Piattellissimo

Diskutiere Piattellissimo im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Früher sind wir oft analog mit mehreren geflogen da stand in meinem Bild immer Matzito da konnte man die vielen übertragenen Bilder auseinanderhalten
Matzito

Matzito

Flieger-Ass
Früher sind wir oft analog mit mehreren geflogen da stand in meinem Bild immer Matzito da konnte man die vielen übertragenen Bilder auseinanderhalten

#
Schau mal hier: Piattellissimo. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Matzito

Matzito

Flieger-Ass
Der Piattellissimo ist heute wegen Pilotenunfähigkeit gestorben. Nach einem sehr erfolgreichen Erstflug und enormer Obenbleibertendenz habe ich in zu geringer Höhe aus versehen RTL betätigt, die Folge, da noch nicht getuned: voll Tiefe mit Vollgas da war nix mehr zu machen das Projekt ist für mich erstmal zu Ende ggfs in paar Jahren nochmal.

Es gibt paar Filmsequenzen aber ich hatte noch keine Lust zum schneiden gab erstmal paar Bier 🍻

Jety

Jety

Space Cadet
Oh das tut mir leid, schade um den schönen Flieger. Aber Kopf hoch weitermachen und das Bierchen trinken, sowas passiert einem wahrscheinlich nur einmal.

flightfrog

flightfrog

Testpilot
Ach nöööö, gibts doch nicht. Das tut mir unglaublich leid für dich. Kopf hoch, auch wenn ich das in deinem Fall für echt schwer halte, du hast soooo toll gebaut.

Zivilist

Zivilist

Astronaut
Also scheinen die heutzutage verfügbaren vielseitigen Steuerungsysteme das offenbar vorgezeichnete Schicksal wunderschöner Segelfliegermodelle nicht abwenden zu können.
Wenigsten hast Du die Relikte nicht dem Feuertod geopfert wie wir früher, aber das mit dem Bier scbeint immer noch aktuell zu sein.

Sehr schade um Dein Kunstwerk!

Matzito

Matzito

Flieger-Ass
Die FC kann leider gar nichts dafür, wenn man auf Return to launch schaltet, wie auch im Film zu sehen, dann gehört man einfach gesteinigt und erschossen, solange in den Speicherzellen vom autotune noch nichts bzw irgendwas gespeichert ist, woher soll die FC wissen was sie tun soll, ich hatte da grade angefangen mit atun/autotune, man sieht es oben im Bild, der gelbe knopf haette nach unten betätigt werden müssen statt dessen habe ich den roten erwischt, das war so kurz über dem Boden tödlich man sieht noch kurz vorm impact dass ich auf man/manuell schalte aber es ist da schon zu spät. Allerding hat der Flieger genau das berechnete Flugverhalten gezeigt auch das negative Wenderollmoment war noch nicht durch SR kompensiert, ein script dafür haette noch geschrieben werden müssen, daher fliegt er sehr unruhig aber es sieht so gar nicth nach Thermik aus 100% Bewölkung und trotzdem geht es partiell immer wieder hoch, das Modell hat sehr wenig Widerstand und ist für 1937 extrem innovativ mit Gigaflaps an allen Rudern und spitzen Flügelenden. Warum es da immer wieder hoch geht und das trotz schlechtestem Flugstil, könnte man als "Reiten auf einem Kaninchenfurz" bezeichnen. Also der Piattellissimo ist ein echter Obenbleiber. Irgendwann wird er wieder gebaut,...irgendwann...

Jety

Jety

Space Cadet
Danke für den kurzen Bericht und das Video. Sehr interessant, leider am Ende mit einer Erfahrung auf die man durchaus verzichten könnte. :wink2: Aber wie schon geschrieben, Kopf hoch auch wenn der Fehler zwischen den eigenen Ohren lag. Ist denn der Flieger so stark beschädigt das man ihn nicht mehr reparieren könnte?

MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
1.Hut ab,dass Du den schönen aber dann doch traurigen Film hier verewigt hast !
2.kannst Du nicht nur Flugzeuge bauen,elektrifizieren oder auch erraten,sondern hast
auch was in Video-/Bildbearbeitung auf Tasche und gehörst für mich automatisch
3.zu den Leuten,die alles können und meine Achtung und meinen 'Reschpeckt' verdienen!
Gruss Uwe

Matzito

Matzito

Flieger-Ass
Danke jetzt am nächsten Tag sieht alles schon bisl besser aus gestern konnte ich den Film nicht fertig bringen. Arbeite mit Sony Vegas, das fing an mit dem FPV fliegen. Reparieren ja aber erst in paar Jahren und mit viel Aufwand…

Albinger

Flugschüler
Das ist sehr bitter, mein Beileid Matthias. Ich werde in Kürze weiter bauen

Gruß
christoph

Matzito

Matzito

Flieger-Ass
Genau und dann kommen ganz ganz viele Flugfotos von Dir da freien wir uns drauf und Stephan soll auch endlich mal loslegen 👍

Thema:

Piattellissimo

Sucheingaben

fiercexij

,

northd0t

,

rapidlybbr

,
pilotsup
, propero62, hunterrg1, greatlyucb, stones6e, manner44q, howeverh15, welcome17v
Oben