Photoshop: Fragen

Diskutiere Photoshop: Fragen im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi! Dies soll ein Thema zu Photoshop werden, wo wir unser Wissen auch anderen mitteilen können! Ich würde mal gerne wissen, wie ich ein...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Grandcaravan, 25.01.2006
    Grandcaravan

Grandcaravan Fluglehrer

Beruf:
    Schüler
    Hi!

Dies soll ein Thema zu Photoshop werden, wo wir unser Wissen auch anderen mitteilen können!
    Ich würde mal gerne wissen, wie ich ein Bildausschnittsvergrößerung machen kann, aber auch das 4:3 Format beibehalte.

MfG

Grandcaravan

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flying_Wings, 25.01.2006
    Flying_Wings

Flying_Wings Alien

Dabei ist es hilfreich, immer die Version anzugeben, mit der man arbeitet ;)

Geht eigentlich einfach: mit der Rechtecksmaske kannst du verschiedene Bildbereiche markeiren, dabei hast du folgende Möglichkeiten:
    * freies Seitenverhältnis (lässt dir sämtliche Freiheiten)
    * fest vorgegebene Größe in Pixeln (Breite x Höhe)
    * fest vorgegebenes Seitenverhältnis.
    Du musst das letzte auswählen, als Vorgabe 4:3 (B:H) eingeben, und schon behältst du das Format bei.
    Anschließend den entsprechend Bereich [über das 'Bearbeiten'-Menü?] ausschneiden ("croppen").

F_W

4. #3 Toxic91, 26.01.2006
    Toxic91

Toxic91 Testpilot

Beruf:
    Azubi
    bei mir kann man beim Freistellen werkzeug oben (bei den ganzen werkzeugeinstellungen) eine größe eingeben, das fenster das man dann aufzieht, hat immer genau diese proportionen-feine sache

5. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Vielleicht ist es einigen von Euch aufgefallen ... seit ein paar Tagen kann ich den ©-Hinweis auf meinen Bildern nur noch in Grossschrift eingeben (Vorher und Jetzt) :FFCry:

Es ist egal in welcher Schriftart ich das mache und wenn ich grosse Buchstaben machen will werden sie einfach grösser geschrieben, aber vom Stil her sind schon die kleinen Buchstaben 'gross' geschrieben (AA statt Aa).

Jemand nen Tip ? Version ist Photoshop 7.0.

.

6. AMIR

AMIR Astronaut

Beruf:
    IT "Allrounder"
    Eine andere Variante: beim Freistellen die Maske einfach zuerst ums ganze Bild legen, danach können mit gedrückter Shift-Taste (Umschalt-Taste) die Ecken einfach "gepackt" und wie gewünscht ins Bild geschoben werden - so bleibt das Seitenverhältnis ebenfalls bestehen.

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. AMIR

AMIR Astronaut

Beruf:
    IT "Allrounder"
    Wenn Du mal einen Text markiert hast, blende mal die "Zeichen/Absatz-Palette" ein, das ist oben in der Menuleiste ein kleines Icon, das aussieht wie ein Blatt (Kann auch über das Menu "Fenster -> Zeichen" aufgerufen werden). Dort gibts verschiedene Optionen, unter anderem "Grossbuchstaben", als Symbol mit TT gekennzeichnet. Ich vermute, Du hast das aus versehen aktiv geschaltet ...

9. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    @AMIR
    Genau da wars - vielen Dank !!! :TOP:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Photoshop: Fragen

Die Seite wird geladen...

Photoshop: Fragen - Ähnliche Themen

1. Photoshop extrem - Abandoned Airport

Photoshop extrem - Abandoned Airport: Hallo Leute Ich möchte euch mal mein anderes Hobby mit Luftfahrtbezug vorstellen. Seit einigen Jahren bastele ich wenn ich Zeit habe an...
  2. FSX texturen mit Photoshop Plug-in? Format?

FSX texturen mit Photoshop Plug-in? Format?: Hallo ich habe ein Problem mit den Texturen vom FSX. Ich habe mir von Avsim so ein Updatekit für die Douglas Dc-3 geholt, ich muss sagen lohnt...
  3. Photoshop: Welche Version für wen?

Photoshop: Welche Version für wen?: Moin. Ich habe mich entschieden gegen die Rezession anzugehen und möchte etwas Geld unters Volk bringen. Da ich mich mit meinen Fotos weiter...
  4. "weiche" Bildkante mit Photoshop erstellen

"weiche" Bildkante mit Photoshop erstellen: Moin, ich habe folgendes problem: ich will ein Bild mit einem weichem Rand erstellen, also, das das bild in den hintergrund "verläuft" mit...
  5. Schwarz-Weiß-Bilder in Farbe mit Photoshop?

Schwarz-Weiß-Bilder in Farbe mit Photoshop?: Hi! Ich habe zu Hause ein bischen mit Photoshop rumgespielt. Jeder weiß ja, dass man mit Photoshop Farbbilder in s/w-Bilder machen kann. ABER...