Pilot verschüttet Kaffee - Flugzeug mit 326 Passagieren kehrt um

Diskutiere Pilot verschüttet Kaffee - Flugzeug mit 326 Passagieren kehrt um im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Die Maschine sollte von Frankfurt nach Cancun fliegen - doch dann geschah dem Pilot ein folgenreiches Missgeschick. Das Flugzeug befand sich...

Moderatoren: mcnoch
  1. M1840

M1840 Fluglehrer

Die Maschine sollte von Frankfurt nach Cancun fliegen - doch dann geschah dem Pilot ein folgenreiches Missgeschick. Das Flugzeug befand sich bereits über dem Atlantik.

Der Pilot eines Airbus 330 hat seinen Kaffee verschüttet - und ist deswegen umgekehrt. Das Missgeschick ereignete sich bereits im Februar, wurde nun aber dank des Berichts einer britischen Flugbehörde bekannt.

Frankfurt: Pilot verschüttet Kaffee - Flugzeug mit 326 Passagieren kehrt um

2. Anzeige

3. #2 LFeldTom, 13.09.2019
    LFeldTom

LFeldTom Space Cadet

Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Man ist umgekehrt weil es offensichtlich Kurzschlüsse im Audio Control Panel ( wichtig für die Kommunikation ) von Pilot und nach einer Weile auch Co gegeben hat. Das ist ein elementares Sicherheitsrisiko und so ist man folgerichtig nach Shannon zurück. Der verschüttete Kaffee spielt da natürlich eine Hauptrolle. Warum schreibt man den Rest nicht dazu ? Wer die Geschichte im Link nicht liest wird eher vermuten, dass der verschüttete Kaffee den Piloten selber in seiner Handlungsfähigkeit beeinträchtigt hat. Sorry - das kannst du sicherlich besser. Warum sind Airbus und Kaffee als Themen vom Spiegel besonders verlinkt ? Das macht für mich irgendwie überhaupt keinen Sinn - das würde ich eher bei einem Werbe-Bot erwarten.

Mir fehlt gerade der "Gefällt mir nicht" Button.

BiBaBlu, mig-jet, Simon Maier und 4 anderen gefällt das.
  4. Sens

Sens Alien

Gibt es nach dem Vorfall ,im Sinne der Flugsicherheit, demnächst ein Getränke-Verbot im Cockpit?

5. mg218

mg218 Testpilot

Nur noch Quetschies im Cockpit.

Sentinel R.1 gefällt das.
  6. #5 Chopper80, 15.09.2019
    Chopper80

Chopper80 Alien

Eher nicht, das würde die Flugsicherheit eher verschlechtern...

C80

mig-jet und LFeldTom gefällt das.
  7. ryna

ryna Kunstflieger

In einem Artikel der letzten Tage wurde darauf eingegangen. Künftig soll darauf geachtet werden, dass Getränkebecher nur mit Deckel verwendet werden.

8. #7 krohmie, 16.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2019
    krohmie

krohmie Flieger-Ass

Beruf:
    Kaufmann im Fotofachhandel und EDVler
  9. ryna

ryna Kunstflieger

Mit etwas Abstand betrachtet, klingt das schon fast wie eine Satire von Ephraim Kishon

10. Anzeige

11. Sens

Sens Alien

Ich weis und es war nicht ganz ernst gemeint. Doch die Lobby der Bedenkenträger ist stark. Da kommt sicherlich einer am Schreibtisch auf den Gedanken, dass ein Pilot zukünftig nicht nur beim Gang zum WC das Cockpit verlässt sondern auch zum Trinken. Das extra an Bewegung macht ja auch munter. Für die Kleinflugzeuge reichen ja spezielle Trinkflaschen.
    trinkflasche für militärpiloten - Google-Suche

12. #10 MiGhty29, 16.09.2019
    MiGhty29

MiGhty29 Space Cadet

Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    solche Trinkflaschen haben wir von der Firma auch bekommen und ich möchte sie nicht missen! :TOP:
    .Ich glaube allerdings nicht,dass ich daraus jemals Kaffee trinken werde!
    Das ist nur was für Wasser;ob mit/ohne Gas,Geschmack oder sonstwas drin.
    Allerdings...ich mache mir Sorgen um den "Weichmacher" im Plastik...
    nicht,dass ich irgendwann noch "das Ufer" wechsele... (Ironie ! ) :TD:

Gruss Uwe

Sens gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema: Pilot verschüttet Kaffee - Flugzeug mit 326 Passagieren kehrt um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaffee verschüttet A340

Die Seite wird geladen...

Pilot verschüttet Kaffee - Flugzeug mit 326 Passagieren kehrt um - Ähnliche Themen

1. 13.10.2019: Absturz Snowbird 5 - Pilot Ok

13.10.2019: Absturz Snowbird 5 - Pilot Ok: Snowbird 5 konnte sich heute Nachmittag per Schleudersitz retten - keine Verletzten am Boden und in der Luft. Quelle: fb-Page des kanadischen...
  2. 1/48 US Modern Pilots – Legend Productions LF4808

1/48 US Modern Pilots – Legend Productions LF4808: Zwar kein Flugzeug-Bausatz - aber thematisch passt das hier trotzdem am besten... ein kurzer Review des Resin-Sets mit zwei US Piloten "Legend...
  3. Easyjet: Pilot fällt aus, als Passagier reisender anderer Pilot springt ein.

Easyjet: Pilot fällt aus, als Passagier reisender anderer Pilot springt ein.: Weil ein Pilot ausgefallen ist, kann ein Easyjet-Flug von Manchester nach Alicante nicht rechtzeitig starten. Daraufhin springt ein als Passagier...
  4. Info-Veranstaltung zur Pilotenausbildung in den USA - Sept 14, Sept 22

Info-Veranstaltung zur Pilotenausbildung in den USA - Sept 14, Sept 22: Hallo zusammen, die Hillsboro Aero Academy veranstaltet diesen September zwei Info-Tage zum Thema Hubschrauber Pilotenausbildung in den USA. Ein...
  5. Hubschrauberpilot durch Laser verletzt

Hubschrauberpilot durch Laser verletzt: Sowas ist das allerletzte. Das ist schon fast ein Mordversuch. 14:37 Uhr Bundeswehr-Pilot mit Laser geblendet und verletzt Oh man, wie kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden