Pilotenhelm Typ? Wert?

Diskutiere Pilotenhelm Typ? Wert? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hi, ich habe diesen Helm hier daheim herum liegen. Im internet hab ich einen Typ gefunden der genauso aussieht. Und zwar heißt der HGU-33 mit...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Dodo1988, 21.10.2007
    Dodo1988

Dodo1988 Flugschüler

Hi, ich habe diesen Helm hier daheim herum liegen. Im internet hab ich einen Typ gefunden der genauso aussieht. Und zwar heißt der HGU-33 mit einer MBU-5/P Oxygen Maske.

Hier mal ein paar Bilder.

Lieg ich mit der Vermutung richtig?

Und was bekommt man denn so für diesen Helm mit der Maske?
    Im Netz wurde einer für 580€ verkauft. Allerdings war der in besserem Zustand.

Besten Gruß,
    Dominik

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 upsidedown, 21.10.2007
    upsidedown

upsidedown Berufspilot

Hi!
    Das ist aber meiner Meinung nach ein HGU-2 und kein HGU-33.

gruß

upsidedown

4. #3 Dodo1988, 21.10.2007
    Dodo1988

Dodo1988 Flugschüler

Du hast recht :) Danke!

5. #4 pilotf4f, 30.10.2007
    pilotf4f

pilotf4f Guest

Hallo, das dürfte ein HGU 2AP sein, mit dem Singlevisor. Den gibt es auch als Doppelvisierhelm. :cool:

Gruß
    Christian

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Pilotenhelm Typ? Wert?

Die Seite wird geladen...

Pilotenhelm Typ? Wert? - Ähnliche Themen

1. Kampfjethelm, Pilotenhelm...?!

Kampfjethelm, Pilotenhelm...?!: Hallo ins Forum :) zuerst einmal - sollte ich mit meinem Beitrag an der Stelle falsch gelandet sein, sorry, als Newbie tappe ich noch etwas...
  2. Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
  3. Schwedischer Pilotenhelm

Schwedischer Pilotenhelm: Hallo ! Weiss jemand näheres über den schwedischen Pilotenhelm, welcher mit merkwürdigen Beulen ausgestattet ist und auf der Gripen geflogen wird....
  4. Pilotenhelm HGU 2A/P G

Pilotenhelm HGU 2A/P G: Schönen guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach Fotos auf denen der Fliegerhelm HGU 2A/P G (der mit dem Goldvisier) im Flugbetrieb...
  5. Pilotenhelm Russischer herkunft...aber für welches LFZ?

Pilotenhelm Russischer herkunft...aber für welches LFZ?: Hallo zusammen, heute habe ich die unten gezeigten unterlagen plus den dazugehörigen Helm in einem Holzzylinder bekommen. Habe eben mal nach...