Phantom: Hasegawa oder Academy?

Diskutiere Phantom: Hasegawa oder Academy? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, mal eine Frage zu den Phantom-Bausätzen in 1/48. Welcher ist besser: Hasegawa oder Academy? Was sagen die, die beide Bausätze kennen?...

Moderatoren: AE
  1. #1 schneidi, 10.11.2013
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    mal eine Frage zu den Phantom-Bausätzen in 1/48. Welcher ist besser: Hasegawa oder Academy?
    Was sagen die, die beide Bausätze kennen?

    Gruß Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhino 507, 10.11.2013
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    AW: Phantom: Hasegawa oder Academy?

    Hallo Schneidi,

    Academy ist besser- volle Waffenzuladung, bessere Triebwerke, besseres Cockpit ( nur die Schleudersitze haben eine nicht so gelungenes Sitzkissen, ist nicht symetrisch), bessere Fahrwerke und bessere Lufteinläufe.
    Man sieht einfach das er neu ist.
    Kleine Passungenauigkeiten Rumpf-Unterseite und Oberseite kann man im Vorfeld dorch einen Spant eleminieren.
    Ausserdem bekommt man den Academy schon günstiger als den Hasegawa.
    Einziger Nachteil ist das es nur eine Decalvariante gibt- dafür sind aber die Stencils komplett und lassen sich auch hervorragend verarbeiten.
    Auch sind im Academy Bausatz schon alle Teile für eine N mit dabei.

    Gruß, Rhino 507
     
    schneidi gefällt das.
  4. #3 Cherrylock, 10.11.2013
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller
    AW: Phantom: Hasegawa oder Academy?

    kommt drauf an was du für eine Phantom suchst, Academy ist für B/N und C/D in 1:48 sicher besser, hat aber eben nur die Varianten, alle anderen (außer A) hat eben nur Hasegawa als brauchbare Bausätze im 1:48
     
Moderatoren: AE
Thema:

Phantom: Hasegawa oder Academy?

Die Seite wird geladen...

Phantom: Hasegawa oder Academy? - Ähnliche Themen

  1. F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72

    F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72: So, liebe Modellbaugemeinde und Interessierte - hier nun ein weiteres Modell von mir. Es handelt sich wieder um ein Modell aus der Idolm@ster-...
  2. F4K Phantom FG.1, Hasegawa, 1:48, "Colonial Navy"

    F4K Phantom FG.1, Hasegawa, 1:48, "Colonial Navy": Ich freue mich, Euch meine F-4K Phantom FG.1 präsentieren zu können. Die Royal Navy Phantoms der "HMS Ark Royal" haben es mir von je her...
  3. McDonnell F-4N Phantom II, VF-111, Hasegawa 1:72

    McDonnell F-4N Phantom II, VF-111, Hasegawa 1:72: Hallo! Mit einigen Wochen Verzögerung gibt es jetzt den Rollout meiner F-4N von Hasegawa, 1:72. Mittlerweile gibt es diesen Bausatz als einen...
  4. F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

    F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48: Hallo Forums-Gemeinde, bevor ich meinen Rollout beginne, muß ich mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Alex, ich bin 40 Jahre alt, komme...
  5. Hasegawa F-4F Phantom II "JG 71 Special"

    Hasegawa F-4F Phantom II "JG 71 Special": Hallihallo liebe FF-Gemeinde, nachdem ich mich im letzten Jahr an einer F-4F von Revell versucht hatte, sollte es diesmal eine von Hasegawa...