Phantom F-4 S

Diskutiere Phantom F-4 S im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, möchte hier mal meine F-4 S vorstellen. Kurz zum Vorbild: Die F-4S entstand im Zuge eines Modernisierungsprogramms aus der F-4J, und...
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Hallo,
möchte hier mal meine F-4 S vorstellen.

Kurz zum Vorbild: Die F-4S entstand im Zuge eines Modernisierungsprogramms aus der F-4J,
und war die letzte von der Navy eingesetzte Phantom-Version.
Gebaut wurde davon 248 Stück (nach anderer Quelle 302).

Zum Modell: Der Kit ist von Italeri, Zurüstsätze wurden nicht verwendet - nur die Sidewinders
sind von einem Revell F-4F Bausatz.
Das Modell habe ich komplett neu graviert (der Bausatz hatte erhabene Gravuren),
außerdem wurden die Querruderklappen ausgeschnitten und leicht ausgefahren dargestellt,
das gleiche gilt für die Bremsklappen an der Unterseite und die (Zusatzlufteinläufe ?)
an der Rumpfunterseite.
Die Staurohre wurden aus Kanülen gebaut. Zudem habe ich das Cockpit sowie die
Schleudersitze etwas verfeinert.

Noch kurz zum Bau: Dies ist das erste Modell bei dem ich bei Baubeginn gar nicht so sicher war ob
ich das Modell irgendwann überhaupt fertigstellen würde.
Mit erhabennen Gravuren wollte ich die Phantom auf keinen Fall bauen.
Ich fing dann halt einfach mal an mit dem gravieren und da das für meine Verhältnisse recht gut
klappte schnitt ich auch noch die Klappen aus (das erste Mal). Außerdem machte noch andere
Experimente wie Altern mittels Ölfarben, Shading und die Verwendung von Erdal Glänzer als Zwischenschicht.
Also alles Sachen die ich mir an einer Hasegawa oder Revell Phantom nie getraut hätte - aus
Angst den "Spitzen Bausatz" zu ruinieren.

Nun zu den Bildern (am Bildhintergrund muß ich noch arbeiten):
(Konstruktive Kritik ist erwünscht)


MfG
Thomas
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Phantom F-4 S. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Und zum Schluß, die S zwischen zwei F'S.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hey! Endlich mal wieder eine Navy Toom!:HOT

Und dann noch eine so schön gebaute.:TOP:

Naja obwohl:rolleyes: ......hi-vis wäre schöner gewesen.:FFTeufel:

Edit: Ups nix Navy. Ist ja von den Marines:red:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Ein klasse Vogel - der Mut neues auszuprobieren scheint sich gelohnt zu haben! :D :TOP:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Wirklich schön geworden, Glückwunsch. Ich würde mir das Nachgravieren an so einem Kit allerdings ersparen, da es ja Alternativen (Has./Fuj....) gibt.
Aber ohne wenn und aber ein toll gebauter Italeri!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Gratuliere zum Ergebniss Deiner Fleissarbeit !

... nur die Metallflächen an den Höhenleitwerken wollen mir nicht so richtig gefallen ...

Wirklich schön geworden, Glückwunsch. Ich würde mir das Nachgravieren an so einem Kit allerdings ersparen, da es ja Alternativen (Has./Fuj....) gibt.

Na wenn man die nicht hat ? - ich kenne die 72er -Italerie-Phantoms : das sind eigentlich gute Bausätze ! - die haben alles wo sonst bei Hase gemeckert wird ( Erhabene Instrumentenpaneele) oder hase+Fujimi nicht haben ( Bremsklappen separat)
Ja und preiswert sind sie auch noch.;)
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Sieht wirklich gut aus. Aber "High Vis" würde mir noch besser gefallen (Ist aber natürlich Geschmackssache) :TD:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Schliesse mich an: Sieht klasse aus:TOP:
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Hallo,

@Alle: Vielen Dank für das Lob (und Kritik) , baut einen richtig auf. :HOT

@Arne: Jo das mit den Leitwerken ist einer der Punkte mit denen ich auch nicht so richtig zufríeden bin, am Orginal sind diese Querstreifen (wenn vorhanden) nicht so gleichmäßig - mal sehen vielleicht ändere ich das mal.


high vis vs low vis : Mit gefallen die high vis auch besser, sind meiner Meinung nach die schönsten Phantoms überhaupt - irgendwann will ich mal eine Hase B,N oder J bauen die wird dann natürlich in high vis lackiert. :D

MfG
thomas
 
Thema:

Phantom F-4 S

Phantom F-4 S - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
    Oben