Piattellissimo

Diskutiere Piattellissimo im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Das verstehe ich absolut, deshalb habe ich eine Haube mit FPV und eine ohne, hier noch ein älterer Stand, das mache ich immer so, auch bei meiner...
#
Schau mal hier: Piattellissimo. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Elegantes Gerät, sieht gut aus!

Matzito

Matzito

Flieger-Ass
Heute alles einmal gestrichen und die Leitwerke waren gut da konnte ich die schlitze brennen sowie die Öffnungen zur Verschraubung und Gestänge. Die Scharniere werden mit Weissleim eingeklebt das bildet Brücken/ Dübel durch die Löcher und lässt sich aus dem Scharnierbereich nachträglich entfernen

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Matzito

Matzito

Flieger-Ass
Von Montag bis heute wollte das grün nicht aushärten, so ein Zimtheute mit dem Herdteller telefoniert und eine mögliche Vorgehensweise war es härter mit Verdünnung ansetzen und über die noch klebende Farbe rolle , nun beginnt langsam die Härtung. Die Farben sind laut Hersteller sehr empfindlich auf mischungsverhältnis 100:50 bei 100:49 oder 100:51 sagt der Hersteller kann es schon Probleme geben . Sobald alles einigermassen ausgehärtet ist, wird alles nochmal neu abgeklebt und dann grün und rot gerollt mit schaumstoffwalze dabei werde ich versuchen das grün mehr richtung Tricolore also heller zu machen evtl mir weiss Zugabe, denke das ganze dauert schnell ne Woche, hätte ich doch auf die Farbe verzichtet, nur Probleme geholt dadurch dabei könnte ich schon flugfertig sein grrr, naja vielleicht klappt es noch bis zum September in der Rhön?!?!

Zivilist

Zivilist

Astronaut
.. . Sobald alles einigermassen ausgehärtet ist, wird alles nochmal neu abgeklebt und dann grün und rot gerollt mit schaumstoffwalze dabei werde ich versuchen das grün mehr richtung Tricolore also heller zu machen evtl mir weiss Zugabe,...
Mir Weiß aufhellen hat bei meinen Farben meist zu einem pastellartigen Ton geführt - weit weg von einem spritzig klarem itakienischen Grün.

Matzito

Matzito

Flieger-Ass
Ja das stimmt so sagte die KI, habe mir das mal nachgelesen die sprechen von Zink Gelb das würde gehen, aber ich weiss nicht wieso, bei der ersten Bestellung gab es nur ein grün, nun gibt es auch mai grün bisl zu hell und hellgrün das weicht nur eine nuance von der tricolore ab das hab ich mal bestellt. sobald alles da ist, wird alles komplett abgeklebt, habe auch neues Kontourenband von 3M bestellt, und dann in einer ein Tagesaktion alles farbig gemacht in der Hoffnung, dass am nächsten Tag alles ausgehärtet ist. Eigentlich steht einem als baldigen Erstflug dann nichts mehr im Wege. Die Komponenten müssen noch eingebaut werden die Programmierung checken und dann wird es spannend…

Jety

Jety

Space Cadet
Cooler FC, verwendest Du auch INAV? Einen Kompass braucht man eigentlich nicht bei einem Flächenflugzeug. Den geflogenen Kurs errechnet sich der FC aus den GPS- Daten. Die DA1 und CL1 Leitungen vom GPS Modul bräuchte man dann nicht anzuschließen. :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Matzito

Matzito

Flieger-Ass
Das ist eine MATEK H743-WLITE wing und ich verwende Ardupilot. Ich bin von der alten Schule d h das Modell muss fliegen zunächst immer manuell, im FPV Forum machen viele den Maiden stabilisiert, bei mir kommt die FC immer erst ins spiel wenn das Modell eingeflogen ist.
Zuerst hatte ich die FC als Rückkehrhilfe bei unendlicher Thermik das der Flieger nicht davon fliegt man kann dann RTL schalten was ich bisher noch nie musste. Dann habe ich herausgefunden wie super man mit FBWA Thermik fliegen kann Schräglage und Nickwinkel kann man quasi einfrieren, wenn nicht viel geht und die Kollegen Landen bin ich mit fly by wire noch lange oben :-) ansonsten ist alles eher Spielerei.
Für die Henschel ist ein Flugmodus zum Schleppen geplant mit Vorgabe der Steigrate und Geschwindigkeit, Antikmodelle sollten immer deutlich unter 100 kmh geschleppt werden.
Mit der FPV Brille bin ich nie so Freund geworden das mit dem Bildschirm ist wesentlich angenehmer da kann man mal nebenbei draufschauen so wir auf ein Senderdisplay und man ist legal als LOS Flieger unterwegs.
Das mal so als mein Hintergrund/ Beweggründe.

Jety

Jety

Space Cadet
Einen MATEK H743-WLITE habe ich auch im Bestand, deswegen das Cool :wink2: . Im Grunde ist das bei mir nicht viel anders, erst ein mal den Flieger sauber Einfliegen und dann kann man sich um eventuell genutzte Stabilisierungs- und Navigationsmode kümmern, weniger ist hier auch aus meiner Sicht, mehr. Brille ist auch nicht mein Ding, fliege meistens Manuel aber nutze das OSD zum schön Fliegen über einen Monitor am Sender. Hier ein kleines Motivationsvideo für Dich, aber Du bist ja "gleich" fertig und dann geht es zum Erstflug. :squint: Ich hatte gestern meinen dritten Flug mit meinem neuen Phönix 2400 Twin Engine gemacht. Da steht zwar "CRUZ" im Display aber die P-Werte sind noch so niedrig das fast keine Reglung da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Piattellissimo

Sucheingaben

fiercexij

,

northd0t

,

rapidlybbr

,
pilotsup
, propero62, hunterrg1, greatlyucb, stones6e, manner44q, howeverh15, welcome17v