Pilotenausbildung in Dänemark als Deutscher möglich?

Diskutiere Pilotenausbildung in Dänemark als Deutscher möglich? im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, Ich bin jetzt beruflich bedingt länger in Dänemark und könnte das Trike (=Ultraleichtflugzeug) von einem Freund kostengünstig ausleihen...

jetfan123

Flugschüler
Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

Ich bin jetzt beruflich bedingt länger in Dänemark und könnte das Trike (=Ultraleichtflugzeug) von einem Freund kostengünstig ausleihen. Einen dänischen Fluglehrer kenne ich auch.
Kann man als deutscher Staatsbürger einen Pilotenschein auf Trike in Dänemark machen und wird dieser dann auch in Deutschland anerkannt?

Hat jemand Erfahrung damit?
Vielen Dank!
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.548
Zustimmungen
3.305
Ort
Magdeburg
Moin!
Trike wohl eher nicht.
Begründung: Trikes sind Ultraleicht-Fluggeräte. Die dazu gehörige Lizenz ist keine EASA-Lizenz, wird also von den europäischen Staaten nicht gegenseitig anerkannt.
Aber natürlich kannst Du als Deutscher in Dämemark das dortige Equlivalent zur UL-Lizenz erwerben. Wenn Du denn in Deutschland zu einer UL-Flugschule gehst, kannst Du Deine Lizenz hier mit Sicherheit günstiger erwerben.
UL-Lizenzen stellt in Deutschland übrigens der Deutsche Ultraleichtflug Verband aus. Hier kannst Du Dich darüber informieren.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.689
Zustimmungen
6.798
Ort
Süddeutschland
Die Frage (Deutscher in Dänemark) solltest Du an DULFU, den dänische UL-Verband richten.

Bezüglich Anerkennung in Deutschland, DAeC oder DULV fragen (beide dürfen in Deutschland den SPL ausstellen).

Ich bin übrigens dänischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Deutschland, und habe hier problemlos (zumindest in Sachen Staatsbürgerschaft...) PPL und SPL gemacht.
 
Thema:

Pilotenausbildung in Dänemark als Deutscher möglich?

Pilotenausbildung in Dänemark als Deutscher möglich? - Ähnliche Themen

  • Pilotenausbildung nicht mehr durch die Lufthansa, sondern durch CAE

    Pilotenausbildung nicht mehr durch die Lufthansa, sondern durch CAE: Die fliegerischen Grundausbildung der künftigen Piloten der Bundeswehr wird in den nächsten sieben Jahren von der CAE GmbH durchgeführt und nicht...
  • Info-Veranstaltung zur Pilotenausbildung in den USA - Sept 14, Sept 22

    Info-Veranstaltung zur Pilotenausbildung in den USA - Sept 14, Sept 22: Hallo zusammen, die Hillsboro Aero Academy veranstaltet diesen September zwei Info-Tage zum Thema Hubschrauber Pilotenausbildung in den USA. Ein...
  • Pilotenausbildung Bundeswehr

    Pilotenausbildung Bundeswehr: Hallo, ich wollte fragen: Auf welchen Flugzeugen und an welchen Orten wird die Pilotenausbildung der Bundeswehr durchgeführt? Gruss Christian
  • Pilotenausbildung in Indien

    Pilotenausbildung in Indien: Da die Regeln des Forums "Ausbildung und Jobs" anscheinend nicht ganz so tierisch ernst genommen werden einen doch ernsten Beitrag zum Thema...
  • Pilotenausbildung in Österreich..........................

    Pilotenausbildung in Österreich..........................: Wenn ich mal auf die Idee kommen sollte doch noch den PPL zu machen, geh ich glaub ich dazu nach Österreich. Schaut euch mal diese 2 Videos...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/pilotenausbildung-in-daenemark-als-deutscher-moeglich.86699/

    Oben