Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test"

Diskutiere Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mahlzeit liebe Phantom Phans! Hier der erste Teil meines Rollouts der Tamiya 38+13. Der erste Teil deshalb, weil als ich die Fotos gemacht...

Moderatoren: AE
  1. #1 Rocknrollposer, 03.11.2015
    Rocknrollposer

    Rocknrollposer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1.320
    Beruf:
    Fachmann für Explosionsschutz
    Ort:
    Ingolstadt
    Mahlzeit liebe Phantom Phans!

    Hier der erste Teil meines Rollouts der Tamiya 38+13. Der erste Teil deshalb, weil als ich die Fotos gemacht habe, das Modell noch gar nicht fertig war. Ich hatte die Tage vor unserem Videodreh einen Unfall, lag im Krankenhaus und konnte nicht weiterbauen. Trotzdem musste ich aber natürlich Fotos vom Modell mit der originalen Maschine machen:tongue: Es fehlten noch diverse Anbauten, wie Anstellwinkelgeber, die Sitze, Innenleben usw. Leider sind mir auch durch das schnelle zusammenhudeln der Cockpithauben da ein paar Fehler unterlaufen, die ich gerade am Ausbessern bin. Es wird deswegen noch einen endgültigen Rollout geben.

    Hier jetzt schon mal die ersten Pix:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Uwe 64, MiGhty29, Hühnerhabicht und 7 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rocknrollposer, 03.11.2015
    Rocknrollposer

    Rocknrollposer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1.320
    Beruf:
    Fachmann für Explosionsschutz
    Ort:
    Ingolstadt
    Weiter gehts:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Uwe 64, MiGhty29, Hühnerhabicht und 11 anderen gefällt das.
  4. #3 Rocknrollposer, 03.11.2015
    Rocknrollposer

    Rocknrollposer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1.320
    Beruf:
    Fachmann für Explosionsschutz
    Ort:
    Ingolstadt
    Vo vorne:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Uwe 64, MiGhty29, mig-jet und 4 anderen gefällt das.
  5. #4 Rocknrollposer, 03.11.2015
    Rocknrollposer

    Rocknrollposer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1.320
    Beruf:
    Fachmann für Explosionsschutz
    Ort:
    Ingolstadt
    Das Wochenende danach war ich damit auf der Modellbaumesse in Ried:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Uwe 64, MiGhty29, Hühnerhabicht und 7 anderen gefällt das.
  6. #5 Rocknrollposer, 03.11.2015
    Rocknrollposer

    Rocknrollposer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1.320
    Beruf:
    Fachmann für Explosionsschutz
    Ort:
    Ingolstadt
    Besonders gut gefällt mir der Heissbereich an meinem Modell:

    Anhänge:



    Anhänge:



    Wenn ich komplett fertig bin, gibts noch Bilder von allen Seiten!
     
    Uwe 64, MiGhty29, Hühnerhabicht und 9 anderen gefällt das.
  7. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Stimmt der gefällt mir auch:TOP:
    Endlich mal ein Modellbauer der mit seinem eigenen Werk zufrieden ist:wink:

    Aber auch der Rest der Phantom sieht nicht schlecht aus.
     
    Georg Haas gefällt das.
  8. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    7.418
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Flo!!!

    Echt klasse!!:TOP:
    Ich denke mal, um die Möglichkeit, Original und Modell so eng beieinander ablichten zu können, werden Dich viele Modellbauer beneiden.

    Von Rockmusiker (Drummer) zu Rockmusiker.......Absolutely well done, mate!!!!!!:TOP:

    Grüßle
    Zimmo :rugby:
     
  9. #8 Norboo, 03.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2015
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    4.670
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Tolle Idee! Auch die passende Gitarre dazu.

    Es hat aber auch nicht jeder die Möglichkeit, das Original aus der Halle ziehen zu lassen, um Fotos machen zu können.

    Das Heck gefällt mir auch. Der Vergleich mit dem Original von vorne zeigt jedoch, dass die Frontscheibe nicht grün ist...
    Die fehlenden Sitze und die eingefahren arretierten Landeklappen sind ja jetzt auch originalgetreu.

    Baust Du auch noch eine passende MiG-21? :wink:

    Grüße an "Q" Ritter, er hatte mich mit Fotos versorgt!


    PS: Vielleicht kann ja ein Moderator das F4F in der Überschrift in "F-4F" ändern...
     
  10. #9 Augsburg Eagle, 03.11.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    37.719
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Der direkte Vergleich Original - Modell hat was :angel:
    Hast Du gut gemacht :TOP::TOP:
     
  11. #10 Intruder, 03.11.2015
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    926
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Beeindruckend, das große Modell und das kleine Original nebeneinander:)
     
  12. #11 FS35237, 03.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2015
    FS35237

    FS35237 Berufspilot

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    638
    Ort:
    München
    Tolles Modell und eine beeindruckende Präsentation. :TOP:
    Die Gitarre ist ebenfalls echt cool.

    Mit modellbayerischen Grüßen
    Claus

    Nebenbei höre ich gerade Euren Phantom Song auf Youtube.:wink:
     
  13. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Gratuliere zum fertigen Modell :TOP: - wusste gar nicht, das Du auch im großen Maßstab unterwegs bist.

