Pilatus präsentiert PC-12 NGX

Diskutiere Pilatus präsentiert PC-12 NGX im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Pilatus hat heute den NGX präsentiert: Carsten

LH747

Sportflieger
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
21
Zustimmungen
22
Ort
Köln
Pilatus hat heute den NGX präsentiert:


Carsten
 
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.377
Ort
Hamburg
Mal schauen, wie sich die 3. Generation der PC-12 gegen die Cessna Denali so schlägt.

Insbesondere bin ich gespannt, wie sich das modifizierte PT6E der PC-12 gegen das neu entwickelte General Electric Catalyst der Cessna Denali verhält.

Letzteres wird zu rund einem Drittel aus Teilen aus dem 3D-Druck bestehen - Autothrottle werden beide haben und bzw. in der TBM940 ist dies bereits schon heute zugelassen.
 

LH747

Sportflieger
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
21
Zustimmungen
22
Ort
Köln
Einmotorig fliegen mit neuem Triebwerk ist ein großes Sicherheitsrisiko.

Da vertraue ich lieber Pratt.

Carsten
 

LH747

Sportflieger
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
21
Zustimmungen
22
Ort
Köln

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Wenn man das Geld hat und den Platz braucht sicher ein tolles Flugzeug, dass ein Pilot noch bedient kriegt.
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.687
Zustimmungen
2.334
Ort
Tübingen
Wenn man das Geld hat und den Platz braucht sicher ein tolles Flugzeug, dass ein Pilot noch bedient kriegt.
Oder aber auch die Restzeit auf den Komponenten im Blick hat und sich denkt, dass er bei ner gewissen Stundenzahl und Cycles auf der Zelle nach ner großen Inspektion jetzt mehr raus bekommt, als wenn er den Flieger bis zuletzt fliegen würde um dann im Rest der Lebensdauer die ganzen Upgrades nachrüstet.
 
Thema:

Pilatus präsentiert PC-12 NGX

Pilatus präsentiert PC-12 NGX - Ähnliche Themen

  • 20.09.2023: Pilatus PC-9B bei Neuenstein abgestürzt - 2 Todesopfer

    20.09.2023: Pilatus PC-9B bei Neuenstein abgestürzt - 2 Todesopfer: https://osthessen-news.de/n11750448/polizei-bestatigt-absturz-einer-sportmaschine-in-raboldshausen.html Kennung: D-FGMT...
  • Neues Flugzeug von Pilatus (zwischen PC-12 und PC-24)

    Neues Flugzeug von Pilatus (zwischen PC-12 und PC-24): In den News damals im Mai wahrscheinlich untergegangen: Pilatus arbeitet an einem neuen Modell zwischen PC-12 und PC-24...
  • 2000. Pilatus PC-12 - das Video

    2000. Pilatus PC-12 - das Video: PlaneSense hat 82 PC-12 gekauft und als Dankeschön den 2000. PC-12 erhalten. Enjoy Jerome
  • Pilatus PC-12 vor der Küste von North Carolina abgestürzt

    Pilatus PC-12 vor der Küste von North Carolina abgestürzt: Das Flugzeug war am Sonntag kurz vor der Küste von North Carolina bei den Outer Banks in den Atlantik gestürzt. An Bord waren wohl acht Menschen...
  • Pilatus B-4 - FSC-Dujin, 1:72

    Pilatus B-4 - FSC-Dujin, 1:72: Der wieder aufgelegte Resin Bausatz der Pilatus B-4 von Dujin wurde ja an anderer Stelle bereits vorgestellt. Bei mir ist er mittlerweile in Bau...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/pilatus-praesentiert-pc-12-ngx.93631/

    ,

    denali vs ngx

    ,

    pilatus pc-12 bericht

    ,
    pilatus pc-12 forum
    , pc 12 ngx forum, LG 12 ngx forum
    Oben