbourg(Helibasis-elsass) hallo zusammen, weiss hier jemand vielleicht wie die öffnungszeiten dafür am 14/15 juni sind...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    phalsbourg Heli airshow 2020

    Oben