Pilot verschüttet Kaffee - Flugzeug mit 326 Passagieren kehrt um

Diskutiere Pilot verschüttet Kaffee - Flugzeug mit 326 Passagieren kehrt um im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Die Maschine sollte von Frankfurt nach Cancun fliegen - doch dann geschah dem Pilot ein folgenreiches Missgeschick. Das Flugzeug befand sich...
M1840

M1840

Fluglehrer
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
110
Zustimmungen
36
Ort
Im Norden
Die Maschine sollte von Frankfurt nach Cancun fliegen - doch dann geschah dem Pilot ein folgenreiches Missgeschick. Das Flugzeug befand sich bereits über dem Atlantik.

Der Pilot eines Airbus 330 hat seinen Kaffee verschüttet - und ist deswegen umgekehrt. Das Missgeschick ereignete sich bereits im Februar, wurde nun aber dank des Berichts einer britischen Flugbehörde bekannt.

Frankfurt: Pilot verschüttet Kaffee - Flugzeug mit 326 Passagieren kehrt um
 

LFeldTom

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.325
Zustimmungen
963
Ort
Niederrhein
Man ist umgekehrt weil es offensichtlich Kurzschlüsse im Audio Control Panel ( wichtig für die Kommunikation ) von Pilot und nach einer Weile auch Co gegeben hat. Das ist ein elementares Sicherheitsrisiko und so ist man folgerichtig nach Shannon zurück. Der verschüttete Kaffee spielt da natürlich eine Hauptrolle. Warum schreibt man den Rest nicht dazu ? Wer die Geschichte im Link nicht liest wird eher vermuten, dass der verschüttete Kaffee den Piloten selber in seiner Handlungsfähigkeit beeinträchtigt hat. Sorry - das kannst du sicherlich besser. Warum sind Airbus und Kaffee als Themen vom Spiegel besonders verlinkt ? Das macht für mich irgendwie überhaupt keinen Sinn - das würde ich eher bei einem Werbe-Bot erwarten.

Mir fehlt gerade der "Gefällt mir nicht" Button.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
7.905
Zustimmungen
1.491
Ort
bei Köln
Gibt es nach dem Vorfall ,im Sinne der Flugsicherheit, demnächst ein Getränke-Verbot im Cockpit?
 

ryna

Kunstflieger
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
39
Zustimmungen
13
Ort
baden württemberg
In einem Artikel der letzten Tage wurde darauf eingegangen. Künftig soll darauf geachtet werden, dass Getränkebecher nur mit Deckel verwendet werden.
 

ryna

Kunstflieger
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
39
Zustimmungen
13
Ort
baden württemberg
Mit etwas Abstand betrachtet, klingt das schon fast wie eine Satire von Ephraim Kishon
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
7.905
Zustimmungen
1.491
Ort
bei Köln
Eher nicht, das würde die Flugsicherheit eher verschlechtern...

C80
Ich weis und es war nicht ganz ernst gemeint. Doch die Lobby der Bedenkenträger ist stark. Da kommt sicherlich einer am Schreibtisch auf den Gedanken, dass ein Pilot zukünftig nicht nur beim Gang zum WC das Cockpit verlässt sondern auch zum Trinken. Das extra an Bewegung macht ja auch munter. Für die Kleinflugzeuge reichen ja spezielle Trinkflaschen.
trinkflasche für militärpiloten - Google-Suche
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.052
Zustimmungen
1.780
Ort
Berlin F`hain
solche Trinkflaschen haben wir von der Firma auch bekommen und ich möchte sie nicht missen! :TOP:
.Ich glaube allerdings nicht,dass ich daraus jemals Kaffee trinken werde!
Das ist nur was für Wasser;ob mit/ohne Gas,Geschmack oder sonstwas drin.
Allerdings...ich mache mir Sorgen um den "Weichmacher" im Plastik...
nicht,dass ich irgendwann noch "das Ufer" wechsele... (Ironie ! ) :TD:

Gruss Uwe
 
Thema:

Pilot verschüttet Kaffee - Flugzeug mit 326 Passagieren kehrt um

Pilot verschüttet Kaffee - Flugzeug mit 326 Passagieren kehrt um - Ähnliche Themen

  • F-15C Cockpit - detailliert erklärt von einer Ex-Pilotin

    F-15C Cockpit - detailliert erklärt von einer Ex-Pilotin: Sehr interessante Führung durch das Cockpit einer F-15C von einer früheren F-15 Pilotin der USAF:
  • Saab J21 A-3 von Pilot Replicas in 1:48

    Saab J21 A-3 von Pilot Replicas in 1:48: Wer sich für einen exotischen Flieger entscheidet, kommt meist nicht um einen exotischen Hersteller drumrum. Meist gibt es dann solche Bausätze...
  • Erhaltung der Fluglizenz in Zeiten von Corona für Verkehrspiloten

    Erhaltung der Fluglizenz in Zeiten von Corona für Verkehrspiloten: Hallo, mich treibt die Frage um, wenn weltweit der Flugverkehr so massiv eingeschränkt (nahezu eingestellt) wurde, wie wird dafür gesorgt, dass...
  • Archiv oder Daten zu sowjetischen Piloten ?

    Archiv oder Daten zu sowjetischen Piloten ?: Hallo, ich bin eventuell nicht im richtigen Forum, aber ich suche meinen ukrainischen Vater der ab Ende 1965 als MiG-Pilot in Merseburg im Einsatz...
  • HeliPilot werden mit leichter Behinderung im Arm?

    HeliPilot werden mit leichter Behinderung im Arm?: Hall Zusammen, seit Kindheitstagen ist es ein Traum von mir Helikopterpilot zu werden. Ich habe aber leider durch einen Unfall vor ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kaffee verschüttet A340

    Oben