Pilatus Turbo porter - Ski

Diskutiere Pilatus Turbo porter - Ski im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, als Modellbauer hab ich eine Frage / Bitte an die "Schweiz": mir spukt schon länger der gedanke im Kopf nachdem es von Roden die Turbo...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 moto khalupke, 04.02.2011
    moto khalupke

moto khalupke Flieger-Ass

Hallo, als Modellbauer hab ich eine Frage / Bitte an die "Schweiz":
    mir spukt schon länger der gedanke im Kopf nachdem es von Roden die Turbo Porter in 1/48 gibt, diese mit Skiern auszustatten (so wie es die Gletscherflieger haben). Sowas muss man bis jetzt scratch zimmern und sollte nicht unmöglich sein. Aber es soll schon so vorbildgetreu wie möglich aussehen, auch mit den ganzen Abspannungen der Skier, Rippen usw.

Ja dazu fehlt mir bis jetzt wirklich gutes Bildmaterial, soz. ein " Ski-Walk around" und bitte Euch nun doch ein paar Bilder zu posten oder auch links dazu.
    Ein Merci schon vorraus!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swissairforce, 08.02.2011
    swissairforce

swissairforce Flieger-Ass

Könnte schwer werden, die Ski's werden seit einigen Jahren nicht mehr verwendet. Ich fotografiere schon seit 1988 Flugzeuge der Schweizer Luftwaffe, hab aber nie Ski's auf PC-6 gesehen. Viel Glück!

4. #3 saab105oe, 08.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
    saab105oe

saab105oe Flieger-Ass

5. #4 moto khalupke, 08.02.2011
    moto khalupke

Da sag ich schon einmal danke derweil! Hab das Bild gefunden, zum Modllbau halt nicht ganz ausreichend. Aber schon mal ein Anfang!?

6. Tonne

Tonne Testpilot

7. #6 moto khalupke, 09.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
    moto khalupke

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema: Pilatus Turbo porter - Ski
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ski für pilatus porter

Die Seite wird geladen...

Pilatus Turbo porter - Ski - Ähnliche Themen

1. Pilatus PC-21 - Fragen und Diskussionen über den derzeit schnellsten Turboproptrainer

Pilatus PC-21 - Fragen und Diskussionen über den derzeit schnellsten Turboproptrainer: Heute war das Roll-Out des neuen PC-21 der Pilatuswerke....
  2. Pilatus PC-6 Produktion endet 2019 nach 60 Produktionsjahren

Pilatus PC-6 Produktion endet 2019 nach 60 Produktionsjahren: Eine Ära geht zu Ende: Pilatus stellt Produktion des legendären Pilatus Porter PC-6 ein Er hat den Namen Pilatus weltweit berühmt gemacht – der...
  3. Pilatus PC-21 Schweizer Luftwaffe

Pilatus PC-21 Schweizer Luftwaffe: Hallo Leute, Seit drei Jahren lag dieser Bausatz nun auf dem Basteltisch - und wurde dann im Eiltempo (innerhalb 3 Wochen) für eine lokale...
  4. Pilatus NCPC-6 Porter gegroundet

Pilatus NCPC-6 Porter gegroundet: Bei einem der beiden neu mit dem Glascockpit ausgerüsteten Porter gab es gestern Probleme, darum wird der Flugbetrieb der modernisierten Maschinen...
  5. 1/144 Pilatus Porter PC-6 und AU-23 – Big Plane Kits (BPK)

1/144 Pilatus Porter PC-6 und AU-23 – Big Plane Kits (BPK): Aus der Ukraine stammt die Firma BPK, die mit 1/72 z.B. Boeing 737-200 angefangen hat. Trotz ihres Namens macht sie aber auch Kits von kleinen...