Photohonorar?

Diskutiere Photohonorar? im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Da kann ich auch etwas dazu schreiben, vor Jahren konnte ich dieses Bild machen (siehe Anhang) , da auch meine Freunde die wirklichen Sturmjäger...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: TF-104G
  1. #21 gothic75, 13.05.2018
    gothic75

gothic75 Alien
    Moderator

Da kann ich auch etwas dazu schreiben, vor Jahren konnte ich dieses Bild machen (siehe Anhang) , da auch meine Freunde die wirklichen Sturmjäger nicht dieses Bild machen konnten die bei mir in der nähe wohnen ist nur mein Bild was es davon gibt.
    Ich wurde ca. eine Woche später darauf aufmerksam gemacht es doch mal nachträglich der Tageszeitung zu zeigen, ich tat dieses und das Interesse war sehr groß ua. weil es leider tote und sehr schwere Sturmschäden gegeben hat .
    Nun , unsere Tageszeitung hat es gedruckt und ich bekam meine 50 Euro und der Chef der Zeitung sagte mir wenn ich das Bild am selben Abend noch der dpa geschickt hätte hätte ich mich auf ein Honorar freuen können zwischen 500 und 600 Euro weil es das einzigste Bild war was von dieser Unwetterfront existierte aber es war zu spät .
    Das normale Honorar unserer Tageszeitung liegt so bei 20 - 30 Euro , nicht die Welt aber wenn man fürs Hobby ein bissel Geld bekommt ist doch gut .
    Damit möchte ich nur sagen das auch die "kleinen" unter uns mal etwas dazu bekommen können und nicht alles verschenken sollten . Das gilt für alle Motive .
    Warum soll bei der Bezahlung ein Unterschied gemacht werden ob Berufsfotograf oder Hobbyfotograf , ich sehe da kein Unterschied .
    "Seltene" Bilder oder "Zufälle" kann man nicht voraussagen bzw. nicht buchen ,da ist der Hobbyfotograf manchmal etwas besser drann und auch er soll entlohnt werden denn auch Hobbyfotografen haben Ausrüstung und Arbeit :wink2:

Anhänge:

phantom6, mo76, swissairforce und 14 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Photohonorar?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A380

A380 Testpilot

Beruf:
    Dipl.-Ing. im (Un)-Ruhestand
    lutz_manne, gothic75 und Augsburg Eagle gefällt das.
  4. #23 eggersdorf, 13.05.2018
    eggersdorf

eggersdorf Space Cadet

Wenn du selbst es DPA angeboten hättest dann hättest 100 Euro dafür erhalten. Es ist auch immer noch ein Unterschied wer da fragt oder anbietet.

5. #24 TF-104G, 13.05.2018
    TF-104G

TF-104G Alien
    Moderator

Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Den Wunsch des TE komme ich hiermit nach.

mannigausa, MiGhty29, lutz_manne und 2 anderen gefällt das.
  6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Photohonorar?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden