Phantom RF-4 E AG 51 "I" Revell 1/48

Diskutiere Phantom RF-4 E AG 51 "I" Revell 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Rollout einer RF-4 E vom AG 51 "I" aus Bremgarten:TOP:. Als Basis kam der Bausatz der sonderlackierten (weisse) Phantom vom Hasegawa zum Einsatz....

Moderatoren: AE
  1. #1 Wingcommander, 18.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2013
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.492
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Rollout einer RF-4 E vom AG 51 "I" aus Bremgarten:TOP:. Als Basis kam der Bausatz der sonderlackierten (weisse) Phantom vom Hasegawa zum Einsatz. Gebaut wurde auf Kundenwunsch OoB mit Norm 83 Lackierung, Decals von AirDoc und HaHen. Die Schleudersitze bekamen Sitzgurte aus Tamiya-Tape spendiert. An den Lufteinlauframpen wurden schwarz, rot, gelbe Steifen als Decals aufgetragen, das Vorbild, die 35 + 35 war 1989 kurz in Nörvenich. Vorbildfoto im AirDoc-Heft Luftwaffen RF-4 E.
    Nun lass ich die Bilder sprechen.
     

    Anhänge:

    OK3, RindVieh und Flügelstürmer gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wingcommander, 18.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2014
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.492
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    AW: Phantom RF-4 E AG 51 "I" Revell 1/48

    Frontansicht der Phantom, da das Bild die RF in ETNN darstellen soll, habe ich eine Tornado-Einstiegsleiter drangestellt. Der Pilot und der Wart sowie ein Mech. sind mit der Vorfluguntersuchung beschäftigt.
     

    Anhänge:

  4. #3 Wingcommander, 18.12.2013
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.492
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    AW: Phantom RF-4 E AG 51 "I" Revell 1/48

    Lackiert habe ich die Norm 83 A mit xtra-color Farben. Zuerst habe ich die ganze Maschine mit Forrestgreen lackiert, dann mit Patafixwürsten abgegrenzt und Darkgreen aufgetragen. Zum Schluss kam dann Schwarzgrau dran. Den Lackierverlauf habe ich anhand der damaligen /40 übernommen. Dann habe ich einige Blechstösse mit aufgehellter Grundfarbe bearbeitet und Ölschlieren an den Klappen aufgetragen. Die Decals habe ich mit MicroSol behandelt und zum Schluss die Maschine aus einer Mischung Klar/Matt 50:50 überlackiert. Die Canopy wurde mit Future behandelt.
     

    Anhänge:

  5. #4 Wingcommander, 18.12.2013
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.492
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    AW: Phantom RF-4 E AG 51 "I" Revell 1/48

    Die Metallteile wurden wie immer mit ModelMaster Metallizer lackiert, die Nozzles ebenso und anschließend mit grau und schwarzer Pastellkreide eingerieben, um den verrusten Bereich im Heck darzustellen.
     

    Anhänge:

  6. #5 Wingcommander, 18.12.2013
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.492
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    AW: Phantom RF-4 E AG 51 "I" Revell 1/48

    Zum Schluss die Draufsicht. Hier kann man gut den Tarnverlauf der Norm 83 A sehen. Leider sehen wir keine deutsche Phantom mehr am deutschen Himmel, dafür können wir sie uns in unseren Vitrinen immer wieder anschauen:TOP:.
    Nun hoffe ich, dass Euch meine RF-4 E gefällt.

    Frank
     

    Anhänge:

    H.-J.Fischer gefällt das.
  7. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    485
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    AW: Phantom RF-4 E AG 51 "I" Revell 1/48

    Mir gefällt sie. Ohne viel Schnickschnack einfach gut gebaut.
    Hagewi
     
  8. #7 Augsburg Eagle, 18.12.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.748
    Zustimmungen:
    37.990
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Phantom RF-4 E AG 51 "I" Revell 1/48

    Zustimmung :TOP:
    Und Rhino geht sowieso immer.
     
