Pilot aus Thüringen löste Nato-Alarm aus

Diskutiere Pilot aus Thüringen löste Nato-Alarm aus im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Die Cirrus wurde von österreichischen Eurofightern abgefangen!!
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.386
Ort
Österreich
Die Cirrus wurde von österreichischen Eurofightern abgefangen!!

Das österreichische Bundesheer stellte nun klar, dass das Kleinflugzeug bereits im oberösterreichischen Luftraum von zwei Eurofightern des Bundesheeres abgefangen und identifiziert sowie bis zum Verlassen des österreichischen Luftraums südlich von Klagenfurt begleitet worden sei. Weitere Zwangsmaßnahmen seien nicht notwendig gewesen.
http://www.orf.at/stories/2087394/
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Die Überschrift kann bleiben. Österreich gehört ja nicht zur NATO.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.038
... von zwei Eurofightern des Bundesheeres abgefangen und identifiziert sowie bis zum Verlassen des österreichischen Luftraums südlich von Klagenfurt begleitet worden sei. Weitere Zwangsmaßnahmen seien nicht notwendig gewesen.
Genau!

Kurz nachgeschaut und festgestellt, an Bord ist alles in Ordnung: die küssen sich, haben Sex ... das erklärt auch die Nichtbeachtung jeglicher Funksprüche.
 
Pinkem01

Pinkem01

Berufspilot
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
88
Zustimmungen
60
Ort
Neuwied
Ah, ein Bild, ein Bild!


N639PM soll es der Abbildung nach sein...
http://web2.slobodnadalmacija.hr/Hrvatska/tabid/66/articleType/ArticleView/articleId/153630/Default.aspx

In 2010 war das Leitwerk noch mit einem fetten Logo der PM - International AG aus Speyer versehen...
http://www.planepictures.net/show.php?id=1065114

jetzt aber nicht mehr... (mehrere Bilder, incl. Bugradschaden und Bröselprop)
http://cro.time.mk/read/28e0746dcd/834f47700f/index.html

Auf der Bugradverkleidung kann man noch - so richtig kann ich es nicht entziffern - den Schriftzug "aigedwings" erkennen, vielleicht ein Hinweis auf den neuen Halter?
 
Anhang anzeigen
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg

N639PM soll es der Abbildung nach sein...
http://web2.slobodnadalmacija.hr/Hrvatska/tabid/66/articleType/ArticleView/articleId/153630/Default.aspx

In 2010 war das Leitwerk noch mit einem fetten Logo der PM - International AG aus Speyer versehen...
http://www.planepictures.net/show.php?id=1065114

jetzt aber nicht mehr... (mehrere Bilder, incl. Bugradschaden und Bröselprop)
http://cro.time.mk/read/28e0746dcd/834f47700f/index.html

Auf der Bugradverkleidung kann man noch - so richtig kann ich es nicht entziffern - den Schriftzug "aigedwings" erkennen, vielleicht ein Hinweis auf den neuen Halter?
Zu welchen Zeiten sitzt Du denn am Rechner?! :-)
 
Pinkem01

Pinkem01

Berufspilot
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
88
Zustimmungen
60
Ort
Neuwied
@ borntofly: ich habe urlaub und konnte nicht schlafen...
 
Pinkem01

Pinkem01

Berufspilot
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
88
Zustimmungen
60
Ort
Neuwied
@ WP, BL: jaaaa, vertippt, es war sehr sehr früh....
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Nur einmal eine Verständnisfrage : Ein kleinflugzeug welches sich nicht identifiziert wird von schnell fliegendenh Abfangjäger gestellt und fliegt dennoch über Läandergrenzen hinweg weiter ???
In zeiten wo man solche Flugzeuge auch als waffe einsetzen kann irgendwie doch ein klein wenig verwunderlich . Als Pilot eines Hobbyfliegers werde ich sicherlich die militärischen Jäger wahrnehmen und dann gelten doch die Regeln zum folgen des Jägers bis zum nächsten Flughafen .(wenn denn keine fliegerisch/ technischen probleme vorliegen).

So richtig gut war der Ablauf sicherheitstechnisch dann nicht wirklich .
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.038
Als Pilot eines Hobbyfliegers werde ich sicherlich die militärischen Jäger wahrnehmen und dann gelten doch die Regeln zum folgen des Jägers bis zum nächsten Flughafen.
Dann folge mal mit einem Kleinflugzeug einem Abfangjäger ...

