Pilotenanzug JG73

Diskutiere Pilotenanzug JG73 im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo an die Runde, ich hab mal eine Frage an die Profis. Ich bin ein großer Fan der "Fulcrum", besonders beschäftige ich mich dabei natürlich...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Hofi

    Hofi Berufspilot

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dresden
    Hallo an die Runde,
    ich hab mal eine Frage an die Profis. Ich bin ein großer Fan der "Fulcrum", besonders beschäftige ich mich dabei natürlich mit den deutschen Mig 29. Und ich sammle alles, was ich zu diesem Thema bekommen kann. Nun verfolge ich gerade bei einem bekannten Auktionshaus die Versteigerung eines Flugdienstanzuges eines Fulcrumpiloten im Range eines Obersten. Letzte Woche wurde dort eine ähnliche Kombi angeboten,die dann für 30 Euro rausgegangen ist. Die Sachen sollen aus einer privaten Sammlung stammen. Das derzeitige Gebot steht bei knapp 60 Euro.
    Als JG Steinhoff-Fan würde ich mir sowas natürlich gerne in meinen Fliegerkeller hängen, nur meine Frage ist jetzt: behalten die ausgeschiedenen Piloten sowas nicht als Andenken? Sind die Sachen am Ende nur Fake?
    Helft mir mal, viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    9.482
    Ort:
    Nordfriesland
    Die meisten Kombis sind einfach nur Kombis, die mit den entsprechenden Abzeichen des JG 73 "S" versehen sind. Eine echte MiG-29-Kombi hat auf dem rechten Oberschenkel den D-Ring für die Schlauchbootleine eingenäht (wurde in der Schneiderei im Geschwader gemacht), siehe Fotos von meinere Kombi (die für mich tatsächlich schon ein Andenken ist, auch wenn sie noch manchmal "in Betrieb" ist). Allerdings habe ich eine solche Kombi noch nie bei Ebay gesehen. Gibt auch nicht so richtig viele davon ... :cool:
     

    Anhänge:

    PhantomPhixer gefällt das.
  4. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    9.482
    Ort:
    Nordfriesland
    Detailfoto. Die Kombi hat die normale graue Farbe, der rote Schimmer kommt vom Licht.
     

    Anhänge:

  5. Hofi

    Hofi Berufspilot

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dresden
    Hallo MIGCap,
    vielen Dank für die Erläuterungen. Hab mir schon sowas gedacht. Da kann ich mir im Flugzeugbedarf eine neutrale kaufen und die Patchs selber drann machen. Die hab ich alle da. Trotzdem wäre natürlich eine originale der Hammer gewesen.
    Aber trotzdem vielen Dank für die Auskunft.
    Gruß Hofi
     
  6. Hirsch

    Hirsch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Ellrich/Thüringen
    Der D-Ring war aber generell bei den Kombis vorhanden. Ich hatte das DIng schon bei der GST dran und bei meiner HSF-Kombi auch.
     
  7. #6 I/JG8, 22.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
    I/JG8

    I/JG8 Testpilot

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1.221
    Ort:
    stadt
    @hirsch : GST mit der Kombi vom Klassenfeind???

    sicher nicht:red:

    Ich denke die BW- Kombi in Verbindung mit den D- Ring für einen Sowjetischen Schleudersitz ist schon relativ selten und vor 1990 nicht anzutreffen gewesen.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 vossi79, 22.02.2011
    vossi79

    vossi79 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Q europäische Baumuster
    Ort:
    Norden
    Vor Jahren hatte ich auch mal Kontakte zu solchen Sammlungen, leider vorbei und dich als Fan zu spät entdeckt.
     
  10. Hirsch

    Hirsch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Ellrich/Thüringen
    [SCHÄM]
    Oh Mist, da war ich doch echt noch mit dem schnellen Blick bei "unserer" Kombi, hatte mich doch auf den Ring fixiert... Ihr habt recht, die Klassenfeind-Kombi hatte daselbst in der DDR keinen Zutritt. :eek:
    [/SCHÄM]
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Pilotenanzug JG73
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. echter pilotenanzug

Die Seite wird geladen...

Pilotenanzug JG73 - Ähnliche Themen

  1. Decals JG73 in 1:48

    Decals JG73 in 1:48: Hey, ich bin auf der Suche nach Decals zum JG73. Ich habe vor, eine der vier MiG-29GT, sowie den Eurofighter Twinseater 30+10 in 1:48 zu bauen....
  2. Welche Flugzeuge sind beim JG73S ???

    Welche Flugzeuge sind beim JG73S ???: Hallo zusammen. Könnte mir jemand sagen welche Typen Flugzeuge und wieviele von jedem Typ in Laage beim JG73S eingesetzt sind? Also nur die...
  3. MiG 29 Fulcrum A , JG73 "Steinhoff"

    MiG 29 Fulcrum A , JG73 "Steinhoff": Hallo liebe Forengemeinde hab hier mein neustes Roll Out für Euch , mal was russisches in deutschen Diensten , eine MiG 29 Fulcrum A des JG 73...
  4. What if - Eurofighter Jubiläumsanstrich JG73

    What if - Eurofighter Jubiläumsanstrich JG73: Auf Wunsch eines einzelnen Herren stelle ich hier mal meinen Eurofighter in einer selbst erdachten Sonderbemalung vor. Wer genau hinsieht, merkt,...
  5. [Report]Tag der offenen Tür JG73, Laage, 25.08.2001

    [Report]Tag der offenen Tür JG73, Laage, 25.08.2001: Tag der offenen Tür in Laage 2001 Zuerst muß gesagt werden das Wetter war super. Wer 1998 da war weiß was ich meine. Leichter Nachteil: Wer auf...