Piattellissimo

Diskutiere Piattellissimo im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Das Bild is ja was bleibendes aber bei solchen Antikmodellen kann man ja immer den Rohbau durchsehen das entschĂ€digt einen doch ganz gut 👍 man...
Matzito

Matzito

Fluglehrer
BeitrÀge
229
Das Bild is ja was bleibendes aber bei solchen Antikmodellen kann man ja immer den Rohbau durchsehen das entschĂ€digt einen doch ganz gut 👍 man sieht es auf dem letzten Bild gut am Wolkenbeisser

#
Schau mal hier: Piattellissimo. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Zivilist

Zivilist

Astronaut
BeitrÀge
4.023
Weckt Erinnerungen an meine Zeit im "wahren Modellbau" - vielen Dank dafĂŒr! Haette besser mein Modell auch unbespannt lassen sollen, dann wĂ€re der Erstflug mit der 2kg schweren Einkanal Proportionalsteuerung (eben 1960) nicht erfolgt und der Komplettbruch vermieden gewesen.
Herrliches Teil, das Du gebaut hast, Respekt! Und hoffentlich immer genug Luft unter den FlĂŒgeln!

Zuletzt bearbeitet:
Matzito

Matzito

Fluglehrer
BeitrÀge
229
Wenn was schief geht muss man unbedingt weiter machen und draus lernen und wenn es nicht so extrem hochgezĂŒchtetes Modell war kann man es bestimmt reparieren bei Hols gibt es nichts was nicht geht und man wundert sich wenn man anfĂ€ngt wie schnell manche Reparatur lĂ€uft

Welches Modell hattest Du denn damals, sowas geht heute dann elektrisch wunderbar. Es gibt unzĂ€hlige „Antike“ also AMD Mitglieder die sich Ihren Kindheitstraum nochmal gebaut haben das macht extrem viel Freude 👍🍀🌈

Matzito

Matzito

Fluglehrer
BeitrÀge
229
Weiter Bilder aus Leipzig vom AMD Treffen sind online:
Einige Bilder vom Friebe Segler, 1. RC Segelflug in der DDR, von Rainer (meine CAD Konstruktion) 

Gestern habe ich mit der Unterseite weiter gemacht und die 2. Haube fĂŒr FPV konstruiert

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Matzito

Matzito

Fluglehrer
BeitrÀge
229

Ich habe keine Lust mehr zu schleifen bin grade ganz faul dabei gehts die nĂ€chsten Tage nur darum und das entscheidet wie gut oder schlecht der FlĂŒgel fliegt.
Die FlĂŒgel spitze sperrt den FlĂŒgel ja ab d.h. Maserung in Flugrichtung heißt aber dass die Spitze extrem weich ist. Auch da muss ich mir was ĂŒberlegen und gegebenenfalls VerstĂ€rkungen bis in die Spitze laufen lassen, dass diese nicht abbrechen.

Anhang anzeigen
Thema:

Piattellissimo

Sucheingaben

fiercexij

,

northd0t

,

rapidlybbr

,
pilotsup
, propero62, hunterrg1, greatlyucb, stones6e, manner44q, howeverh15, welcome17v