PIA Jet landet auf falschem Airport.

Diskutiere PIA Jet landet auf falschem Airport. im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Anstatt in Riyhadh ist ein Passagierflugzeug der PIA aus Versehen im 961 km entfernten Jeddah gelandet . http://www.arabnews.com/news/555381

Moderatoren: mcnoch
  1. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Anstatt in Riyhadh ist ein Passagierflugzeug der PIA aus Versehen im 961 km entfernten Jeddah gelandet .

    http://www.arabnews.com/news/555381
     
    MiGhty29 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETSE

    ETSE Astronaut

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    10.570
    Beruf:
    eh
    Ort:
    on final rwy 22 @ edmo/obf
    AW: PIA Jet landet auf falschem Airport.

    Nett das PIA wenigstens die ca. 1000km lange Busreise durch die Wüste gezahlt hat :FFTeufel:
     
  4. #3 Gilmore, 14.04.2014
    Gilmore

    Gilmore Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Hamburg
    AW: PIA Jet landet auf falschem Airport.

    Eine "Fehllandung" um fast 1000 km ist wohl der Weltrekord, bisher, oder? Sonst verfehlen die Piloten ihren Zielflughafen doch nur um wenige km?
     
  5. #4 Jetcrazy, 14.04.2014
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.381
    Ort:
    OWL, D
    AW: PIA Jet landet auf falschem Airport.

    ich hau mich weg...:FFEEK: ich würde ausrasten. Für mich sind 100km Busfahrt schon die Hölle ("Fenster auf"/"Fenster zu", "Klima an"/"Klima aus", "Keine Musik bitte", "anderen Sender bitte", "bitte Pinkelpause", "bitte Raucherpause", "nein, keine Pause", "ich muss kot**n"," ich muss kot**n, wenn der da kotzt", "jetzt stinkt es aber....")

    .......oh nee, oh nee....
     
  6. #5 pilotms, 14.04.2014
    pilotms

    pilotms Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ratingen
    AW: PIA Jet landet auf falschem Airport.

    Die Großkreisdistanz ist 460NM. Aber trotzdem ist die Frage wie jemand diese Distanz über sein Ziel hinaus geflogen ist. Es ist ja auch immerhin mehr als 1 Stunde Flugzeit mehr.
     
  7. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    AW: PIA Jet landet auf falschem Airport.

    Ich koennte was dazu schreiben aber dann laeuft der FF Menschrechtsrat gleich wieder Sturm :FFTeufel:
     
    ETSE gefällt das.
  8. #7 LFeldTom, 14.04.2014
    LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    454
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein
    AW: PIA Jet landet auf falschem Airport.

    Kann doch mal vorkommen :FFTeufel:

    Kriegt man die zusätzlichen Meilen eigentlich im Bonus-Programm gut geschrieben ? :tongue:
     
  9. #8 Christian K, 14.04.2014
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.136
    Ort:
    LDS
    AW: PIA Jet landet auf falschem Airport.

    Gab es nicht vor ein paar Jahren in Spanien einen ähnlichen Vorfall, bei dem den Piloten auch versehentlich der falsche Zielflughafen mitgeteilt wurde? Die Passagiere haben sich während des Fluges nur gewundert, weil aus den Fenstern heraus ein paar Dinge in der Landschaft zu sehen waren, die dort nicht hätten sein dürfen.
     
  10. #9 klaus06, 14.04.2014
    klaus06

    klaus06 Testpilot

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    385
    AW: PIA Jet landet auf falschem Airport.

    Haben die Maschinen immer soviel zusätzlichen Sprit an Bord?
     
  11. #10 pilotms, 15.04.2014
    pilotms

    pilotms Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ratingen
    AW: PIA Jet landet auf falschem Airport.

    Es gab vor einigen Jahren einen Flug von Einer amerikanischen Gesellschaft wo die Passagiere auf dem Airshow-System den Flug zum falschen Flughafen verfolgt haben. Ich meine es wäre Northwest gewesen die dann in Frankfurt anstelle von Brüssel gelandet sind.
     
  12. fant66

    fant66 Testpilot

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Buxheim
    AW: PIA Jet landet auf falschem Airport.

    Wieso Busfahrt ? Auftanken und zum Zielflughafen düsen, oder ist die Besatzung vorläufig suspendiert ?
     
  13. #12 Intrepid, 15.04.2014
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.037
    Zustimmungen:
    2.156
    AW: PIA Jet landet auf falschem Airport.

    Wenn die Besatzung den falschen Zielflughafen ins FMS getippt hat, hat sie für den falschen Flughafen die richtige Menge Sprit kalkuliert bekommen.

    Der Flugplan wird dann auch "falsch" gewesen sein, denn sonst hätte ATC reagiert.
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    AW: PIA Jet landet auf falschem Airport.

    dann liess mal den Artikel :wink:
     
  16. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.975
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    AW: PIA Jet landet auf falschem Airport.

    Wenn ich mich recht erinnere, war das mit der NWA DC-10 so, dass in BRU tatsächlich gelandet wurde anstatt FRA. Hatte nichts mit den Airshow Darbietungen zu tun.
    diddi

    edit; auf A-net unter "Northwest 52 Bruxelles incident" gibt`s nähere Erleuchtungen
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

PIA Jet landet auf falschem Airport.

Die Seite wird geladen...

PIA Jet landet auf falschem Airport. - Ähnliche Themen

  1. Dreamlifter auf falschem Flughafen gelandet

    Dreamlifter auf falschem Flughafen gelandet: http://www.spiegel.de/panorama/dreamlifter-steuert-falschen-flugplatz-an-boeing-frachter-sitzt-fest-a-934814.html :FFTeufel:
  2. 20.11.17 Kleinflugzeug landet nach Motorausfall auf Strasse

    20.11.17 Kleinflugzeug landet nach Motorausfall auf Strasse: Glücklich ausgegangen ist die Notlandung nach einem Triebwerksausfall eines Kleinflugzeuges in Florida. Es gab keine Verletzten. Das Video wurde...
  3. Schweizer Austauschpilot landet auf US-Flugzeugträger

    Schweizer Austauschpilot landet auf US-Flugzeugträger: Gerade bei YouTube entdeckt: [MEDIA] Text von YouTube (Copyright liegt bei dem Urheber): Eigentlich liegt die Heimatbasis von Militärpilot...
  4. Atlasglobal A320 UR-AJC landete mit Hagelschaden 27 Juli 2017

    Atlasglobal A320 UR-AJC landete mit Hagelschaden 27 Juli 2017: Nach dem Start vom Ataturk Lufthafen auf dem Wege nach Kypros durchflog der A320 in etwa 4000 Fuss ein Hagelregen. Der Pilot Oleksandr Akopov...
  5. US Militärhubschrauber in NÖ notgelandet

    US Militärhubschrauber in NÖ notgelandet: Eine Black Hawk hat anscheinend Baum gestreift und wurde beschädigt Link zu ORF Bericht US-Militärhubschrauber bei Krems notgelandet - noe.ORF.at