Phantom, willst du ewig leben! Part 2

Diskutiere Phantom, willst du ewig leben! Part 2 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nun ja, neue Triebwerke und BUFF, das ist so eine Sache, ich glaub die wissen selber nicht was die wollen. Es gab Angebote, das Beste darunter...
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Nun ja, neue Triebwerke und BUFF, das ist so eine Sache, ich glaub die wissen selber nicht was die wollen. Es gab Angebote, das Beste darunter, und auch das, wrüber es nun die meisten gerüchte gibt, sind das RB.211-535-B4 von Rolls Royce, deie haben nämlich einen super Leasing Plan vorgelegt.
Pratt & Whitney is auc h irgendwie beteiligt, hat mit einer gemailt, dann kommt auch das CF-56 in Betracht!!!

Aber TF-33 sind in Masse vorhanden, da die Starlifter bald in Rente gehen!
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
sag mal Christoph, einen vergleichbaren (moderneren) Ersatz zur BUFF gibt es nicht oder?
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
naja, sieh es mal so, der BUFF ist ein Allroundtalent, kann fast jede Art von Waffen tragen, neben der B-2 der einzige Träger für Cruise Missiles, ich bin mir nich sicher, ob die B-2 die AGM-86 tragen kann. Aufgrund von Kosten würde man wohl lieber ne ältere AGM-86 verschiessen, als die neuen ACMs für die B-2.

Hinzu kommt die Rolle als "Bombelaster", also die Rolle, in der der Bomber viele Bomben auf viele Menschen werfen muss, salopp ausgedrückt. Dabei ist die B-52 der einzige Bomber, der normale Freifallbomben aus grosser Höhe abwerfen kann, natürlich, du kannst auch ne Mk82 aus 30000ft abwerfen, fragt sich nur, wo die ankommt. Für diese Höhe sind halt seit dem Korea Krieg die M117 prädistiniert.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Vorsicht - die M117 werden scho seit längerem nicht mehr produziert, alles, was die B-52 an M117 heute noch abwerfen, stammt aus alter Produktion! (Keine Ahnung, wieviele zehntausende dieser Eier sie produziert haben....:rolleyes: )

Die Mk-82 wurde als Ersatz für die M117 entworfen, sie wurde ja dann im Rahmen der LDGP-Reihe noch um die Mk-81, 83 und 84 erweitert. (LDGP=Low Drag General Purpose Bomb, Allzweckbombe mit geringem Luftwiderstand) Die Mk-82 brachte bessere Wirkung ins Ziel, da sie durch den geringeren Luftwiderstand eine wesentlich höhere Fallgeschwindigkeit, damit eine höhere Energie, und somit eine bessere Durchschlagskraft erreichte. Im übrigen konnten ja modifizierte B-52D's in Vietnam bis zu 104 Mk-82 tragen; das war mit den Mk117 aufgrund des höheren Platzbedarfs gar nicht möglich. Auch heute werfen die B-52 noch zur Mehrzahl Mk-82, denn davon lagern ja buchstäblich Millionen in den Lagern der UASF .....
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Das die M117 nicht mehr produziert werden kann sein, aber sie werden halt noch verwendet. Produziert wurden sicherlich einige Tausend, ganz allein aus dem Grund, dass sie im Korea Krieg verwendet wurden und im Krieg wird auf solche Mengen sicherlich nicht geachtet.

Ich habe mehrere Quellen, in denen definitiv bestätigt wird, dass in Vietnam B-52D (mit Big Belly Modifikationen, die M117 hat die Spitznamen "Big Belly"!) mit 108 M117 geflogen sind.

Wenn ich zu Hause bin, werde ich mal schauen, nicht das wir hier Dummfug zusammenmixen! :rolleyes:

Man muss halt nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht! :D :p :rolleyes:
 

Guest

Guest
Servus,

bin neu hier im Forum und wollte erstmal kurz hallo sagen.
Zur F4 nur mal folgendes:
Habe bei uns mit vielen Kutschern gesprochen und die trauern ihren F4`s alle sehr nach, dieses Flugzeug ist und bleibt einfach Kult, nicht nur aufgrund seiner enormen Leistungen. Ich glaube auch, dass es für die F4 noch eine Menge Arbeit auf der Welt geben wird, bevor dieser Vogel endundgültig ausser Dienst gestellt wird.
Soviel dazu.

Gruss

Thrust
 
Thema:

Phantom, willst du ewig leben! Part 2

Phantom, willst du ewig leben! Part 2 - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • Phantom, willst du ewig leben!?

    Phantom, willst du ewig leben!?: Aller Voraussicht nach wird die McDD F-4 Phantom II ihre Nachfolgerin (in der US Navy), die (Northrop) Grumman F-14 Tomcat, überleben. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • Phantom, willst du ewig leben!?

      Phantom, willst du ewig leben!?: Aller Voraussicht nach wird die McDD F-4 Phantom II ihre Nachfolgerin (in der US Navy), die (Northrop) Grumman F-14 Tomcat, überleben. Wenn...
    Oben