Phantom F4-C

Diskutiere Phantom F4-C im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich habe eine Revell Phantom II F4-C/D und möchte diese eigentlich als Luftwaffenjet bauen, auf historische Korrektheit lege ich...

Moderatoren: AE
  1. #1 darkmoon2010, 07.01.2014
    darkmoon2010

    darkmoon2010 Flugschüler

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heroldsbach
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Revell Phantom II F4-C/D und möchte diese eigentlich als Luftwaffenjet bauen, auf historische Korrektheit lege ich jetzt nicht so viel wert.

    Könnt ihr mir sagen, ob diese Version der Phantom bei der Luftwaffe im Einsatz war oder ob es dann doch eher die Phantom II F4-F war.

    Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen den Varianten C/D und der F ?

    Gibt es vom reinen Äußerlichen gravierende Unterschiede oder sind das eher "geringfügige" Unterschiede ?

    Bitte entschuldigt meine etwas laienhaften Ausführungen.


    Danke

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LFeldTom, 07.01.2014
    LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    454
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Phantom F4-C

    F-4C/D wurden nicht geflogen. Der wohl augenfälligste Unterschied ist die veränderte Nase, welche Bordkanone und Munitionstrommel aufnimmt. Die Vorflügel bei der F fallen auch ins Auge. Die restlichen (vielen) Unterschiede dürften dir vermutlich egal sein.
     
  4. #3 Augsburg Eagle, 07.01.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.817
    Zustimmungen:
    38.285
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Phantom F4-C

    Die Luftwaffe flog die F-4F. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/McDonnell_F-4

    Und die Unterschiede sind nicht wenige: Bordkanone, Tragflächen usw.
    Vergleiche mal diese Zeichnung mit deinem Bausatz, dann
    wirst Du die Unterschiede gleich selber sehen.
     
    hpstark gefällt das.
  5. #5 Diamond Cutter, 07.01.2014
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    AW: Phantom F4-C

    Man kann das Ganze durchaus auch mit Photos zu untermauern.
    Vergleiche z.B. mal mal die Nasen von F-4D und F-4F.

    Gruß
    André

    P.S.: jetzt hab ich solange nach guten Bildern gesucht, da war noch einer schneller :wink:!
     
  6. #6 netvoyager, 07.01.2014
    netvoyager

    netvoyager Testpilot

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    511
    AW: Phantom F4-C

    Eine F-4F hat eine Nase, wie ein Schäferhund, eine F-4C schaut hingegen aus wie ein Boxer :wink:
    Ergo ist der Unterschied optisch zu groß, um aus einer F-4C eine Maschine der Bundeswehr bauen zu können.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7 darkmoon2010, 07.01.2014
    darkmoon2010

    darkmoon2010 Flugschüler

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heroldsbach
    AW: Phantom F4-C

    Wow,
    ihr seit echt klasse, danke. :TD:

    Und ich dachte, ich klebe da mehr oder weniger die Luftwaffe-decalsdrauf und fertig :!:

    Dann lasse ich das lieber, da ist selbst für mich der Unterschied zu groß zwischen den verschiedenen Typen.

    Ich werde mir dann eher eine entsprechende Luftwaffe-Phantom besorgen.

    Schöne Grüße
    Thomas
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  9. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.757
    Ort:
    Bayern
    AW: Phantom F4-C

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte :FFTeufel:

    Reihenfolge F-4C, dann RF-4C, anschließend F-4E/F
     

    Anhänge:

    hpstark gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Phantom F4-C
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phantom f 4

    ,
  2. f-4 phantom

    ,
  3. f4 phantom bundeswehr

    ,
  4. bausatz phantom f4,
  5. phantom f4
Die Seite wird geladen...

Phantom F4-C - Ähnliche Themen

  1. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  2. F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72

    F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72: So, liebe Modellbaugemeinde und Interessierte - hier nun ein weiteres Modell von mir. Es handelt sich wieder um ein Modell aus der Idolm@ster-...
  3. F-4 Phantom 1/48...

    F-4 Phantom 1/48...: Servus Gibt's hier schon einen Laberthreat zu dem Thema? Wenn ja dann bitte den Link...wenn nicht dann ist er das jetzt! Gruss Uwe
  4. 1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X

    1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X: So, nun hab ich endlich mal kurz Zeit mein neuestes Werk auch hier zu präsentieren. In Ried war sie ja schon dabei und wer mich auf FB verfolgt,...
  5. Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start

    Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start: Eine japanische F-4 Phantom wurde durch ein Feuer beim Start schwer beschädigt. Die Crew konnte sich zum Glück retten. Phantom-Kampfjet fängt...