  9. #8 Wild Weasel78, 18.12.2013
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    3.631
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    AW: Phantom RF-4 E AG 51 "I" Revell 1/48

    Schick :TOP:
     
  10. #9 edivollgas, 19.12.2013
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    AW: Phantom RF-4 E AG 51 "I" Revell 1/48

    Sehr schön!!!
     
  11. JP-7

    JP-7 Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    625
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    St.Ingbert
    AW: Phantom RF-4 E AG 51 "I" Revell 1/48

    Sehr schön, gefällt mir gut :TOP:

    Frank
     
  12. #11 assericks, 19.12.2013
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1.209
    Ort:
    Berlin
    AW: Phantom RF-4 E AG 51 "I" Revell 1/48

    Sehr schöne Arbeit...die Farbtöne hast du nach meiner Ansicht gut getroffen... vielleicht wären ein paar Detailbilder sehr interessant gewesen..:TOP:

    Viele Grüße Assericks...:)
     
  13. #12 Wingcommander, 19.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2013
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.492
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    AW: Phantom RF-4 E AG 51 "I" Revell 1/48

    Hallo, Detailbilder werde ich noch nachreichen.
    Zunächst einmal danke für Euer Lob:TOP:

     
  14. #13 Wingcommander, 20.12.2013
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.492
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    AW: Phantom RF-4 E AG 51 "I" Revell 1/48

    Noch nachträglich ein paar Detailbilder. Hier der Vorderrumpf, der Farbverlauf ist gut zu erkennen.
     

    Anhänge:

  15. #14 Wingcommander, 20.12.2013
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.492
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    AW: Phantom RF-4 E AG 51 "I" Revell 1/48

    Der Mittelrumpf. An den Blechstössen und Klappen habe ich mit aufgehellter Farbe die Ausbesserungen dargestellt.
     

    Anhänge:

  16. #15 Wingcommander, 20.12.2013
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.492
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    AW: Phantom RF-4 E AG 51 "I" Revell 1/48

    Die Metallteile im Heckbereich wurden leicht geschwärzt, um den Ruß von den Triebwerken darzustellen.
     

    Anhänge:

  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Wingcommander, 20.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2013
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.492
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    AW: Phantom RF-4 E AG 51 "I" Revell 1/48

    Und hier nochmal die komplette Maschine von unten, am rechten inneren Pylon hängt ein Travel-Pod.

    Ich wünsch Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.

    Frank
     

    Anhänge:

  19. #17 RindVieh, 30.12.2013
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    AW: Phantom RF-4 E AG 51 "I" Revell 1/48

    Die Silhouette der R-Phantom wirkt viel eleganter als die bulligen Jäger-Versionen.
    Dazu die sehr schicke Tarnlackierung... sehr schön umgesetz :TOP:
     
    Enrico Reiser gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Phantom RF-4 E AG 51 "I" Revell 1/48
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phantom

Die Seite wird geladen...

Phantom RF-4 E AG 51 "I" Revell 1/48 - Ähnliche Themen

  1. RF-4E Phantom 35+13

    RF-4E Phantom 35+13: Hallo Kollegen, für ein mögliches Zukunftsprojekt, suche ich ein Originalfoto dieser Maschine! Leider hat eine Googlesuche bisher keine...
  2. RF-4E Phantom

    RF-4E Phantom: An die Phantom-Experten: Welche Bedeutung hatten die schwarzen oder weißen Dreiecke, die an einigen RF-4E rechts unter dem Geschwaderwappen...
  3. RF-4E Phantom

    RF-4E Phantom: Hallo liebes Forum, könnte mir bitte jemand mitteilen, woher man das untenstehende Buch beziehen könnte? Titel: RF-4E Phantom II (1982-1995)...
  4. RF-4 Recce-Phantoms

    RF-4 Recce-Phantoms: Hallo ihr Phantomfreunde, ich suche Infos zur Nase der Recce-Phantoms. Die Literatur, und auch andere Foren, sprechen gerne von der...
  5. RF-4E Phantomm II (Deutsche Luftwaffe)

    RF-4E Phantomm II (Deutsche Luftwaffe): Hallo, hier eine RF-4E, die ich im sommer 2009 gebaut habe. Hasegawa-Bausatz. diessmla mit Acry-Farben von Xtra geairbrusht und für meine...