Photoshop extrem - Abandoned Airport

Diskutiere Photoshop extrem - Abandoned Airport im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Leute Ich möchte euch mal mein anderes Hobby mit Luftfahrtbezug vorstellen. Seit einigen Jahren bastele ich wenn ich Zeit habe an...

Moderatoren: Grimmi
  1. banji

    banji Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    439
    Beruf:
    hat er
    Ort:
    Landau
    Hallo Leute

    Ich möchte euch mal mein anderes Hobby mit Luftfahrtbezug vorstellen. Seit einigen Jahren bastele ich wenn ich Zeit habe an Bildmontagen bei denen aus einem lebendigen Bild nach und nach eine verlassene Region entsteht die von der Natur langsam zurückerobert wird. Mein aktuelles Projekt ist dieses Ausgangsbild.

    Wenn ihr möchtet, zeige ich euch meine Fortschritte und natürlich das fertige "Gemälde" auf.
    Warnung: Es werden Flugzeuge und Bodengerät zerstört :-) Wenn also nicht gewünscht einfach sagen, dann lass ich es

    LG Sebastian

    Anhänge:

     
    pok, Grimmi, Cappuccino und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Rossi, 24.12.2015
    Mr.Rossi

    Mr.Rossi Testpilot

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Schwaben (BY)
    Das Ergebnis würde mich interessieren. :TOP:
     
  4. banji

    banji Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    439
    Beruf:
    hat er
    Ort:
    Landau
    Der erste Schritt ist das Entfernen von allem was dem Bild leben verleiht. Bei dem Bild recht einfach, da nur im HG ein paar Arbeiter rumspazieren. Außerdem entferne ich grundsätzlich alle Logos und Namen die auf die reale Welt hinweisen und es wurden bereits ein paar kleiner Risse und Sprünge eingefügt.

    Das Vorfeld wurde auch bereits abgeblasst und "ausgewasche" Da dieses später auch noch Risse und Brüche erhält muss man hier nicht allzu genau arbeiten - es geht jediglich drum den Effekt für später vorzubereiten

    Anhänge:

    .
     
  5. banji

    banji Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    439
    Beruf:
    hat er
    Ort:
    Landau
    Nun wird ein bisschen zerstört :-) Ich möchte gerne dass man bei meinen fertigen Bildern auch nach längerem Anschauen viele Details erkennt. Das ist zwar nervig, da man viel nachzeichen, umbauen und neu schattieren muss, aber das gibt dem Ergebniss einfach den Unterschied im Vergleich zu einfach mit Filtern "getöteten" Bildern
    Ich habe mir als erstes mal die vorderen Fahrzeuge vorgenommen. Die Flugzeuge lasse ich strukturell unangetastet, außer einem abgebrochenen Winglet,aber die Autos dürfen ruhig Vandalen zum Opfer fallen. Auch hier gilt, dass man nicht 100% arbeiten m,uss, da das ganze später nochmal bearbeitet wird. Trotzdem habe ich zum Beispiel die Aussparung für den Scheinwerfer von dem Truck grob nachzeichnen müssen.

    Anhänge:

     
  6. #5 JohnSilver, 24.12.2015
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.277
    Zustimmungen:
    3.834
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Das interessiert mich auch! Hört sich spannend an!
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Photoshop extrem - Abandoned Airport

Die Seite wird geladen...

Photoshop extrem - Abandoned Airport - Ähnliche Themen

  1. FSX texturen mit Photoshop Plug-in? Format?

    FSX texturen mit Photoshop Plug-in? Format?: Hallo ich habe ein Problem mit den Texturen vom FSX. Ich habe mir von Avsim so ein Updatekit für die Douglas Dc-3 geholt, ich muss sagen lohnt...
  2. Photoshop: Welche Version für wen?

    Photoshop: Welche Version für wen?: Moin. Ich habe mich entschieden gegen die Rezession anzugehen und möchte etwas Geld unters Volk bringen. Da ich mich mit meinen Fotos weiter...
  3. Photoshop: Fragen

    Photoshop: Fragen: Hi! Dies soll ein Thema zu Photoshop werden, wo wir unser Wissen auch anderen mitteilen können! Ich würde mal gerne wissen, wie ich ein...
  4. "weiche" Bildkante mit Photoshop erstellen

    "weiche" Bildkante mit Photoshop erstellen: Moin, ich habe folgendes problem: ich will ein Bild mit einem weichem Rand erstellen, also, das das bild in den hintergrund "verläuft" mit...
  5. Schwarz-Weiß-Bilder in Farbe mit Photoshop?

    Schwarz-Weiß-Bilder in Farbe mit Photoshop?: Hi! Ich habe zu Hause ein bischen mit Photoshop rumgespielt. Jeder weiß ja, dass man mit Photoshop Farbbilder in s/w-Bilder machen kann. ABER...