Phantom: Hasegawa oder Academy?

Diskutiere Phantom: Hasegawa oder Academy? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, mal eine Frage zu den Phantom-Bausätzen in 1/48. Welcher ist besser: Hasegawa oder Academy? Was sagen die, die beide Bausätze kennen?...

Moderatoren: AE
  1. #1 schneidi, 10.11.2013
    schneidi

schneidi Space Cadet

Hallo,

mal eine Frage zu den Phantom-Bausätzen in 1/48. Welcher ist besser: Hasegawa oder Academy?
    Was sagen die, die beide Bausätze kennen?

Gruß Jan

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhino 507, 10.11.2013
    Rhino 507

Rhino 507 Astronaut

AW: Phantom: Hasegawa oder Academy?

Hallo Schneidi,

Academy ist besser- volle Waffenzuladung, bessere Triebwerke, besseres Cockpit ( nur die Schleudersitze haben eine nicht so gelungenes Sitzkissen, ist nicht symetrisch), bessere Fahrwerke und bessere Lufteinläufe.
    Man sieht einfach das er neu ist.
    Kleine Passungenauigkeiten Rumpf-Unterseite und Oberseite kann man im Vorfeld dorch einen Spant eleminieren.
    Ausserdem bekommt man den Academy schon günstiger als den Hasegawa.
    Einziger Nachteil ist das es nur eine Decalvariante gibt- dafür sind aber die Stencils komplett und lassen sich auch hervorragend verarbeiten.
    Auch sind im Academy Bausatz schon alle Teile für eine N mit dabei.

Gruß, Rhino 507

schneidi gefällt das.
  4. #3 Cherrylock, 10.11.2013
    Cherrylock

Cherrylock Astronaut

AW: Phantom: Hasegawa oder Academy?

kommt drauf an was du für eine Phantom suchst, Academy ist für B/N und C/D in 1:48 sicher besser, hat aber eben nur die Varianten, alle anderen (außer A) hat eben nur Hasegawa als brauchbare Bausätze im 1:48

Moderatoren: AE
Thema:

Phantom: Hasegawa oder Academy?

Die Seite wird geladen...

Phantom: Hasegawa oder Academy? - Ähnliche Themen

1. McDonnel Douglas F-4EJ Phantom II, Hasegawa 1:72

McDonnel Douglas F-4EJ Phantom II, Hasegawa 1:72: Hallo zusammen. Im Stammtisch habe ich meine Hasegawa F-4 EJ Phantom in 1:72 ja schon gezeigt. In Bolleken's Bunte Bastelbude ist alles über die...
  2. F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72

F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72: So, liebe Modellbaugemeinde und Interessierte - hier nun ein weiteres Modell von mir. Es handelt sich wieder um ein Modell aus der Idolm@ster-...
  3. F4K Phantom FG.1, Hasegawa, 1:48, "Colonial Navy"

F4K Phantom FG.1, Hasegawa, 1:48, "Colonial Navy": Ich freue mich, Euch meine F-4K Phantom FG.1 präsentieren zu können. Die Royal Navy Phantoms der "HMS Ark Royal" haben es mir von je her...
  4. McDonnell F-4N Phantom II, VF-111, Hasegawa 1:72

McDonnell F-4N Phantom II, VF-111, Hasegawa 1:72: Hallo! Mit einigen Wochen Verzögerung gibt es jetzt den Rollout meiner F-4N von Hasegawa, 1:72. Mittlerweile gibt es diesen Bausatz als einen...
  5. F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48: Hallo Forums-Gemeinde, bevor ich meinen Rollout beginne, muß ich mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Alex, ich bin 40 Jahre alt, komme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden