Photowettbewerb Dezember 2015

Diskutiere Photowettbewerb Dezember 2015 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb Dezember 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 cockpit, 01.12.2015
    cockpit

    cockpit Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fotowettbewerb Dezember 2015

    Wie immer, die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.
    12. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbstarter per PM benachrichtigt werden.


    Das Thema dieses Monats lautet:

    "Spotter-Originale oder Originelles beim Spotten"

    Spotter sind eine interessante Spezies von Flugzeugsammlern und auf der ganzen Welt unterwegs. Darunter findet sich manches Original wie dieser Herr aus Fernost mit seiner maßgeschneiderten Spezialausrüstung, den ich auf der Aero 1993 in Friedrichshafen fotografiert habe. Man lächelte sich dann zu und hatte einen schönen Nachmittag.

    Auch manche witzige Begebenheit, Panne oder liebenswerte menschliche Schwäche prägt das Hobby eines Spotters. Zeigt also Eure interessantesten mit der Kamera festgehaltenen Erlebnisse oder Spotter-Typen!

    Einsendeschluss ist der 31.Dezember 2015 um 23:59 Uhr.

    Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß und Erfolg und freue mich auf schöne und auch lustige Fotos.

    Viele Grüße
    Cockpit
     

    Anhänge:

    Kolbenrückholer und Tartan42 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soaring1972, 01.12.2015
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.560
    Zustimmungen:
    9.477
    Ort:
    Cuxhaven
    hmm! Bei den Thema wäre ich vorsichtig bezüglich der Persönlichkeitsrechte
     
  4. #3 Wildgärst, 01.12.2015
    Wildgärst

    Wildgärst Berufspilot

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    Unlingen
    So, dann mach ich mal den Anfang.

    Das Spotter Original bei der Arbeit :):TOP:

    Anhänge:



    Das war bei meinem ersten Basevisit. Organisiert wurde es natürlich von Grimmi.
    Ich denke mal das Grimmi da nix dagegen hat.:wink:
     
    gothic75, Düsenjäger, Helge und 9 anderen gefällt das.
  5. n/a

    n/a Guest

    Wie schon geschrieben wurde, schwierig bez. der Persönlichkeitsrechte. Aber es finden sich auch Bilder wo das kein Thema ist.
    Kecskemét, Ungarn 2013. Erste Reihe, plus einmalig modifizierter Leiter.
    Nur fraglich ob das Spotter im eigentlichen Sinne sind. Nicht jeder der gerne Flugzeuge fotografiert ist automatisch ein Spotter, auch wenn der FF "Sprachgebrauch" was anderes vermuten lässt.
     

    Anhänge:

    OK3, ASA, Ingo und 12 anderen gefällt das.
  6. #5 Tartan42, 03.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2015
    Tartan42

    Tartan42 Testpilot

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    9.799
    Ort:
    OSO ETNP
    Wer hat d.. größten :wink:
     

    Anhänge:

    OK3, gothic75, Helge und 4 anderen gefällt das.
  7. #6 mo76, 03.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2017
    mo76

    mo76 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    4.145
    Ort:
    Kreis SÜW
    Dann schicke ich mal folgenden Schnappschuss aus Luxeuil ins Rennen:

    Anhänge:

     
    OK3, gothic75, Kolbenrückholer und 4 anderen gefällt das.
  8. Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Beruf:
    Karosseriebaumeister
    Ort:
    Großräschen
    Paris zum Nationalfeiertag, 14. Juli 2010
     

    Anhänge:

    • Paris.jpg
      Dateigröße:
      322,6 KB
      Aufrufe:
      11
    Mig 29 SMT und MiGhty29 gefällt das.
  9. #8 Katertoni, 04.12.2015
    Katertoni

    Katertoni Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    126
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    bei Pforzheim
    Albstadt - Degerfeld 2015

    Anhänge:

     
    T-6, ASA, Werner Stucki und 16 anderen gefällt das.
  10. #9 Kolbenrückholer, 11.12.2015
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    9.228
    Ort:
    EDLX
    Ich würde sagen, ein Original :loyal:
     

    Anhänge:

    MiGhty29, gothic75 und gannet gefällt das.
  11. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.906
    Zustimmungen:
    5.174
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    Spotten wo alles passt Wetter, Jets, schöne Frauen, kühle Getränke und was für Anflüge.

    Princess Juliana International Airport Sint Maarten
     

    Anhänge:

    MiGhty29, spotter-markus, gothic75 und 9 anderen gefällt das.
  12. #11 Werner Stucki, 13.12.2015
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    23.522
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    AIR14 lässt grüssen :TOP:
     

    Anhänge:

    MiGhty29, gothic75, Helicopterfan222 und 6 anderen gefällt das.
  13. #12 Tu-95Ms, 13.12.2015
    Tu-95Ms

    Tu-95Ms Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Einflugschneise Ju-Air
    Mein Beitrag von der ELITE. Dabeisein ist alles ...Mit dem Bild habe ich chinesischen Studenten deutsche Kultur nähergebracht. Deutsche (Spotter)originale zuhauf.
     

    Anhänge:

    MiGhty29, Ingo, gothic75 und 4 anderen gefällt das.
  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.280
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ich muss hier mal einen optischen Ausgleich schaffen. Zu viel Männer! :wink:

    Es geht auch ohne große Brennweiten.
    ILA 2014
     

    Anhänge:

    MiGhty29, gothic75, Cirrus und 6 anderen gefällt das.
  15. #14 kopinet, 14.12.2015
    kopinet

    kopinet Berufspilot

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    SHG

    Anhänge:



    Ein Suchbild - spot the spotter sozusagen :FFTeufel:

    Und bitte nicht darüber nachdenken, warum dieses Bild existiert - ich stehe vor der Kamera :FFEEK:

    LG

    kopinet
     
    MiGhty29 gefällt das.
  16. #15 gothic75, 16.12.2015
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.372
    Zustimmungen:
    20.599
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Mitten drin statt nur dabei :)

    1000 pix
     

    Anhänge:

    MiGhty29, Katertoni, Wildgärst und 4 anderen gefällt das.
  17. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    5.553
    Ort:
    Im Norden
    Spotter vom Objekt der Begierde aus beobachtet. Dübendorf 2002:
     

    Anhänge:

    MiGhty29, ASA, flieger28 und 9 anderen gefällt das.
  18. #17 Flügelstürmer, 18.12.2015
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    5.801
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    Wieviel Millimeter Brennweite gewinnt man beim fliegenden Objekt, wenn man auf eine Leiter steigt? :confused: :FFTeufel:
     

    Anhänge:

    MiGhty29, Grimmi, Werner Stucki und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #18 Airtoair, 19.12.2015
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Tja, wer ein richtiger Spotter ist, der darf sich auch nicht zu schade sein, sich ohne Rücksicht auf Verluste auch mal flach auf den Boden zu schmeissen, um die Spiegelung in der Wasserpfütze optimal nutzen zu können...

    (Anmerkung: Drei Gesichter inkl. Spiegelbilder wurden von mir absichtlich verzerrt. Im Original sind die natürlich scharf. :wink: )
     

    Anhänge:

    MiGhty29, ASA, TheBoss und 13 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.934
    Zustimmungen:
    5.872
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Ja ne is klar, die Handtasche darf natürlich nicht fehlen :TD: :FFTeufel:
     

    Anhänge:

    MiGhty29, DDA, Werner Stucki und 6 anderen gefällt das.
  22. #20 hpstark, 20.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2015
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Da hab ich auch eines

    Anhänge:



    BtW das ist in das Cockpit der ungarischen MI-24 " Hirschkuh" hineingeguckt
     
    MiGhty29, spitfire, Kolbenrückholer und 3 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Photowettbewerb Dezember 2015

Die Seite wird geladen...

Photowettbewerb Dezember 2015 - Ähnliche Themen

  1. Photowettbewerb November 2015

    Photowettbewerb November 2015: Fotowettbewerb November 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  2. Dezembertage

    Dezembertage: Hallo, Lebkuchenduft, Glühweinflecke, Geschenkeeinkaufsstreß, Jahresendprojektvergnügen, Besuchsvorbereitungen. Der 12. Monat hält vielerlei...
  3. Fotowettbewerb Dezember 2016 "Jets and Props"

    Fotowettbewerb Dezember 2016 "Jets and Props": Fotowettbewerb Dezember 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  4. Flugzeugabsturz nahe Wetzlar – 24. Dezember 2015

    Flugzeugabsturz nahe Wetzlar – 24. Dezember 2015: Die Süddeutsche und andere Medien berichten gerade, dass heute nachmittag gegen 16 Uhr ein einmotoriges Flugzeug, das in Gießen-Lützellinden...
  5. Douglas DWC Replica im Dezember erstmals geflogen!

    Douglas DWC Replica im Dezember erstmals geflogen!: Die vom "Seattle World Cruiser Project" gebaute Douglas DWC-Replik ist im Dezember letzten Jahres erstmals geflogen. Siehe:...