Pilatus P3

Diskutiere Pilatus P3 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo FF´ler ich habe vor kurzem eine Entdeckung gemacht. Es handelt sich um die Pilatus P3 A-819. Hat jemand Info´s zu dem Flieger?? Gemeint ist...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 T-6, 04.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2007
    T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.482
    Ort:
    Bayern
    Hallo FF´ler

    ich habe vor kurzem eine Entdeckung gemacht. Es handelt sich um die Pilatus P3 A-819. Hat jemand Info´s zu dem Flieger?? Gemeint ist nicht der Typ P-3 selber, sondern diese spezielle Maschine. Wo ist sie stationiert? Leider habe ich keine Zivilkennung.

    Anbei noch ein Foto. Entschuldigt die Qualität, war ein schnellschuss. Die anscheinend ehm. militär Kennung lautet aber deutlich A-819.

    Mathias
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jetshow.ch, 04.10.2007
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
  4. #3 LimaIndia, 04.10.2007
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.046
    Ort:
    CH
    Laut airpic.ch wurde sie am 25. Juli 1958 an die Schweizer Luftwaffe (damals noch Flugwaffe) geliefert. Laut meinen Fotos ist es sicherlich keine Machine der P-3 Flyers. Ich erkenne nirgends die Immatrikulation A-819. Auf welchem Flugplatz hast du denn das Foto gemacht?
     
  5. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.482
    Ort:
    Bayern
    Hi ICE-Man, ja sie ist nicht von den P3 Flyers und es ist auch nicht die Maschine aus Aachen. Diese P3 in dieser Alu Orginallackierung in Deutschland / Schweiz sind mir auch spontan eingefallen, die habe ich gecheckt. Kann es sein das es noch ne P-3 (als die A-819) hier in D gibt.

    Zu Entstehungsort des Foto´s kann/darf ich leider nur so viel sagen: Großraum Süddeutschland.
     
  6. #5 ClausWolf, 05.10.2007
    ClausWolf

    ClausWolf Sportflieger

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    52249 Eschweiler
    Laut der Webseite: http://www.swissandmore.de/hbregister/oldreg.htm
    lautet die Zivile Reg. HB-RCE

    In D gibt es (u.a.) die HB-RCB (A-859) stationiert in Geilenkirchen und die HB-RBU (A-846) stationiert in EDKA, Aachen Merzbrück

    Gruß Claus
     
  7. #6 StarfighterF104G, 05.10.2007
    StarfighterF104G

    StarfighterF104G Berufspilot

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Also ich habe am 3.10.07 eine P3 in Süddeutschland gesehen, am Boden und in der Luft. Wo war das Foto enstanden ? oder geheim ?
     
  8. #7 H.-J.Fischer, 05.10.2007
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    ich denke in Friedrichshafen......:D

    gruß
    Hans-Jürgen
     
  9. #8 Porter_Pilot, 05.10.2007
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    Aero 2007? da war ein P3-team.. :D
     
  10. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.482
    Ort:
    Bayern
    nein nicht bei der Aero entstanden, ganz aktuell
     
  11. #10 REBIBENER, 12.11.2009
    REBIBENER

    REBIBENER Flugschüler

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Australien
    PILATUS P-3 A-819

    hallo matthias,

    bist du wohl noch online an diesem forum
    ich bin ein "newcomer"
    habe eben deine grafik A-819 entdeckt

    es handelt sich um die HB-RCE, ex swiss air orce A-819, P3-05,
    c/n 457-6

    besitzer: im schweizer luftfahrt register eingetragen unter Ermanno Utz, vira-fosano tessin aber sie gehoert einem Wolfgang Specht, arzt aus Guenzburg

    stationiert: Guenzburg, in einem kleinen privat hangar, 2. hangar rechts vom zufahrt straesschen

    wo entstand deine aufnahme ?

    spotter gruss
    René
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    FRA
    Da es durchaus ins Thema passt, ein Link zum schweizer P3-Display Team, den P3-Flyers:

    http://www.p3flyers.ch/
     
  14. habibi

    habibi Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Aachen
    Die Pilatus P-3 aus EDKA-Merzbrück HB-RBU /A-846 :TD:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Pilatus P3

Die Seite wird geladen...

Pilatus P3 - Ähnliche Themen

  1. Pilatus PC-6 Produktion endet 2019 nach 60 Produktionsjahren

    Pilatus PC-6 Produktion endet 2019 nach 60 Produktionsjahren: Eine Ära geht zu Ende: Pilatus stellt Produktion des legendären Pilatus Porter PC-6 ein Er hat den Namen Pilatus weltweit berühmt gemacht – der...
  2. Pilatus PC-21 Schweizer Luftwaffe

    Pilatus PC-21 Schweizer Luftwaffe: Hallo Leute, Seit drei Jahren lag dieser Bausatz nun auf dem Basteltisch - und wurde dann im Eiltempo (innerhalb 3 Wochen) für eine lokale...
  3. Pilatus NCPC-6 Porter gegroundet

    Pilatus NCPC-6 Porter gegroundet: Bei einem der beiden neu mit dem Glascockpit ausgerüsteten Porter gab es gestern Probleme, darum wird der Flugbetrieb der modernisierten Maschinen...
  4. 1/144 Pilatus Porter PC-6 und AU-23 – Big Plane Kits (BPK)

    1/144 Pilatus Porter PC-6 und AU-23 – Big Plane Kits (BPK): Aus der Ukraine stammt die Firma BPK, die mit 1/72 z.B. Boeing 737-200 angefangen hat. Trotz ihres Namens macht sie aber auch Kits von kleinen...
  5. Bilderthread Pilatus PC-24 Rollout am 1. August 2014

    Bilderthread Pilatus PC-24 Rollout am 1. August 2014: Ich eröffne mal den Bilderthread zum Rollout des PC-24. Es waren wohl zahlreiche FF'ler heute in Buochs, die Reise dorthin hat sich gelohnt -...