PIA-Pakistan International Airlines

Diskutiere PIA-Pakistan International Airlines im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Palistans staatliche Fluglinie zieht ihre Fokker-27 aus dem Passagierverkehr. "FLIEGEN IN PAKISTAN Der Fluch der Mangos Passagierflüge sind...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 bluebird, 18.07.2006
    bluebird

    bluebird Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Palistans staatliche Fluglinie zieht ihre Fokker-27 aus dem Passagierverkehr.

    "FLIEGEN IN PAKISTAN

    Der Fluch der Mangos

    Passagierflüge sind in der rauhen Gebirgswelt Pakistans ein lebensgefährliches Abenteuer. Die staatliche Linie PIA schaffte ihre Fluggäste mit altersschwachen Maschinen vom Typ Fokker-27 durch die Lande. Schon ein paar Körbe mit Früchten konnten tödlich sein - nun werden die Maschinen eingemottet . . . "

    vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,427364,00.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluebird, 18.07.2006
    bluebird

    bluebird Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Wer immer hier Editiergewalt für die Themenzeile hat: Bitte den Tippfehler in "Pakistans" korrigieren. Mir war das schon kurz nach dem Posten nicht möglich.
     
  4. #3 TF-104G, 23.12.2006
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.176
    Zustimmungen:
    19.529
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Alles über PIA
     
  5. #4 TF-104G, 24.02.2007
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.176
    Zustimmungen:
    19.529
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    SICHERHEITSMÄNGEL
    Brüssel will pakistanische Fluglinie weitgehend lahmlegen
    Die Fluglinie Pakistan International Airlines steht wegen massiver Sicherheitsmängel im Visier der EU-Kommission: Fast die gesamte Flotte entspreche nicht den EU-Standards, hieß es aus Kreisen in Brüssel. Der PIA droht ein Start- und Landeverbot für europäische Flughäfen.

    Brüssel - Die EU-Kommission werde vermutlich in rund zehn Tagen das Verbot wirksam werden lassen, hieß es weiter. Nur sieben der insgesamt 40 Maschinen dürften dann keine Flughäfen in der Europäischen Union mehr anfliegen. Dadurch könne es zu Beeinträchtigungen des Passagierverkehrs kommen, da PAI Ziele in den EU-Staaten Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Italien und Niederlande erreicht.

    Schon vor einigen Monaten hatte die Kommission angekündigt, die pakistanische Airline genauer unter die Lupe zu nehmen. Allerdings kam man damals zu dem Schluss, dass ein sofortiges Verbot nicht notwendig ist. Die schwarze Liste der EU-Kommission wuchs im vergangenen Jahr auf mittlerweile 100 Fluggesellschaften. Die meisten davon sind afrikanische Anbieter.

    reh/Reuters

    SPIEGEL ONLINE - 23. Februar 2007, 21:51
    URL: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,468392,00.html
     
  6. #5 IberiaMD-87, 03.03.2007
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.693
    Zustimmungen:
    842
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    "Karatschi (Reuters) - Deutschland und Großbritannien haben nach pakistanischen Angaben ein Landeverbot für etwa drei Viertel der Maschinen von Pakistan International Airlines (PIA) erteilt.PIA-Sprecher Nasir Jamal sagte am Samstag, das Verbot gelte ab 22.00 Uhr MEZ. Hintergrund seien Sicherheitsbedenken. Aus PIA-Kreisen verlautete, andere europäische Staaten erwögen ähnliche Maßnahmen. Jamal zufolge sind PIA-Vertreter zu Gesprächen in Brüssel eingetroffen. Die Fluglinie war im vergangenen Jahr gewarnt worden, dass die meisten ihrer Maschinen die internationalen Standards nicht erfüllten."

