Pilatus NCPC-6 Porter gegroundet

Diskutiere Pilatus NCPC-6 Porter gegroundet im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Bei einem der beiden neu mit dem Glascockpit ausgerüsteten Porter gab es gestern Probleme, darum wird der Flugbetrieb der modernisierten Maschinen...

Moderatoren: Grimmi
  1. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.519
    Zustimmungen:
    10.469
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Bei einem der beiden neu mit dem Glascockpit ausgerüsteten Porter gab es gestern Probleme, darum wird der Flugbetrieb der modernisierten Maschinen vorläufig eingestellt:

    Quelle

    Oberes Bild: NCPC-6
    Unteres Bild: PC-6 (in GROSS)
     

    Anhänge:

    Falco und gero gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Hallo,

    Danke, sehr interessant.

    Ist das nicht genau so ein Problem, das in der Praxis nicht auftreten kann, wegen Redundanz, separaten Bussen, Hightech, und, und, und?

    Gut, das nichts schlimmes passiert ist, in IMC mit einem dunklen Cockpit rumzueiern kann schnell ins Auge gehen.

    gero
     
  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.519
    Zustimmungen:
    10.469
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Gerngeschehen, Gero. Und ja - sowas sollte theoretisch gar nicht erst passieren. Andererseits sehe ich im upgegradeten Cockpit auch nicht viel Redunanz mit 'alten' Instrumenten. Und beim upgrade der NCPC-7 ist ja auch alles gut gegangen.
    Eine der Diskussionen die in den nächsten Tagen stattfindet wird sich wohl mit der Frage beschäftigen, ob es nicht gescheiter ist direkt neue, moderne Porter zu beschaffen. Unsere Führung hat mindestens 10 Jahre verplempert bis sie sich zur Modernisierung durchgerungen hat. Es war ja auch von der Ausserdienststellung der Porter die Rede. Mal kukken ;)
     
  5. #4 kurnass, 20.08.2016
    kurnass

    kurnass Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1.660
    Ort:
    Kessel, NRW
    Welche PC-6 sind jetzt NCPC-6?
     
  6. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.519
    Zustimmungen:
    10.469
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    @kurnass
    Komplett umgerüstet sind die beiden Porter V-619 und V-634 :!:
     
    A-7H, Tweety und kurnass gefällt das.
  7. #6 nzskyhawk, 30.08.2016
    nzskyhawk

    nzskyhawk Kunstflieger

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    257
    Beruf:
    Elektromonteur
    Ort:
    Goldküste
    Die beiden fliegen schon wieder:
     

    Anhänge:

    • Snap3.jpg
      Dateigröße:
      185,7 KB
      Aufrufe:
      136
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema: Pilatus NCPC-6 Porter gegroundet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hahnweide 2016 pilatus unfall

Die Seite wird geladen...

Pilatus NCPC-6 Porter gegroundet - Ähnliche Themen

  1. Pilatus PC-6 Produktion endet 2019 nach 60 Produktionsjahren

    Pilatus PC-6 Produktion endet 2019 nach 60 Produktionsjahren: Eine Ära geht zu Ende: Pilatus stellt Produktion des legendären Pilatus Porter PC-6 ein Er hat den Namen Pilatus weltweit berühmt gemacht – der...
  2. Pilatus PC-21 Schweizer Luftwaffe

    Pilatus PC-21 Schweizer Luftwaffe: Hallo Leute, Seit drei Jahren lag dieser Bausatz nun auf dem Basteltisch - und wurde dann im Eiltempo (innerhalb 3 Wochen) für eine lokale...
  3. 1/144 Pilatus Porter PC-6 und AU-23 – Big Plane Kits (BPK)

    1/144 Pilatus Porter PC-6 und AU-23 – Big Plane Kits (BPK): Aus der Ukraine stammt die Firma BPK, die mit 1/72 z.B. Boeing 737-200 angefangen hat. Trotz ihres Namens macht sie aber auch Kits von kleinen...
  4. Bilderthread Pilatus PC-24 Rollout am 1. August 2014

    Bilderthread Pilatus PC-24 Rollout am 1. August 2014: Ich eröffne mal den Bilderthread zum Rollout des PC-24. Es waren wohl zahlreiche FF'ler heute in Buochs, die Reise dorthin hat sich gelohnt -...
  5. Suche Angaben zu Pilatus PC-6 Porter der schweizer Luftwaffe

    Suche Angaben zu Pilatus PC-6 Porter der schweizer Luftwaffe: Hallo, ich erstelle gerade Zeichnungen zur Pilatus PC-6 Turbo Porter. In Farbe möchte ich neben einigen anderen zeichnen, eine Turbo Porter im...