Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32

Diskutiere Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich will hier eine Maschine darstellen, deren Lack schon länger drauf ist und die schon ein paar Wartungen erfahren hat, bei denen die Panels...

n/a

Guest
Ich will hier eine Maschine darstellen, deren Lack schon länger drauf ist und die schon ein paar Wartungen erfahren hat, bei denen die Panels abgenommen wurden. Nachher wurden diese Stellen anscheinend immer mit der Spraydose nachgesprüht. Daraus ergibt sich dann so ein interessantes - ich nenn es mal 300 Shades of Grey - Muster;



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

n/a

Guest
Ja, das stimmt, die ist mehr rundlicher. Das war mein erster Versuch mit Tonpapier und ich bin froh es überhaupt so hinbekommen zu haben:tongue: Aber ich gelobe Besserung bei den folgenden Phantömern die ich noch bauen werde:loyal:
 

n/a

Guest
Danke Jungs, freut mich, dass es euch gefällt. Ich hab ja grad extremst wenig Zeit und die nutze ich dann zum bauen usw.. deswegen kommt hier grad nicht so viel. Aber hier mal wieder ein kleines Update, was dazu gekommen ist seit dem letzten Post. Ich konnte während eines geschäftlichen Hotelaufenthaltes von zwei Nächten die Decals anbringen, Zuhause wurde dann das Radom lackiert, einige Gebrauchsspuren auf der Unterseite aufgebrusht und die decals versiegelt. Die linke Hälfte wurde auch schon mal ein bisschen gewasht mit Öl und Sansodor.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

n/a

Guest
Hier noch die rechte Seite und eins von unten:





Was die ganzen Verschmutzungen usw. betrifft ist alles belegt bei Neuburger Phantoms schon mal so da gewesen. Das nur zur Info.

Wenn jetzt dann endlich mal die Piloten und die Sitze fertig werden, wird die Kanzel verschlossen. Die Sidewinder werden auch nochmal neu lackiert, weil ich ja jetzt ein sehr geiles Buch aus Griechenland bekommen habe wo man das sehr gut sehen kann.

Dann kommen noch zwei 370er Tanks drunter und das wars dann.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
DA sieht man mal was man mit einem solchen Modell machen kann. Alter Schwede, das schönste Modell was ich seit langem sah. Weiter so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a

n/a

Guest
Vielen Dank Christian!

Ja, das stimmt, man kann schon was machen aus der Revell F4. Es sind halt eine Menge Zusatzarbeiten und Teile notwendig um die richtige Form zu bekommen. Letztendlich kommt es meiner Meinung nach aber hauptsächlich auf zwei Sachen an, damit mir persönlich ein gebautes Modell gefällt: Lackierung (Inkl. Alterung, Decals usw...) und ob es ordentlich gebaut wurde, also sprich alle Spalten verschlossen usw... Dann kann in meinen Augen sogar ein relativ schlechter Kit gut dastehen und für Aufmerksamkeit sorgen.
 
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Mahlzeit!

Jetzt stell ich hier auch mal meine Bauberichte rein, mal sehn welche Inputs hier kommen.

Der Bau ist schon ein wenig fortgeschritten, jedoch werde ich die einzelnen Bauschritte nochmals erläutern. Gebaut wird eine Phantom F4F von Revell im Maßstab 1:32. Dargestellt werden soll eine Maschine aus dem von mir nicht allzu weit entfernten Neuburg vom ehemaligen JG74. Die Tarnung soll bei diesem Modell Norm 90J werden. Parallel dazu baue ich eine Tamiya die dann in Norm 72 erscheinen wird. Als Bausatz verwende ich den aktuellen:http://www.revell.de/produkte/modellbau/flugzeuge/militaer-modern/id/04895.html

Dazu verwende ich diese Sitze:



Und diese Decals:


Als erstes hab ich mich, wie so oft schon, mit dem Cockpit beschäftigt. Obwohl die Hauben bei mir meist geschlossen werden, habe ich mir große Mühe dabei gegeben:



Wie man an meinem Arbeitsplatz erkennen kann, verwende ich die vielfältigsten Mittel um ein Cockpit ansehnlich zu machen. Die Armaturen wurden größtenteils einzeln ausgeschnitten und aufgebracht. Die Knöpfe und kleinere Flächen bemale ich mit dünnen Lackstiften. Schattierungen mache ich mit so einem kleinen Schwämmchen aus dem Schminkbedarf und einem Augenschminktöpfchen aus der selben Abteilung. Das ist so ziemlich identisch mit dem was Tamiya als Alterungssets anbietet, nur etwas billiger. Nachher siehts dann so aus:








Hallo,

wo kommen die Sitze her und welcher Bausatz von Revell ist das?

Gruss Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 109
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich vermute ganz schwer, dass die Sitze von Quickboost sind.
Wenn ich richtig liege, dann sollten das die QB 32 069 sein.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
...ich wollte mal fragen: Was sind Auswerfermarken?...
Das sind “Beschädigungen“ der Teile, die durch die Auswerfer bei der Herstellung entstehen. Eine andere
Art solcher “Becker“ am Modell sind Sinkstellen, bei denen im Bausatzteil eine Delle entsteht.
Vorzugsweise an dickere n Teilen.

...wo kommen die Sitze her und welcher Bausatz von Revell ist das?...
Z.B. von einem dieser Händler:
https://www.google.de/search?q=QB32069&oq=QB32069&aqs=chrome..69i57.12485j0j4&client=tablet-android-huawei&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#imgrc=_

Und bitte zitiere nicht komplette posts inkl. Aller Bilder.
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Das Problem mit den Sitzen ist, das alle Resin Sitze für F-4 Modelle die Mk.5/7 die USAF/USN Konfiguration zeigen. Für einen F-4F Sitz ist das Gurtzeug zu ändern.

Mk.H7A-2 der US Navy (Die Sauerstoffversorgung befindet sich im Sitzbehälter)

Mk.GH7A-3 Luftwaffe F-4F
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

n/a

Guest
Das Gurtzeug ändern, jetzt gehts aber los... Die Quickboost Sitze schauen einfach super aus. Aus Ätzteilen dran gebaute Gurte sieht meistens scheisse aus. Ich mache nichts an meinen Modellen was mir nicht gefällt oder schlecht aussieht, nur weil es original ist. Kann jeder machen wie er will. Aber eines ist Fakt: Der Tamiya Bausatz macht viel mehr Spaß zu bauen als der Revell und sieht zum Schluß auch besser aus. Ok, man liegt dann bei ca. 150€, aber dafür hab ich dann ein schönes großes Modell. Wenn man bedenkt, dass viele Leute für ein 1:72 Metall Modell auch schon fast so viel ausgeben. Und die Dinger schaun einfach nur gruselig aus...
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.564
Zustimmungen
2.516
Ort
Berlin F`hain
Vorweg: Nicht böse gemeint. Ich stell mir nur die Frage, was man mit dem Bausatz anfangen soll. Ok, die Schachtel ist sehr hübsch und wenn das der Flair ist, den Tracer meint, ok. Aber ansonsten? Zum Bauen ist das ja nichts. Ich hab dieses Teil gebaut von einem Freund geschenkt bekommen und nutze es als Farbtestmodell. Ansonsten ist es halt auch so- abgesehen von den rudimentären Teilen des Bausatzes- dass dieser Kit mit einer deutschen F nicht viel zu tun hat.
....

Ich will dir hier dein Vorhaben nicht schlecht machen. Aber wenn man eine deutsche F bauen will, sollte man diesen Bausatz nicht verwenden.

Komisch...gestern noch appellierte er an User Christian Schütz,bloss nicht aus
Sentimentalitäts-und Erinnerungsgründen den alten Bausatz aus den '70ern zu kaufen!Und heute ist Originaldarstellung nicht mehr wichtig?
Hauptsache,es sieht "SCHÖN" aus...na denn...

Ohne Verständnis...Uwe
 
Thema:

Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32

Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32 - Ähnliche Themen

  • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

    Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
  • Film über Mitflug in F4F Phantom aus Wittmund

    Film über Mitflug in F4F Phantom aus Wittmund: Hallo, hier eine Reportage, die beste, die ich je gesehen habe, über einen Mitflug in der F4F Phantom der Luftwaffe vom JG 71 Richthofen in...
  • Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test"

    Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test": Mahlzeit liebe Phantom Phans! Hier der erste Teil meines Rollouts der Tamiya 38+13. Der erste Teil deshalb, weil als ich die Fotos gemacht...
  • Frage - aus der Phantom F4F eine F4E machen?

    Frage - aus der Phantom F4F eine F4E machen?: Hallo Ich hab den Revell Bausatz in 1:32 von der Phantom F4F Deutsche Luftwaffe - ich möchte aber eigentlich eine Israelische F4E bauen...
  • Phantom F4F Trümmerteile erhalten

    Phantom F4F Trümmerteile erhalten: Moin, heute habe ich von einem Bekannten einen ganzen Karton mit Trümmerteilen einer abgestürzten Phantom erhalten. Neben zahlreichen...
  • Ähnliche Themen

    • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

      Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
    • Film über Mitflug in F4F Phantom aus Wittmund

      Film über Mitflug in F4F Phantom aus Wittmund: Hallo, hier eine Reportage, die beste, die ich je gesehen habe, über einen Mitflug in der F4F Phantom der Luftwaffe vom JG 71 Richthofen in...
    • Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test"

      Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test": Mahlzeit liebe Phantom Phans! Hier der erste Teil meines Rollouts der Tamiya 38+13. Der erste Teil deshalb, weil als ich die Fotos gemacht...
    • Frage - aus der Phantom F4F eine F4E machen?

      Frage - aus der Phantom F4F eine F4E machen?: Hallo Ich hab den Revell Bausatz in 1:32 von der Phantom F4F Deutsche Luftwaffe - ich möchte aber eigentlich eine Israelische F4E bauen...
    • Phantom F4F Trümmerteile erhalten

      Phantom F4F Trümmerteile erhalten: Moin, heute habe ich von einem Bekannten einen ganzen Karton mit Trümmerteilen einer abgestürzten Phantom erhalten. Neben zahlreichen...

    Sucheingaben

    f-4f phantom II norm 90

    ,

    bauanleitung revell phantom f4

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/phantom-f4f-jg74-norm-90j-revell-1-32.81436/

    ,
    phantom f4f modell
    , decal 132 phantom, baubericht tamiya phantom 1:32, modell phantom jg74, DECAL F4f Phantom 90j, decal f4 Phantom 90j, f-4f phantom II 1:32 NORM 90, phantom f4 Plastikmodell, f4 phantom modell, Metallfahrwerk F4-F 1:32, f-4f phantom norm 90, decals 1:32 phantom bundeswehr, phantom norm 90, phantom norm 72, revell 04895, 1:32 revell f-4f fehler, phantom 2 f4-f Zeichnung, flugzeugforum arbeitsplatz, phantom 1:32 bauen
    Oben