    Courtesy: Reuters Deutschland

    http://de.today.reuters.com/news/ne...PAKISTAN-DEUTSCHLAND-GROSSBRITANNIEN-FLGE.xml
     
  7. #6 Nummi, 05.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2007
    Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    1.043
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    EU setzt pakistanische Airline auf schwarze Liste

    Die Europäische Union hat den meisten Flugzeugen der staatlichen Pakistan International Airline Flugverbot erteilt. Sie erfüllten nicht die internationalen Sicherheitsstandards. Dagegen wurden zwei Fluggesellschaften wegen Verbesserungen von der schwarzen Liste gestrichen.
    Nur sieben Flugzeuge der Pakistan International Airline (PIA) erfüllten die erforderlichen Sicherheitsstandards, teilte die EU-Kommission mit. Die restlichen 35 Flugzeuge dürften nicht mehr innerhalb der EU fliegen. Die staatliche Fluggesellschaft war bereits im vergangenen Jahr gewarnt worden, da speziell ihre alten Flugzeuge die internationalen Standards nicht mehr erfüllten. PIA wollte sich zunächst nicht äußern. Zudem weitete die EU das Flugverbot auf die gesamte Flotte von Sudans West Air aus.

    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,469925,00.html
     
  8. #7 IberiaMD-87, 19.03.2010
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.693
    Zustimmungen:
    842
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Wieder optische Veränderungen

    Abermals planen PIA eine Änderung ihres visuellen Auftritts. Eine zurzeit in Wartung befindliche 747-300 soll ein neues Leitwerksmotiv tragen und dies soll der neue Standard werden.

    Gruss
     
  9. #8 IberiaMD-87, 13.04.2010
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.693
    Zustimmungen:
    842
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
  10. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
  11. #10 IberiaMD-87, 19.12.2011
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.693
    Zustimmungen:
    842
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Warum gibt es solche Probleme mit fehlenden Ersatzteilen und Unzuverlässigkeit?

    Gruss
     
  12. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Vielleicht Geldmangel.
     
  13. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    1.043
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    AW: PIA-Pakistan International Airlines

    Unbekannte haben im Nordwesten Pakistans ein Passagierflugzeug beim Landeanflug auf den Flughafen der Stadt Peschawar beschossen.
    Eine Frau wurde getötet, so ein Vertreter der Provinz. Zwei weitere Menschen, darunter ein Besatzungsmitglied, wurden verletzt. Nach der Landung wurde die Maschine mit knapp 200 Menschen an Bord evakuiert, wie die Fluglinie Pakistan International Airline mitteilte. Sicherheitskräfte riegelten den Flughafen ab, suchten nach dem oder den Schützen.

    Quelle: Newsticker
     
  14. #13 klaus06, 25.02.2017
    klaus06

    klaus06 Testpilot

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    377
    Philipus II gefällt das.
  15. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    1.043
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Zuzutrauen ist es Ihnen ohne Weiteres....
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 papillon, 04.03.2017
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    Ist doch super, vermindert das Thrombose-Risiko dank mehr Beinfreiheit. :thumbup:
     
  18. #16 Kilgore, 24.04.2017
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    39.277
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Moderatoren: TF-104G
Thema: PIA-Pakistan International Airlines
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pai flug von Deutschland nach Pakistan

Die Seite wird geladen...

PIA-Pakistan International Airlines - Ähnliche Themen

  1. The Royal International Air Tattoo 2018 Fairford (RIAT)

    The Royal International Air Tattoo 2018 Fairford (RIAT): Hallo allerseits, seit gestern gibt es Tickets fürs RIAT 2018 in Fairford (13.07.18 - 15.07.18). Es wurden auch einige Änderungen zu den...
  2. Jersey International Air Display 2017

    Jersey International Air Display 2017: Aufgrund meines Urlaubs auf den britischen Kanalinseln hatte ich dieses Jahr Gelegenheit, das Jersey International Air Display zu besuchen. Diese...
  3. Schaffen-Diest International Oldtimer fly & drive in

    Schaffen-Diest International Oldtimer fly & drive in: Heute und morgen findet hier zum 34´ten male das Internationale Oldtimer fly in statt. Leider war heute nichts mit fly in, die Wetterlage hat es...
  4. Bucharest International Airshow 2017

    Bucharest International Airshow 2017: Am 22.07.2017 war die Jährlliche BIAS in Bucharest Baneasa. Neben mehrere Lokale flugvereine mit u.A. Yak, Zlin und IAR flugzeuge, war die...
  5. Flugbetrieb Ngurah Rai International Airport Denpasar (DPS/WADD)

    Flugbetrieb Ngurah Rai International Airport Denpasar (DPS/WADD): Virgin Australia | B737-800 | VH-YIJ - 19JUL2017 [ATTACH] Air Asia Indonesia | A320-200 | PK-AXS - 19JUL2017 [ATTACH]