Pilatus PC-12 AFSOC

Diskutiere Pilatus PC-12 AFSOC im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Gerade ist wieder eine Pilatus PC-12/47 des USAF Special Operations Command (AFSOC), über Deutschland nach Süden unterwegs, N779PC von Oslo...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 bakerman, 25.11.2013
    bakerman

    bakerman Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Niedersachsen Nähe HAJ
    Gerade ist wieder eine Pilatus PC-12/47 des USAF Special Operations Command (AFSOC), über Deutschland nach Süden unterwegs, N779PC von Oslo kommend (Rufzeichen TROJN1).
    Es sind wohl 5 zivil registrierte PC-12 (nicht als U-28A!?) bei dieser Sondereinheit, die ja auch einige Dornier 328 fliegt. Kann mir jemand mitteilen, wofür die PC-12 dort verwendet werden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TF-104G, 25.11.2013
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    19.119
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
  4. #3 AARDVARK, 26.11.2013
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    645
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    AW: Pilatus PC-12 AFSOC

    Das mit der erscheinenden zivilen Kennung kommt daher das es alles keine Neuflugzeuge waren, sprich gebraucht gekauft oder kurzzeitig unter ziviler Kennung geflogen wurden. Zivile Lfz haben einen Mode S Transponder der einen hexadezimalen Code ausgibt den es nicht zweimal gibt, sprich er ist bei jedem Lfz verschieden! Diese Transponder wurden aber nicht ausgebaut, man kann sie ja problemlos benutzen. Für die USAF ist es nur "blöd" das die Codes ziviler Lfz bekannt sind und wenn dann die Transponder nicht getauscht wurden so tauchen sie eben unter alter Kennung wieder auf und werden deshalb auch nicht als U-28 angezeigt sondern als PC-12!
     
  5. #4 bakerman, 26.11.2013
    bakerman

    bakerman Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Niedersachsen Nähe HAJ
    AW: Pilatus PC-12 AFSOC

    Vielen Dank euch beiden! Zumindest weiss ich jetzt den Hintergrund der zivil angezeigten Kennungen, dazu etwas Basiswissen über diese etwas obskure Einheit. Scheint nachrichtendienstlich weltweit unterwegs zu sein.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema: Pilatus PC-12 AFSOC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pcc-12

Die Seite wird geladen...

Pilatus PC-12 AFSOC - Ähnliche Themen

  1. Pilatus PC-12

    Pilatus PC-12: wer kennt sich aus? habe mal eine frage zur Pilatus PC-12: auf der der hp der bi - http://www.aufsteigen-mit-fuersty.de/kap4.php (auch hier...
  2. Pilatus PC-6 Produktion endet 2019 nach 60 Produktionsjahren

    Pilatus PC-6 Produktion endet 2019 nach 60 Produktionsjahren: Eine Ära geht zu Ende: Pilatus stellt Produktion des legendären Pilatus Porter PC-6 ein Er hat den Namen Pilatus weltweit berühmt gemacht – der...
  3. Pilatus PC-21 Schweizer Luftwaffe

    Pilatus PC-21 Schweizer Luftwaffe: Hallo Leute, Seit drei Jahren lag dieser Bausatz nun auf dem Basteltisch - und wurde dann im Eiltempo (innerhalb 3 Wochen) für eine lokale...
  4. Pilatus NCPC-6 Porter gegroundet

    Pilatus NCPC-6 Porter gegroundet: Bei einem der beiden neu mit dem Glascockpit ausgerüsteten Porter gab es gestern Probleme, darum wird der Flugbetrieb der modernisierten Maschinen...
  5. 1/144 Pilatus Porter PC-6 und AU-23 – Big Plane Kits (BPK)

    1/144 Pilatus Porter PC-6 und AU-23 – Big Plane Kits (BPK): Aus der Ukraine stammt die Firma BPK, die mit 1/72 z.B. Boeing 737-200 angefangen hat. Trotz ihres Namens macht sie aber auch Kits von kleinen...