Pilot verschüttet Kaffee - Flugzeug mit 326 Passagieren kehrt um

Diskutiere Pilot verschüttet Kaffee - Flugzeug mit 326 Passagieren kehrt um im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Die Maschine sollte von Frankfurt nach Cancun fliegen - doch dann geschah dem Pilot ein folgenreiches Missgeschick. Das Flugzeug befand sich...
M1840

M1840

Fluglehrer
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
44
Ort
Im Norden
Die Maschine sollte von Frankfurt nach Cancun fliegen - doch dann geschah dem Pilot ein folgenreiches Missgeschick. Das Flugzeug befand sich bereits über dem Atlantik.

Der Pilot eines Airbus 330 hat seinen Kaffee verschüttet - und ist deswegen umgekehrt. Das Missgeschick ereignete sich bereits im Februar, wurde nun aber dank des Berichts einer britischen Flugbehörde bekannt.

Frankfurt: Pilot verschüttet Kaffee - Flugzeug mit 326 Passagieren kehrt um
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.580
Zustimmungen
1.333
Ort
Niederrhein
Man ist umgekehrt weil es offensichtlich Kurzschlüsse im Audio Control Panel ( wichtig für die Kommunikation ) von Pilot und nach einer Weile auch Co gegeben hat. Das ist ein elementares Sicherheitsrisiko und so ist man folgerichtig nach Shannon zurück. Der verschüttete Kaffee spielt da natürlich eine Hauptrolle. Warum schreibt man den Rest nicht dazu ? Wer die Geschichte im Link nicht liest wird eher vermuten, dass der verschüttete Kaffee den Piloten selber in seiner Handlungsfähigkeit beeinträchtigt hat. Sorry - das kannst du sicherlich besser. Warum sind Airbus und Kaffee als Themen vom Spiegel besonders verlinkt ? Das macht für mich irgendwie überhaupt keinen Sinn - das würde ich eher bei einem Werbe-Bot erwarten.

Mir fehlt gerade der "Gefällt mir nicht" Button.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.284
Zustimmungen
2.854
Ort
bei Köln
Gibt es nach dem Vorfall ,im Sinne der Flugsicherheit, demnächst ein Getränke-Verbot im Cockpit?
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.321
Zustimmungen
1.730
Ort
NUE
Nur noch Quetschies im Cockpit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
ryna

ryna

Kunstflieger
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
46
Zustimmungen
23
Ort
baden württemberg
In einem Artikel der letzten Tage wurde darauf eingegangen. Künftig soll darauf geachtet werden, dass Getränkebecher nur mit Deckel verwendet werden.
 
ryna

ryna

Kunstflieger
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
46
Zustimmungen
23
Ort
baden württemberg
Mit etwas Abstand betrachtet, klingt das schon fast wie eine Satire von Ephraim Kishon
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.284
Zustimmungen
2.854
Ort
bei Köln
Eher nicht, das würde die Flugsicherheit eher verschlechtern...

C80
Ich weis und es war nicht ganz ernst gemeint. Doch die Lobby der Bedenkenträger ist stark. Da kommt sicherlich einer am Schreibtisch auf den Gedanken, dass ein Pilot zukünftig nicht nur beim Gang zum WC das Cockpit verlässt sondern auch zum Trinken. Das extra an Bewegung macht ja auch munter. Für die Kleinflugzeuge reichen ja spezielle Trinkflaschen.
trinkflasche für militärpiloten - Google-Suche
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.553
Zustimmungen
2.507
Ort
Berlin F`hain
solche Trinkflaschen haben wir von der Firma auch bekommen und ich möchte sie nicht missen! :TOP:
.Ich glaube allerdings nicht,dass ich daraus jemals Kaffee trinken werde!
Das ist nur was für Wasser;ob mit/ohne Gas,Geschmack oder sonstwas drin.
Allerdings...ich mache mir Sorgen um den "Weichmacher" im Plastik...
nicht,dass ich irgendwann noch "das Ufer" wechsele... (Ironie ! ) :TD:

Gruss Uwe
 
Thema:

Pilot verschüttet Kaffee - Flugzeug mit 326 Passagieren kehrt um

Pilot verschüttet Kaffee - Flugzeug mit 326 Passagieren kehrt um - Ähnliche Themen

  • Piloten Anschllapflicht.

    Piloten Anschllapflicht.: Hallo, Nach dem jüngsten Vorfall einer 787 von Latam frage ich mich warum es eigentlich für die Cockpitbesatzung keine Anschnallpflicht gibt? Es...
  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

    Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Ehrenamtlich als Hubschrauberpilot helfen

    Ehrenamtlich als Hubschrauberpilot helfen: Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich bin 22 und mache gerade meine PPL(H). Schon seit ich klein bin habe ich davon geträumt Hubschrauber zufliegen...
  • Ähnliche Themen

    • Piloten Anschllapflicht.

      Piloten Anschllapflicht.: Hallo, Nach dem jüngsten Vorfall einer 787 von Latam frage ich mich warum es eigentlich für die Cockpitbesatzung keine Anschnallpflicht gibt? Es...
    • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

      Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
    • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

      Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
    • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

      Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
    • Ehrenamtlich als Hubschrauberpilot helfen

      Ehrenamtlich als Hubschrauberpilot helfen: Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich bin 22 und mache gerade meine PPL(H). Schon seit ich klein bin habe ich davon geträumt Hubschrauber zufliegen...

    Sucheingaben

    kaffee verschüttet A340

    Oben