Killereule
Kunstflieger
Ein glück dass ich jetzt eine BB-Vorlesung Habe, da habe ich zeit:
Warum keine Solarzellen? Nun, diese Drohne ist sicher nicht für den zivilen Bereich gedacht man muss also davon ausgehen, dass sie beschossen wird. Hauptsächlich kann ich mir jedoch vorstellen, dass diese Konstruktion gewählt wurde um eindeutig zu zeigen, dass nur Wasserstoff verwendet wird.
Man sollte besser an der Wasserstoff-APU weiterarbeiten, das kostet weniger und hat prinzipiell das selbe Ziel.
Gruß,
Eule
Im übrigen interessante Fahrwerkskonstruktion. Vorbild war wohl die Ar 234 oder die Me 163. ;)
Man sollte eventuell überlegen warum dieses "Fahrwerk" gewählt wurde. (Tipp: Ein Loch in eine Regentonne schneiden und wieder flicken dabei solltem einem von selbst 2 Gründe einfallen.)in diese Projekt gesteckt aber führ ein Fahrwerk reichte es nicht mehr. Also mir fehlen die Worte.
Man sollte zu Wikipedia hinzufügen, dass " ...eine Wasserstoffzelle sehr komplex ist und vorallem sehr schwer." nicht umsonst baut man diese Technologie in U-Boote ein.Was mich wundert, warum nimmt man keine Elektromotoren? Die großen Tragflächen könnten zudem Solarzellen drauf bekommen und somit könnte man das entstehende Wasser beim "Verbrennungsprozess" in der Brennstoffzelle wiederum in Wasserstoff verwandeln. So kann man die Flugzeug sicher nochmals verlängern.
Aber ein Verbrennungsmotor ist doch eher ein Rückschritt?!
Bei Wikipedia steht zur Brennstoffzelle:
"Praktisch ist auch der mit der Kombination von Brennstoffzelle und Elektromotor erzielte Wirkungsgrad höher als der von Otto- oder Dieselmotoren. Allerdings sollte in der gesamten Wirkkette auch der Aufwand zur Herstellung und Speicherung der Energie mit betrachtet werden."
Warum keine Solarzellen? Nun, diese Drohne ist sicher nicht für den zivilen Bereich gedacht man muss also davon ausgehen, dass sie beschossen wird. Hauptsächlich kann ich mir jedoch vorstellen, dass diese Konstruktion gewählt wurde um eindeutig zu zeigen, dass nur Wasserstoff verwendet wird.
Hast du eigentlich schon selbst beantwortet:Genau, die Frage ist jetzt: Was kostet mehr im Betrieb ? Volumen oder Masse ?
Und dafür gibt es sicher keine Pauschalaussage und ist sicher abhängig vom jeweiligen Flugzeug und dem Einsatz.
Worauf würdest du im falle eines Absturzes lieber sitzen(/nicht sitzen)?Benzin wiegt etwa 750 g/l. Flüssiger Wasserstoff dagegen etwa 71g/l.
Man sollte besser an der Wasserstoff-APU weiterarbeiten, das kostet weniger und hat prinzipiell das selbe Ziel.
Gruß,
Eule
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