Pilatus P-2

Diskutiere Pilatus P-2 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Liebe Modellbauers! Seit einiger Zeit kreisen meine Gedanken um ein 1:72er Modell der Pilatus P-2, einem einmotorigen Trainer der Schweizer...

Moderatoren: AE
  1. #1 Gilmore, 08.01.2014
    Gilmore

Gilmore Fluglehrer

Liebe Modellbauers!

Seit einiger Zeit kreisen meine Gedanken um ein 1:72er Modell der Pilatus P-2, einem einmotorigen Trainer der Schweizer Luftwaffe. Gute Zeichnungen habe ich bereits, aber mir fehlen noch Bilder vom Cockpitinneren (Instrumentenbrett, Cockpitboden, Seitenwände, Sitze etc.).Hat jemand von der P-2 solche und div. andere Detailfotos, auch aus ungewöhnlichen Perspektiven, die ich für Modellbauzwecke verwenden kann?

Grüße von Gilmore

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. popeye

popeye leider verstorben

AW: Pilatus P-2

.
    Bist Du Fan von Scratch ?? - sonst gäbs noch einen Vacu-Bausatz von Pamag.......

Rolf

4. #3 Gilmore, 09.01.2014
    Gilmore

Gilmore Fluglehrer

Ja, Popeye, ich denke darüber nach, den Vogel scratch zu bauen. Die einfache Geometrie dieses Vogels hat mich dazu inspiriert. Bis ich damit anfange, kann es aber noch dauern, noch bin ich am Recherchieren.

Grüße von Gilmore

5. #4 497.BAP, 13.01.2014
    497.BAP

497.BAP Astronaut

Beruf:
    Zerspanungsmechaniker

Scratch wäre mir zu viel Arbeit dann würde ich lieber auf den Bausatz zurückgreifen:wink:
    Ganz so schlecht ist er nicht ich hab den auch schon da liegen:TOP:

6. GFT

GFT Berufspilot

Wenn du dir die Mühe machst, mal ins Münsterland zu reisen, kannst dich mit Maßband und Knipskiste mal an einer echten P2 ran machen, auch ungewöhnliche Perspektiven zu belichten,.....
    Als Modellbauer braucht man immer andere Details als die, welche normale Bilder meist belichten,....
    Gruß,
    GFT

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gilmore, 04.03.2014
    Gilmore

Gilmore Fluglehrer

Geil! Wo? Wo? Wo? Bei Meister Gehling in Stadtlohn?

Grüße von Gilmore

9. GFT

GFT Berufspilot

Na klar, wo sonst,..... grins
    Einfach anrufen, Büro weiß dann Bescheid!:)

Moderatoren: AE
Thema: Pilatus P-2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pilatus

Die Seite wird geladen...

Pilatus P-2 - Ähnliche Themen

1. Pilatus PC-6 Produktion endet 2019 nach 60 Produktionsjahren

Pilatus PC-6 Produktion endet 2019 nach 60 Produktionsjahren: Eine Ära geht zu Ende: Pilatus stellt Produktion des legendären Pilatus Porter PC-6 ein Er hat den Namen Pilatus weltweit berühmt gemacht – der...
  2. Pilatus PC-21 Schweizer Luftwaffe

Pilatus PC-21 Schweizer Luftwaffe: Hallo Leute, Seit drei Jahren lag dieser Bausatz nun auf dem Basteltisch - und wurde dann im Eiltempo (innerhalb 3 Wochen) für eine lokale...
  3. Pilatus NCPC-6 Porter gegroundet

Pilatus NCPC-6 Porter gegroundet: Bei einem der beiden neu mit dem Glascockpit ausgerüsteten Porter gab es gestern Probleme, darum wird der Flugbetrieb der modernisierten Maschinen...
  4. 1/144 Pilatus Porter PC-6 und AU-23 – Big Plane Kits (BPK)

1/144 Pilatus Porter PC-6 und AU-23 – Big Plane Kits (BPK): Aus der Ukraine stammt die Firma BPK, die mit 1/72 z.B. Boeing 737-200 angefangen hat. Trotz ihres Namens macht sie aber auch Kits von kleinen...
  5. Bilderthread Pilatus PC-24 Rollout am 1. August 2014

Bilderthread Pilatus PC-24 Rollout am 1. August 2014: Ich eröffne mal den Bilderthread zum Rollout des PC-24. Es waren wohl zahlreiche FF'ler heute in Buochs, die Reise dorthin hat sich gelohnt -...