Pilatus Jet landet auf Staubpiste

Diskutiere Pilatus Jet landet auf Staubpiste im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Jeder Luftwaffengeneral träumt wohl von einem solchen Transportmittel. Carsten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
Jeder Luftwaffengeneral träumt wohl von einem solchen Transportmittel.

Carsten
Wie viele Landungen auf unbefestigten Pisten sind denn im Laufe eines Jahren für eine Luftwaffe nötig?
Wie viele Fälle gab es in den letzten 10 Jahren, dass eine Luftwaffe, nehmen wir exemplarisch die Deutsche, einen Auftrag nicht erfüllen konnte, weil man auf eiiner unbefestigten Piste hätte landen müssen?

Wenn es der traum eines jeden Luftwaffengenerals ist, muss dies ja sehr häufig vorkommen.

Oder geht es darum, dass der Luftwaffengeneral schnell und bequem aufs Feld fliegen kann, dank einem Businessjet, der auch auf dem Sportflugfeld in der Nähe landen kann?
Denn davon sprechen wir, von einem BusinessJet, keinem militärischen Frachtflieger...
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.369
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
@LH747

Bitte auch mal vorher schauen ob es schon ein Thema für die PC24 gibt,somit bräuchte auch nicht immer ein externes Thema eröffnet werden , das ist nun schon das zweite Thema was ich schließe bzw. das erste habe ich verschoben .
Zumal es auch nicht bei "Jets" rein gehört obwohl es Jet genannt wird :wink2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pilatus Jet landet auf Staubpiste

Pilatus Jet landet auf Staubpiste - Ähnliche Themen

  • 20.09.2023: Pilatus PC-9B bei Neuenstein abgestürzt - 2 Todesopfer

    20.09.2023: Pilatus PC-9B bei Neuenstein abgestürzt - 2 Todesopfer: https://osthessen-news.de/n11750448/polizei-bestatigt-absturz-einer-sportmaschine-in-raboldshausen.html Kennung: D-FGMT...
  • Neues Flugzeug von Pilatus (zwischen PC-12 und PC-24)

    Neues Flugzeug von Pilatus (zwischen PC-12 und PC-24): In den News damals im Mai wahrscheinlich untergegangen: Pilatus arbeitet an einem neuen Modell zwischen PC-12 und PC-24...
  • 2000. Pilatus PC-12 - das Video

    2000. Pilatus PC-12 - das Video: PlaneSense hat 82 PC-12 gekauft und als Dankeschön den 2000. PC-12 erhalten. Enjoy Jerome
  • Pilatus PC-12 vor der Küste von North Carolina abgestürzt

    Pilatus PC-12 vor der Küste von North Carolina abgestürzt: Das Flugzeug war am Sonntag kurz vor der Küste von North Carolina bei den Outer Banks in den Atlantik gestürzt. An Bord waren wohl acht Menschen...
  • PC-24 - Der Jet von Pilatus

    PC-24 - Der Jet von Pilatus: Noch 2012 soll das neueste Modell von Pilatus Aircraft vorgestellt werden. Bestätigt ist, dass es ein Twin-Jet und PC-24 heißen wird - der erste...
  • Ähnliche Themen

    Oben