Phantom F-4F Buch gesucht

Diskutiere Phantom F-4F Buch gesucht im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich habe jetzt schon ein paar Bücher gekauft die andere Muster behandeln. Unter anderem Bell UH-1 D "Huey" Bell UH-1 D "Huey" Robert Busse...

Moderatoren: Maverick66
  1. #1 flieger28, 19.07.2010
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    8.337
    Ort:
    Nordholz
    Ich habe jetzt schon ein paar Bücher gekauft die andere Muster behandeln. Unter anderem

    Bell UH-1 D "Huey" Bell UH-1 D "Huey"
    Robert Busse

    Tornado: Technik - Taktik - Einsatz
    Walter Jertz

    Die Flugzeuge der Bundeswehr
    Gerhard Lang

    In letzterem kommt die F-4F natürlich auch vor.
    Zuletzt habe ich mir

    F-4 Phantom. Geschichte eines modernen Kampfflugzeuges
    von Bill Gunston gekauft. War aber etwas enttäuscht. Eigentlich geht das Buch nirgends in die Tiefe und auch die Übersetzung ist meiner Meinung nach nach nicht wirklich gelungen.
    Nun meine Frage, gibt es ein äquivalent zu dem Tornado oder Bell Buch auch für die F-4F? Ich habe bei meiner Suche bei Amazon nur das Bill Gunston Buch gefunden, was aber nicht der Weisheit letzter schluss ist ;)

    Für Tipps und Infos bin ich dankbar. Die Bücher können auch gerne auf Englisch sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Hsst du es mal bei AirDoc Versucht!

    Moin moin flieger28!

    Es gibt doch bei AirDoc einige Heft über die F-4 Phantom II in mehreren Teile.

    mfg.MArtin
     
  4. #3 airforce_michi, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.650
    Zustimmungen:
    3.634
    Ort:
    Private Idaho
  5. #4 Prowler, 19.07.2010
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Sauerland
    Man muß fairerweise dazu sagen,wann das Bill Gunston-Buch erschienen ist.:rolleyes:
    1977 in England und 1981 erstmalig in Deutschland.Damals waren viele Informationen nicht greifbar(so wie heute...).
    Habe das Buch auch und finde es immer noch interessant.Habe die AirDoc Abhandlung(4 Hefte..) über deutsche Phantoms auch und kann nur bestätigen,das es das Beste zum Thema deutsche Phantoms ist!:TD:
    Wirklich nur zu empfehlen.Allerdings nicht nur F-4F wird darin behandelt,sondern natürlich auch die deutschen RF-4E.

    Grüße

    Peter
     
  6. #5 flieger28, 25.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2010
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    8.337
    Ort:
    Nordholz
    Ok ich gebe zu das ich die Suche nicht benutzt habe.
    Schande über mein Haupt.
    Die Airdoc Serie scheint ähnlich den F-40 Heften zu sein? Zumindest sieht es für mich so aus das der Schwerpunkt auf Fotos liegt. Offensichtlich aber mit ausführlichen Beschreibungen. Ist das so richtig?

    Ich wollte auch nicht sagen das das Gunston Buch schlecht ist. Sicher kein Fehlkauf. Aber vermutlich war ich durch die von mir vorher gelesenen Bücher etwas verwöhnt ;)
    Bei dem Buch stören mich auch nicht so die fehlenden Fakten sondern der Aufbau bzw. das es manchmal etwas "zusammengewürfelt" wirkt

    Ich werde jetzt erstmal
    Die F-4F in der Luftwaffe "probieren"
     
  7. #6 Prowler, 26.07.2010
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Sauerland
    Ja,das Buch von Bill Gunston ist zu Zeiten des Kalten Krieges geschrieben worden,da war man froh überhaupt Informationen zu bekommen.Ich muß zugeben,Bill Gunston war auch DER Buch Autor(neben Hans Redemann....:)) mit dem ich groß geworden bin und da hat man natürlich eine andere Beziehung zu diesem Buch!
    Es ist eigentlich sehr schade,das es in der F-40 Reihe keine F-4F Ausgaben mehr gab.Informativer als die Airdoc Ausgabe wären sie bestimmt geworden.Aber wie schon gesagt,AirDoc ist momentan immer noch das Beste zum Thema F-4F.Und das Bildmaterial ist sowieso TOP!
    Wie mir Andreas Klein vom AirDoc sagte,ist das nicht das letzte Heft/Buch zur F-4F!:D
    Wollen wir mal sehen,was da noch so kommt.

    Gruß

    Peter
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Maverick66
Thema:

Phantom F-4F Buch gesucht

Die Seite wird geladen...

Phantom F-4F Buch gesucht - Ähnliche Themen

  1. F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2"

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2": Hallo Kollegen, ich möchte euch hiermit meine F-4F Phantom II der Bundesluftwaffe präsentieren. Der Bausatz stammt vom heiß begehrten...
  2. Revell Phantom F-4F - 1:32 - JG 74 - Norm 90J Inflight

    Revell Phantom F-4F - 1:32 - JG 74 - Norm 90J Inflight: So, endlich fertig und auch bereits in FFB präsentiert, habe ich das schöne Wetter genutzt und ein paar "Flugbilder" vor der Haustür auf dem Dach...
  3. F-4f "Phantom JG74 Mölder"

    F-4f "Phantom JG74 Mölder": F-4f "Phantom JG74 Mölders" Hier mal wieder seit langer Zeit etwas von mir. Im Zuge eines Groupbuilds eines anderen Forum ist diese F-4f...
  4. F-4F Phantom Dreiseitenansicht

    F-4F Phantom Dreiseitenansicht: Hallo Jetfreunde, für mein RC Modell, Maßstab 1.7,4 das ich dieses Jahr bei der Jet- DM einsetzen möchte, suche ich eine offizielle...
  5. 1/32 - "First In - Last Out", F-4F Phantom II, Revell

    1/32 - "First In - Last Out", F-4F Phantom II, Revell: Es war einmal.., so könnte man die Story, über dieses legendäre Kampfflugzeug beginnen! Aber eigentlich Jedermann bekannt, den Interessierten...