Phantoms und kein Ende :-)

Diskutiere Phantoms und kein Ende :-) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, auch ich möchte einmal meine Phantoms hier vorstellen. (Ich bin mir nicht sicher ob das Rollout nicht vielleicht unter Phantom...

Moderatoren: AE
  1. #1 Slowman, 01.11.2009
    Slowman

    Slowman Sportflieger

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    In der IT beschäftigt
    Ort:
    O-E / NRW
    Hallo zusammen,
    auch ich möchte einmal meine Phantoms hier vorstellen.
    (Ich bin mir nicht sicher ob das Rollout nicht vielleicht unter Phantom Phanatic gestellt werden soll)

    Ich präsentiere zwei Sonderlackierungen der Bundeswehr. Es handelt sich dabei um die beiden, derzeit im Programm befindlichen, Revellbausätze der F-4F sowie der RF-4E .

    Aus Anlass des 40-jährigen Bestehens des Jagdgeschwaders 71 "Richthofen" wurde am 24. Juli 1999 in Wittmund eine Sonderlackierung der F-4F präsentiert und das AG-52 in Leck präsentierte für das NATO-Tigermeet in 1984 diesen gelungenen Sonderanstrich.

    Die dargestellte Szene ist natürlich rein fiktiv da beide Maschinen nicht zur gleichen Zeit in dieser Lackierung
    existiert haben. Aber egal, es sieht halt schön aus.

    Mir gefallen immer wieder die hier vorgestellten Modelle und mir ist bewusst das ich noch nicht so perfekte Modelle
    auf die Beine stellen kann, aber wie heisst es so schön: "Übung macht den Meister" :-)

    Nun mal viel Spass beim Betrachten. Kritik stehe ich offen gegenüber ich kann ja nur lernen.

    Hier dann mal Bild #1
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowman, 01.11.2009
    Slowman

    Slowman Sportflieger

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    In der IT beschäftigt
    Ort:
    O-E / NRW
    noch mehr

    Hier Bild #2
     

    Anhänge:

  4. #3 Slowman, 01.11.2009
    Slowman

    Slowman Sportflieger

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    In der IT beschäftigt
    Ort:
    O-E / NRW
    weiter geht's

    Bild #3
     

    Anhänge:

  5. #4 Slowman, 01.11.2009
    Slowman

    Slowman Sportflieger

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    In der IT beschäftigt
    Ort:
    O-E / NRW
    .....

    Bild #4
     

    Anhänge:

  6. #5 Slowman, 01.11.2009
    Slowman

    Slowman Sportflieger

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    In der IT beschäftigt
    Ort:
    O-E / NRW
    Bild #5
     

    Anhänge:

  7. #6 Slowman, 01.11.2009
    Slowman

    Slowman Sportflieger

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    In der IT beschäftigt
    Ort:
    O-E / NRW
    ..... noch'n Gedicht :-)

    Bild #6
     

    Anhänge:

  8. #7 Slowman, 01.11.2009
    Slowman

    Slowman Sportflieger

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    In der IT beschäftigt
    Ort:
    O-E / NRW
    erstmal das Letzte

    Bild #7
     

    Anhänge:

  9. #8 Rhino 507, 02.11.2009
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    2.541
    Ort:
    Erlensee
    Schön hier Gleichgesinnte zu treffen;)
    Sehen recht odentlich aus deine beiden Rhinos, aber wenn du Seidenmatt als Abschlusslackierung nimmst kommene die Farben kräftiger raus.

    gruß, Rhino 507
     
  10. #9 Slowman, 02.11.2009
    Slowman

    Slowman Sportflieger

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    In der IT beschäftigt
    Ort:
    O-E / NRW
    Hi Rhino,
    vielen Dank für den Tipp. Hab Mattlack als Abschluß genommen. Bei genauerer Betrachtung wirst Du sehen, ist die Lackierung sowieso noch nicht so toll.
    Sind aber auch meine ersten Versuche mit der Airbrush. Ich denke die nächsten werden dann ein Stückchen besser. :D


    Gruß
    Thomas
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 airforce_michi, 02.11.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.426
    Zustimmungen:
    3.133
    Ort:
    Private Idaho
    Moin Slowman :)

    Für den Anfang schon recht ordentlich... :TOP:

    Für mich interessant:
    Vor Kurzem hatte ich beim 1/144er Kit (Arii) der JG71er das Problem, daß dort die Decals für die Tulpen viel zu lang gezogen sind - ich habe die wieder entfernt und aus Decalresten selbst welche gefertigt. Vorher hatte ich kurz überlegt, mir den 72er Revell-Kit zu besorgen, um die Decals als Muster zum umrechnen zu verwenden - hier sehe ich nun, daß Revell die ebenfalls zu sehr in die Länge gezogen hat... :eek: Am Original enden die Spitzen noch über den kleinen seitlichen Lufteinlässen.


    Aber dafür kannst Du natürlich nix... ;)

    Weiter so!
     
  13. #11 Slowman, 02.11.2009
    Slowman

    Slowman Sportflieger

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    In der IT beschäftigt
    Ort:
    O-E / NRW
    Danke für die lobenden Worte.

    Was die Tulpe angeht, so hab ich das noch garnicht so gesehen. Da muss ich mir doch glatt nochmal die Bilder vom Original anschauen ;)

    Gruß
    Thomas
     
Moderatoren: AE
Thema:

Phantoms und kein Ende :-)

Die Seite wird geladen...

Phantoms und kein Ende :-) - Ähnliche Themen

  1. "Double Ugly" Short Nose Phantoms F-4D und F-4J UK in 1:72

    "Double Ugly" Short Nose Phantoms F-4D und F-4J UK in 1:72: F-4D und F-4J UK Phantom Fujimi 1:72 Hallo und willkommen zum Rollout, damit der Stau an offenen Rollouts mal ein wenig abgebaut wird,...
  2. Frage zu Wartungshinweisen an Norm 81 Phantoms

    Frage zu Wartungshinweisen an Norm 81 Phantoms: Hallo liebe FF´ler, ich habe da mal wieder ne Frage. und zwar habe ich viele Bilder der F-4F Phantom in Norm 81 gesehen, wo entweder die alten...
  3. RF-4 Recce-Phantoms

    RF-4 Recce-Phantoms: Hallo ihr Phantomfreunde, ich suche Infos zur Nase der Recce-Phantoms. Die Literatur, und auch andere Foren, sprechen gerne von der...
  4. The Little Shop of Phantoms ist Online!

    The Little Shop of Phantoms ist Online!: Hallo zusammen! Passend zum Thema der Händler-Webseiten möchte ich Euch auf unsere neue Webseite aufmerksam machen, die seit heute...
  5. 1/48 F-4E SEA & EURO 1 Seymour Johnson Phantoms – Afterburner Decals 48-041

    1/48 F-4E SEA & EURO 1 Seymour Johnson Phantoms – Afterburner Decals 48-041: In Ergänzung zu Vorstellung der Hill Grey Phantoms von AARDVARK nun auch die SEA und EURO 1 Phantoms von Afterbuner Decals.