Pilotenhelme Sammlung

Diskutiere Pilotenhelme Sammlung im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, Ich bin aus Frankreich, 38 und sammle alter Pilotenhelme aus aller Welt Ich habe schon lange ihre Forum gefunden, aber habe ich auf...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 PILOTENHELM, 08.04.2007
    PILOTENHELM

PILOTENHELM Flugschüler

Hallo,

Ich bin aus Frankreich, 38 und sammle alter Pilotenhelme aus aller Welt

Ich habe schon lange ihre Forum gefunden, aber habe ich auf einen Momment gewarten, weil mein Deutsch nicht sehr gut ist :)

Ich kenne französiche Helme zuerst und ander Helme aus der Zeit von 1950 bis 90, wenn ich ihnen helfen kann, fragen Sie mich für Auskunft

Ich werde bald meine Deutschen Helmbilder schicken.

Gruss

magic und phantommike gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 einfachbauen, 08.04.2007
    einfachbauen

einfachbauen Kunstflieger

Beruf:
    Schüler
    Hi,

das mit deinen schlechten Deutschkenntnissen macht doch nichts, solange man versteht was du ausdrücken willst.

Was man von den Pilotenhelmen sehen kann schaut einfach klasse aus:TOP:

Woher hast du die Pilotenhelme?

mfg Jan:)

4. #3 phantommike, 08.04.2007
    phantommike

phantommike Testpilot

Ein schöner SOS mit dem Memminger Wappen und der blauen Lackierung der
    1. Staffel/JaboG 34 ist auch dabei. Schöne Sammlung! Und wenn ich so gut französisch könnte wie du deutsch, dann wäre ich zufrieden...

5. #4 PILOTENHELM, 09.04.2007
    PILOTENHELM

PILOTENHELM Flugschüler

Luftwaffe Pilotenhelme

Hallo,

Ich kaufe naturlich bei E bay und bei andere Sammlers, auch im "militaria fairs"

Also, hier kommen mein 3 Luftwaffe Helme ;

1- SOS 316 -JG34 mit Sauerstoffmaske MBU5/P -Jahre 80-85

2- test Helm SOS Gueneau 458-1 - Jahre 1978 - Erpst 61 - Ich weiss dass Sie einige 458-1 Helme benutzt haben aber die Grau Gentex HGU55/G gewonnen hat -

3- P4 Helm blau mit Nahme PICZAK und blau Gemalt - Jahre 1958-62 - Ich habe keine Information über dieses Helm :( - Ihre Hilfe ist natürlich willkommen :TD: )

Wissen Sie ob es möglich ist, piloten Bilder aus JG34 oder Erpst 61 mit dieses SOS 458-1 Helm - oder Geschichte von Piloten zu haben ????

Danke

PILOTENHELM aqua ALEX

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Pilotenhelme Sammlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mbu5p

Die Seite wird geladen...

Pilotenhelme Sammlung - Ähnliche Themen

1. Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
  2. Pilotenhelme

Pilotenhelme: Also: Auf welchen Flugzeugmustern wurde der ZSh-5-Helm benutzt? Welche anderen Länder haben noch solche Helme erhalten?
  3. Privatsammlung Siegfried Zellner

Privatsammlung Siegfried Zellner: Der allseits bekannte Panzerknacker Michael Manousakis hat in der Folge 2 der 5. Staffel der "steel buddies" den Privatsammler Siegfried Zellner...
  4. Fritz Ulmer Luftfahrtsammlung in Göppingen

Fritz Ulmer Luftfahrtsammlung in Göppingen: Fritz Ulmer Luftfahrtsammlung in Göppingen Hallo Zusammen, welche Informationen gibt es denn noch zur Luftfahrtsammlung von Fritz Ulmer in...
  5. Sammlungsauflösung

Sammlungsauflösung: Hallo zusammen, leider ist kürzlich mein geliebter Vater verstorben ;( was mich hierher bringt..... er war leidenschaftlicher Flugzeugliebhaber...