Ich denke, wenn der Pilot die Abfangjäger überhaupt bemerkt hat, wird er sich höchstens über deren aufdringliches Verhalten beschwert haben - wenn überhaupt. Vielleicht hat er es auch nur für eine nette Begegnung in der Luft gehalten.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Und wo steht, das es nicht identifiziert war? Da die Alarmkette lief und die Zeitspanne des Fluges doch länger, gibt es doch noch andere Möglichkeiten, Informationen zu beschaffen.

Ich würde hier den Ball flacher halten (und bisher weiss man eh nichts genaues). Ein 40-Tonner ist leichter geklaut und gefahren, um damit nach einem Pokalspiel im Umfeld der Allianz-Arena ein Blutbad anzurichten.

Bernhard
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Hat doch nichts mit Ball flach halten zu tun oder nicht .
Mich als Bürger interessiert halt nun einmal wie die Richtlinien umgesetzt werden . Das alles unter Kontrolle ist / war läst sich leicht dahersagen . Aber ob es auch wirklich so war ???
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Aber ob es auch wirklich so war ???
Eben. Ohne genaue Informationen zieh doch einfach mal eine andere Faktenlage in Betracht. Und das wäre genau so eine Spekulation wie "x Länder haben nix auf die Reihe gebracht".

Bernhard
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Achje... jetzt wieder das Gedöns vom Kleinflugzeug als Waffe... bitte nicht! In der Vergangenheit hat niemand ein Kleinflugzeug als Waffe benutzt. (Und Verwirrte die sich ihr Leben mit ihrem Flieger nehmen wollten sind nicht extra quer durch Europa oder die USA gelfogen).

Warum auch? Ein VW Bus mit ner Ladung Sprengstoff vor nem Gebäude geparkt ist doch weit effektiver und viel einfacher. Zumal wohl kaum einer auf die Idee kommt um mit ner Cirrus von Eisenach auf den Balkan zu fliegen um dann dort was zu machen?? Mann mann...immer diese Panikmache jeder Pilot ein potenzieller Terrorist... und jeder Funkausfall oder Flugkutscher mit Fingertrouble oder trouble zwischen dem Headset ist ein Massenmörder.

Zum Verständnis: Die 9-11-Bande waren K E I N E Piloten!!!
 
Thema:

Pilot aus Thüringen löste Nato-Alarm aus

Pilot aus Thüringen löste Nato-Alarm aus - Ähnliche Themen

  • 17.7.2023: Pilot steigt aus Su-25 bei Jejsk aus

    17.7.2023: Pilot steigt aus Su-25 bei Jejsk aus: An Strand in der Nähe von Jejsk wurde eine in das Asowsche Meer abstürzende Su-25 gefilmt. Zu sehen ist auch ein Fallschirm. Es gibt...
  • SpiceJet suspendiert zwei Piloten wegen Foto aus dem Cockpit

    SpiceJet suspendiert zwei Piloten wegen Foto aus dem Cockpit: Die indische SpiceJet hat offenbar zwei ihrer Piloten suspendiert, weil diese ein Foto aus dem Cockpit in sozialen Medien gepostet haben sollen...
  • Motorausfall - Pilotin gelingt Notlandung in Dolomiten

    Motorausfall - Pilotin gelingt Notlandung in Dolomiten: Motorausfall - Pilotin gelingt Notlandung in Dolomiten Ein Leichtflugzeug des Typs Piper überquert einen Berggipfel in den...
  • Schleudersitzausschuss aus einer Su-25 aus der Pilotenperspektive

    Schleudersitzausschuss aus einer Su-25 aus der Pilotenperspektive: Servus, ich habe heute dieses Video auf YouTube entdeckt: Es ist das erste mir bekannte Video eines Ausschusses aus der Pilotenperspektive...
  • Red Bull: Pilotentausch während des Fluges gescheitert

    Red Bull: Pilotentausch während des Fluges gescheitert: https://aviation-safety.net/wikibase/277638 In Ariuzona haben zwei Piloten versucht, während des Fluges in größerer Höhe die Flugzeuge zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/pilot-aus-thueringen-loeste-nato-alarm-aus.67807/

    Oben