Piloten (Jets + Hubschrauber) in 1:72 gesucht

Diskutiere Piloten (Jets + Hubschrauber) in 1:72 gesucht im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Tag die Herren, ich bin neu hier im Forum, aber schon ne Weile inkognito unterwegs. Hab hier schon viele interessante Tipps und Tricks...

Moderatoren: AE
  1. #1 kabelfreak, 14.05.2009
    kabelfreak

    kabelfreak Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Goslar
    Tag die Herren,

    ich bin neu hier im Forum, aber schon ne Weile inkognito unterwegs.
    Hab hier schon viele interessante Tipps und Tricks gefunden, die mir sehr weitergeholfen haben.

    Was ich gerne baue sind Jets ab 50er Jahre + Hubschrauber, aber alles 1:72.
    Gerne auch für meinen Sohn (knapp 4) zum Spielen, dann werden einfach die Fahrwerkschächte geschlossen, da die Räder zu schnell brechen.
    Ist ne schöne Übung, um wieder fit zu werden und Erfahrung beim bauen zu sammeln.

    Was ich aber immer vermisse - in vielen Bausätzen fehlt ein Pilot, egal ob Hubschrauber (ausser der neue Mi-26 - 4 Stück!!) oder Jets.
    Der erweckt so ein Modell für mich und meinen Sohn erst zum Leben.

    Kennt jemand Bezugsquellen, die mir bisher verborgen blieben?
    Hab schon vielfach im Netz geschaut, aber wenig, zu teuer ( 2 Piloten für 6,-Euro) oder gar nichts gefunden.

    Armeezugehörigkeit egal...

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke schon mal für alle Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hpstark, 15.05.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
  4. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    4.972
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
  5. #4 kabelfreak, 15.05.2009
    kabelfreak

    kabelfreak Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Goslar
    @hpstark

    wow - Danke für das Angebot. Das ist nett.
    Wie können wir uns über die Modalitäten einigen?
    Was möchtest du dafür denn haben?

    @TRIGS

    Ja, die hab ich auch entdeckt...
    Naja, sind immerhin auch 3 Piloten drin, dann hab ich halt noch ne komplette
    Bodencrew samt Zubehör. Hab zwar noch kein Diorama vor aus Platzmangel,
    aber wer weiss...

    Ich hab ja noch ne Seite entdeckt (hinterher findet man plötzlich doch einiges):

    http://www.pjproduction.net/index.php?categoryID=82

    Preis ist akzeptabel.
    Hat jemand hier aus dem Forum dort schon mal bestellt und Erfahrung mit der Kaufabwicklung gemacht?

    Ansonsten Danke für die Hinweise :TD:
     
  6. #5 hpstark, 15.05.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Hi Kabelfreak,

    Du hast ne PN mit meiner Adressse.

    Wollen tu ich natürlich nix für ;)

    MODELLBAU :TOP: :TOP: :TOP:

    Grüße

    H.-P.
     
  7. #6 kabelfreak, 15.05.2009
    kabelfreak

    kabelfreak Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Goslar
    Piloten 1/72

    @hpstark

    Vielen Dank für dein Angebot.
    Wird schnellstmöglich umgesetzt. =)
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Piloten (Jets + Hubschrauber) in 1:72 gesucht

Die Seite wird geladen...

Piloten (Jets + Hubschrauber) in 1:72 gesucht - Ähnliche Themen

  1. Pilotenausweiss JG53

    Pilotenausweiss JG53: Hallo ich habe ein Pilotenausweiss gefunden ich kann aber den namen Klaus Pickbert. nirgentwo finden. Kann mir da jemand helfen? Was waehre den...
  2. Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin

    Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin: Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin Spätsommer 1940, Müritzwind: Am Himmel über Rechlin summt es. Gerade eben ist einer...
  3. F-16 in Arizona mit irakischem Piloten abgestürzt.

    F-16 in Arizona mit irakischem Piloten abgestürzt.: Ein irakischer Pilot ist auf einem Trainingsflug mit einer F-16 in Arizona am Dienstag abgestürzt. ---------- SAFFORD, Ariz. -- An F-16 fighter...
  4. Informationskurse für alle Art von Piloten

    Informationskurse für alle Art von Piloten: PiLOTS360 [IMG] Soll diejenigen motivieren die ebenfalls viel in der Luftfahrt erreichen wollen und auf dem neuesten Stand der Dinge...
  5. Pilotenmangel beimKampfhubschrauber "Tiger"

    Pilotenmangel beimKampfhubschrauber "Tiger": Nach Informationen des SPIEGEL verfügen im Moment nur 18 Piloten über die Qualifikation, die für Flüge in Einsatzgebieten erforderlich ist. Das...