Phantom Pharewell 37 + 01

Diskutiere Phantom Pharewell 37 + 01 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich suche dringend die richtige Farbe für die F4-F Phantom Pharewell. Bei Modellbau König ist sie wohl nicht mehr zu bekommen... Oder...

Moderatoren: AE
  1. #1 Bellhubschrauber, 16.02.2015
    Bellhubschrauber

    Bellhubschrauber Sportflieger

    Dabei seit:
    21.09.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    49143 Bissendorf
    Hallo,

    ich suche dringend die richtige Farbe für die F4-F Phantom Pharewell. Bei Modellbau König ist sie wohl nicht mehr zu bekommen...
    Oder weiß jemand das Mischungsverhältnis? Ich baue die Maschine in 1:72 (Revell).
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Ich habe sie gebaut. Hier kannst Du sie Dir ansehen, in Post #4 habe ich die Mischung beschrieben. Vielleicht hilft es Dir weiter, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

    viele Grüße, Norbert
     
  4. #3 Bellhubschrauber, 16.02.2015
    Bellhubschrauber

    Bellhubschrauber Sportflieger

    Dabei seit:
    21.09.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    49143 Bissendorf
    Vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Ich werde es mal ausprobieren:)
     
  5. #4 Bellhubschrauber, 16.02.2015
    Bellhubschrauber

    Bellhubschrauber Sportflieger

    Dabei seit:
    21.09.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    49143 Bissendorf
    hab doch noch ne Frage an Norbert: Nimmst Du die Revell Acryl oder die Enamel Farben?
     
  6. #5 viper16341, 16.02.2015
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    2.681
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    Soweit mir bekannt nimmt er acryl...
     
  7. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    ja, stimmt. Ich lackiere in meinem kombinierten Wohn- und Bastelzimmer und verwende nur Acrylfarben. Meistens Revell, manchmal auch Tamiya, wenn es um Glanzweiß geht.

    Gruß, Norbert
     
  8. #7 viper16341, 16.02.2015
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    2.681
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    Also für Silberlinge nehm ich Alclad II...
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bellhubschrauber, 17.02.2015
    Bellhubschrauber

    Bellhubschrauber Sportflieger

    Dabei seit:
    21.09.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    49143 Bissendorf
    Hab noch eine Frage: wie macht ihr das mit der prozentualen Mischung bei den Farben? Mit einer Pipette??? Wie mißt man das genau ab? Die Revell Aqua-Farben sind sehr dickflüssig... Womit verdünnt ihr?
     
  11. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Nimm einen Gussast und rühre die Farben damit um. Dann lässt Du die Farbe davon abtropfen und zählst die Tropfen. Pipette geht natürlich auch, aber warum so kompliziert? Du musst sowieso den Farbton an den Maßstab anpassen. (Je kleiner, desto heller).

    Wenn die Farbe älter ist, verdünne sie mit Wasser. Zum Spritzen nimm Original Revell Aqua Verdünner. Das sind meine Erfahrungen, das funktioniert gut.

    Gruß, Norbert
     
Moderatoren: AE
Thema:

Phantom Pharewell 37 + 01

Die Seite wird geladen...

Phantom Pharewell 37 + 01 - Ähnliche Themen

  1. The Last Phantom - Phantom Pharewell

    The Last Phantom - Phantom Pharewell: For over 40 years the German air force has flown the F4 Phantom. In june 2013 an era of active duty came to an end. A tribute to a fighter plane!...
  2. Phantom Pharewell 37+01 JG 71"R"

    Phantom Pharewell 37+01 JG 71"R": Hier zeige ich Euch die verkleinerte Version der 37+01 in 1/72 von Revell mit den Decals von AirDoc. Den Bausatz brauche ich Euch ja nicht mehr...
  3. Video Phantom Pharewell @Wittmundhaven!

    Video Phantom Pharewell @Wittmundhaven!: Time to say goodbye to the Phantoms from Wittmundhaven! Phantom "von Richthofen" Pharewell on Vimeo enjoy!
  4. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  5. F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72

    F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72: So, liebe Modellbaugemeinde und Interessierte - hier nun ein weiteres Modell von mir. Es handelt sich wieder um ein Modell aus der Idolm@ster-...