    Mir gefällt am besten Bild2 im Beitrag 2 :TOP:- Mensch, wenn da der Untergrund vom Modell noch mit dem in Natura harmonieren würde (ich weis, das das nicht einfach ist) :) - gut gemacht, Norbert :TOP:
     
  14. #13 F-14A TomCat, 03.11.2015
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Schöne Bildperspektiven mit dem Original und dem Modell!:TOP:
     
  15. #14 Airbutsch, 04.11.2015
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2.476
    Ort:
    bei Berlin
    Gelungene Groß-, Kleinpräsentation. Mal was ganz anderes :TOP:
     
  16. #15 Rocknrollposer, 04.11.2015
    Rocknrollposer

    Rocknrollposer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1.320
    Beruf:
    Fachmann für Explosionsschutz
    Ort:
    Ingolstadt
    Vielen Dank euch allen!

    Ja, es war schon echt eine sehr besondere Gelegenheit das so machen zu dürfen! Das mit der grünen Scheibe ist mir auch aufgefallen. Das Problem ist, das Grün sieht von Foto zu Foto anders aus. Hier im direkten Vergleich ist es viel zu stark. Am Original ist es viel ausgeblichener. Aber das kann ich leider nicht mehr korrigieren:headscratch:

    @AM72 : Ich bau eigentlich fast nur in 1:32. Die beiden Su-27 in 1:48, waren nur ein Ausnahme. Und ich weiß, dass man aus den Fotos mit dem Echten und dem Modell noch mehr hätte machen können, z.B. mit einer Bodenplatte, andere Perspektive usw... Aber wir hatten in diesen zwei Drehtagen mit dem Video so viel zu tun, dass ich eigentlich nur noch ein paar Schnappschüsse machen konnte mit meinem Modell. Wer den Bericht mit Fotos sehen will, bitte hier entlang:http://www.voltraid-world.com/startseite/the-phantom-song/?logout=1
     
    Intruder gefällt das.
  17. #16 viper16341, 14.11.2015
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    2.673
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    Mir gefällt dein Flieger auch sehr gut - auch wenn ich später die 1:48 Variante bevorzugen werde. Passt auch recht gut zu der geairbrushten Gitarren. Ich selbst baue meine Musikinstrumente auch selber um - macht einfach mehr Spass. Okay das passt nicht wirklich hier ins FF von daher wäre das ein anderes Thema...

    VG Fabian
     
  18. #17 Rocknrollposer, 24.12.2015
    Rocknrollposer

    Rocknrollposer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1.320
    Beruf:
    Fachmann für Explosionsschutz
    Ort:
    Ingolstadt
    So, endlich zu Weihnachten hab ich es geschafft, meine 38+13 komplett fertig zu kriegen, zu fotografieren und die Bilder entsprechend zu bearbeiten!

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Hühnerhabicht, AM72, Intruder und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #18 Rocknrollposer, 24.12.2015
    Rocknrollposer

    Rocknrollposer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1.320
    Beruf:
    Fachmann für Explosionsschutz
    Ort:
    Ingolstadt

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Uwe 64, Hühnerhabicht, AM72 und 3 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rocknrollposer, 24.12.2015
    Rocknrollposer

    Rocknrollposer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1.320
    Beruf:
    Fachmann für Explosionsschutz
    Ort:
    Ingolstadt

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Uwe 64 und AM72 gefällt das.
  22. #20 Rocknrollposer, 24.12.2015
    Rocknrollposer

    Rocknrollposer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1.320
    Beruf:
    Fachmann für Explosionsschutz
    Ort:
    Ingolstadt

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Uwe 64, AM72, Intruder und 2 anderen gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 38 13

Die Seite wird geladen...

Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test" - Ähnliche Themen

  1. 1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X

    1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X: So, nun hab ich endlich mal kurz Zeit mein neuestes Werk auch hier zu präsentieren. In Ried war sie ja schon dabei und wer mich auf FB verfolgt,...
  2. 1/32 - A Great Warhawk - Tamiya F-4E Phantom II

    1/32 - A Great Warhawk - Tamiya F-4E Phantom II: Wir schreiben das Jahr 1980. Während zu dieser Zeit auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Zweibrücken mein Vorbild mit einem Haifischmaul abgelichtet...
  3. Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F

    Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren mal einen Baubericht einer F4-F der Luftwaffe auf Basis des Revellbausatzes und der F4-E von Tamiya in 1:32...
  4. F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32

    F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32: Hier möchte ich meine nächste F-4F im Norm 81 B Anstrich zeigen, womit ich auch den für mich letzten der drei von der Luftwaffe geflogenen...
  5. 'MiG Killer' - F-4B Phantom II, VF-51 - Tamiya 1/32

    'MiG Killer' - F-4B Phantom II, VF-51 - Tamiya 1/32: Goooooooooooood Moorning Vietnaaaaam..., werden Lt Cdr Jerry 'Devil' Houston und Lt Kevin Moore wohl kaum gedacht haben, als sie an diesem...