Phantom 37+35 (JG 71) 1984 - was steht da?

Diskutiere Phantom 37+35 (JG 71) 1984 - was steht da? im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Moin zusammen! Ich sitze gerade an einem FS2004-Repaint der 37+35 nach folgender Vorlage:...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Wildbillkelso, 19.08.2011
    Wildbillkelso

Wildbillkelso Kunstflieger

Moin zusammen!

Ich sitze gerade an einem FS2004-Repaint der 37+35 nach folgender Vorlage:
    http://www.airfighters.com/photo/72864/L/Germany-Air-Force/McDonnell-Douglas-F-4F-Phantom-II/37-35

Nach Bildunterschrift ist das Foto 1984 in Soesterberg aufgenommen.
    Hat jemand eine Ahnung, was auf der Platte vor dem Lufteinlauf ("Splitterplatte"?) abgebildet ist?
    Die norwegische Flagge glaube ich zu erkennen, aber was steht drunter?
    Gab es in diesem Zeitraum auf NATO-Ebene irgendwelche Übungen bei unseren nördlichen Verbündeten, die Anlaß zu diesem Schmuck waren?

Die Texturen der Alphasim/Virtavia-Phantom sind in diesem Bereich recht hoch aufgelöst, so daß der Schriftzug lesbar wäre...

Bin für jede Hilfe dankbar!

Kleine Vorschau:

Anhänge:

Gruß,
    Markus.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HorizontalRain, 19.08.2011
    HorizontalRain

HorizontalRain Astronaut

Beruf:
    a.D.
    Ab 7. August 1984 gab es einen Staffelaustausch mit 338. SQN RNoAF (Orland /NOR). Es könnte also sein, dass es dort angebracht wurde, was aber unter der norwegischen Flagge steht ????

HR

4. #3 Wildbillkelso, 21.08.2011
    Wildbillkelso

Wildbillkelso Kunstflieger

Danke für den Tip! :TOP:

Hab' mal versucht, im Netz näheres über diesen Staffelaustausch herauszufinden, hatte aber leider keinen Erfolg.
    Da der Schriftzug recht kurz zu sein scheint, entschied ich mich, ihn auf "338. SKV ORLAND" zu beschränken:

Anhänge:

Gruß,
    Markus.

Moderatoren: TF-104G
Thema:

Phantom 37+35 (JG 71) 1984 - was steht da?

Die Seite wird geladen...

Phantom 37+35 (JG 71) 1984 - was steht da? - Ähnliche Themen

1. F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72

F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72: So, liebe Modellbaugemeinde und Interessierte - hier nun ein weiteres Modell von mir. Es handelt sich wieder um ein Modell aus der Idolm@ster-...
  2. F-4 Phantom 1/48...

F-4 Phantom 1/48...: Servus Gibt's hier schon einen Laberthreat zu dem Thema? Wenn ja dann bitte den Link...wenn nicht dann ist er das jetzt! Gruss Uwe
  3. 1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X

1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X: So, nun hab ich endlich mal kurz Zeit mein neuestes Werk auch hier zu präsentieren. In Ried war sie ja schon dabei und wer mich auf FB verfolgt,...
  4. Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start

Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start: Eine japanische F-4 Phantom wurde durch ein Feuer beim Start schwer beschädigt. Die Crew konnte sich zum Glück retten. Phantom-Kampfjet fängt...
  5. F-4J Phantom II VF31 Tomcatters

F-4J Phantom II VF31 Tomcatters: [ATTACH] [ATTACH] Moin, momentan läufts gut, schon mein viertes!!!!! Modell in diesem Jahr vollendet, in diesem Fall Tomytecs F-4J. Der Fliecher...