Pilotenhelme

Diskutiere Pilotenhelme im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; ich hab eines in neu KM87 mit Scheide gekauft im DWJ 1992
hell-wings

hell-wings

Sportflieger
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
18
Zustimmungen
3
ich hab eines in neu
KM87 mit Scheide
gekauft im DWJ 1992
 
#
Schau mal hier: Pilotenhelme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
delta576

delta576

Fluglehrer
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
141
Zustimmungen
251
Ort
M-V
Auf die Schnelle habe ich leider nur dieses Bildchen gefunden. Dazu drei Bemerkungen. Die Helme hatte einen weissen "Mittelstreifen" dessen Breite variierte, aber im Wesentlichen durch die beiden ovalen Lüftungsöffnungen gebrenzt war. Es gab auch Helme auf denen der weisse Streifen über die ganze Helmlänge ging, also vorn unter dem Visier sichtbar war. Drittens gab es auch Helme, bei denen die kleinen "beweglichen Ohrenklappen" weiss belassen wurden!

Ich hoffe es hilft erst mal weiter!

HR

Quelle: FRÖSI 1/85
Hab da auch noch ein kleines Bild gefunden. Sieht aus, wie ohne Streifen, aber im Hintergrund sind sie wieder erkannbar.



Gruß delta576
 
Thema:

Pilotenhelme

Pilotenhelme - Ähnliche Themen

  • Geschwader & Staffel-Wappen auf Pilotenhelmen

    Geschwader & Staffel-Wappen auf Pilotenhelmen: Frage an die Spezialisten hier im FF ne Zeitlang hatten die 104 Piloten vom Jabo G 34 das Memminger Stadtwappen auf Ihren Jethelmen und...
  • Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

    Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
  • Pilotenhelme Sammlung

    Pilotenhelme Sammlung: Hallo, Ich bin aus Frankreich, 38 und sammle alter Pilotenhelme aus aller Welt Ich habe schon lange ihre Forum gefunden, aber habe ich auf...
  • Ähnliche Themen

    • Geschwader & Staffel-Wappen auf Pilotenhelmen

      Geschwader & Staffel-Wappen auf Pilotenhelmen: Frage an die Spezialisten hier im FF ne Zeitlang hatten die 104 Piloten vom Jabo G 34 das Memminger Stadtwappen auf Ihren Jethelmen und...
    • Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

      Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
    • Pilotenhelme Sammlung

      Pilotenhelme Sammlung: Hallo, Ich bin aus Frankreich, 38 und sammle alter Pilotenhelme aus aller Welt Ich habe schon lange ihre Forum gefunden, aber habe ich auf...

    Sucheingaben

    pilotenhelm

    ,

    pilotenhelme

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/pilotenhelme.11866/page-2

    ,
    zsh-5a mig
    , zsh-7 pilotenhelm, Helm zscha-3, pilotenhelm kaufen, BW Pilotenhelm, pilotenhelm mig, NVA fliegerhelm mig 21, zsh 7 helm nva, mig-23 zsh-5, modelle von Pilotenhelme, mig 21 helm, erklärung zu russischen pilotenhelme, gentex hubschrauber pilotenhelme bilder, buch über pilotenhelme, flieger helm deutschland, pilot zsh-5, zsh-5 transport, nva pilotenhelm, helm zsh-3 wert, hubschrauberpiloten 1:32, piloten helm, mig helm
    Oben